[Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

[Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Xhatos am 13.09.2014 21:25

Hallo zusammen,
habe mir das Shadowrun 5 Regelwerk besorgt und würde gerne als blutiger Einsteiger (komme von DSA) bei einer Gruppe oder an einem One-Shot teilnehmen. 
Falls da wer was planen mag oder Platzt hat, bitte melden.

Gruß

euer Xhatos

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 19:39.

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Evil_Sunz am 13.09.2014 22:13

Bin auch blutiger Anfänger und mürde mich auch gern als Spieler beteiligen
Solange es offair ist.

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 18:13.

dain

36, Männlich

Beiträge: 171

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von dain am 14.09.2014 17:05

Ich kann leider nur sr4 als one-shot anbieten. Das Grundregelwerk zu 5 habe ich mir immer noch nicht besorgt...

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Azradamus am 14.09.2014 17:38

Hallo und guten Abend,

ich könnte im Oktober etwas OffAir anbieten. Hab jetzt aber auch noch nicht DIE Erfahrung mit SR5. Bis jetzt eben nur SR4 und das 5er einmal 3 Stunden angespielt. Würd mich aber an einem OneShot von (1ner bis 2,3 Spielsitzungen) wagen. Unter Umständen auch mehr, wenn denn die Chemie stimmt.

Einzige Bedingung meinerseits: Teilnahme ab 18,

da Shadowrun eine düstere und bedrohliche Welt ist, in der durchaus Themen zur Erwähnung kommen können, die nix für Minderjährige sind. Aber darüber kann man ja vor der Runde nochmal reden.


Das Grundregelwerk habt ihr?
Zum Bau könnte ich unter Umständen bei Bedarf auch eine Seite nennen, wo man eine kleine Auswahl an vorgefertigten Charakteren bekommt. Und es gibt ja auch noch die Archetypen im Grundregelwerk.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.09.2014 17:39.

falk

44, Männlich

Beiträge: 27

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von falk am 14.09.2014 21:24

Für einen One-Shot wäre ich als Spieler auch zu haben. Ich spiele mit einer Tischrunde regelmäßig Shadowrun 5, kenne mich also zumindest ein wenig damit aus.
Wir hatten aber alle miteinander vorher keinerlei Shadowrun-Erfahrung und sind zum Großteil immer noch in der Phase, in der man desöfteren im Regelwerk blättert bzw. sich über bestimmte technische Gegebenheiten Gedanken macht...

Antworten

Giuno

34, Männlich

Beiträge: 52

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Giuno am 15.09.2014 07:56

ich hätte auch großes Interesse, egal ob Gruppe oder Oneshot. Regelwerk zum 5er habe ich und mit 25 bin ich auch knapp älter als 18. onair, offair ist mir egal. Will nur endlich daddeln.

Antworten

Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Xhatos am 15.09.2014 09:47

Klingt sehr gut.
Wir könnten uns ja mal alle zu nem Hangout Abends treffen und ein bisschen quatschen über Shadowrun 4/5 und ob die Chemie in der Gruppe stimmt. 
On oder Offair ist für mich auch irrelevant, da es mir ums Spielen geht.
Ich würde auch mit Unterstützung nach den S4 Regeln spielen, (die ich leider nicht kenne xD ) da ich echt neu bin bei Shadowrun. Da die Charaktererstellung dort aber bestimmt abweicht, bräuchte ich da sicherlich etwas Hilfe. Ich selber bin kein Fanboy der *Archetypen* und erstelle sie lieber selbst.

 

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Azradamus am 15.09.2014 18:33

Sehr gut, da haben sich hier ja schon einige eingefunden.

@falk
Gut zu lesen, dann weiß ich ja schon, wen ich im Vorhinein bei Regelunklarheiten für die 5. Edition ansprechen kann.

@Allgemein
Ich hab auch nix gegen die 4. Edition, aber da die meisten hier mit der 5. aufwarteten, würd ich sagen, wir nehmen die. Außer es wird anders gewünscht.

@On- oder OffAir
Da noch keine OffAir-Leiterfahrung würd ich OffAir bevorzugen.

@Vorbesprechungshangout & Spielstart
Dadurch, dass ich ab nächstem Montag bis Sontag weg bin, würde ich das Beschnuppern Anfang Oktober ansetzen.


So, ihr Interesse haben nun also bekundet:
Evil Sunz, Falk, Giuno und Xhatos

Denke, 4 Spieler das ist eine gute Gruppengröße so allgemein und insbesonders im Hangout. Mit mehr als Fünf Leuten (inklusive SL) wird's meiner Erfahrung nach unübersichtlicher.


Wenn ihr Lust habt, könntet ihr hier schon einmal schreiben, was ihr spielen wollt, wir können das aber auch in der Vorbesprechung klären, wenn denn die Gruppenchemie stimmt. Sagt mir einfach, was euch lieber ist.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Xhatos

35, Männlich

Beiträge: 20

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe

von Xhatos am 15.09.2014 20:17

Sehr gutes Fazit.

Ok super also Anfang Oktober.

Dann sollte auch jeder noch genug Zeit haben sich ein bisschen Gedanken zu den Chars  zu machen und sich vllt. ins Regelwerk etwas einzulesen.

Ich würde mich für alle ungeduldigen Abends im Hangout zur Laberrunde anbieten, da ich selbst auch noch viele Fragen zu Shadowrun habe. Dann könnte man schonmal Erfahrungen oder Eindrücke austauschen.

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Shadowrun 5] Shadowrunneueinsteiger sucht eine Gruppe [Closed]

von Azradamus am 16.09.2014 19:09

[Testbeitrag, weil dieser Thread absonderlicher Weise als Closed geführt wird...]

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum