Settingbücher

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Settingbücher

von Paradoxa am 22.11.2014 21:12

Hi ich hab hier mal ne Frage, weil ich zu doof für Google bin triffts wohl am ehesten. Ich würde gern mal mit nem Kumpel in einem Cyberpunk oder Space Opera Setting spielen. Nur find ich dazu keine Settingbücher für Savage Worlds. Jetzt die Frage gibts die nicht oder bin ich einfach nur zu doof die zu finden? 

Antworten

Reg_Jackson

29, Männlich

Beiträge: 185

Re: Settingbücher

von Reg_Jackson am 22.11.2014 21:22

Ahoi,

es gibt zwar Space Opera oder Syberpunk Bücher für Savage Worlds, allerdings nicht auf deutsch. Bei Triple Ace Games findet man ein paar Savage Worlds Bücher die bisher nicht übersetzt wurden.

Sci-Fi: http://www.tripleacegames.com/brands/daring-tales-of-the-space-lanes/

Cyberpunk: http://www.tripleacegames.com/brands/daring-tales-of-the-sprawl/ 

Andererseits kann man sowas auch relativ einfach mit dem Grundregelwerk selber basteln, für Orte, Personen etc. kann man sich ja an Vorbildern aus Literatur, Film und Spiel bedienen. Zumindest ein Space Opera Setting hab ich mal allein mit dem Grundregelwerk gebastelt

Falls ihr aber gerne etwas fertiges habt kann es nicht schaden, ein wenig bei Triple Ace zu stöbern. Ich selbst habe dort "Wonderland No More" bestellt, lief alles so weit gut und mit dem Buch bin ich echt zufrieden.

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Antworten

Paradoxa

34, Männlich

Beiträge: 251

Re: Settingbücher

von Paradoxa am 22.11.2014 21:31

Danke für die schnelle Antwort. ICh wed da auf jedenfall mal reinschauen.

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: Settingbücher

von PurpleTentacle am 22.11.2014 21:35

Auf deutsch gibt es SciFi-seitig nur Necropolis, und das ist nicht Cyperpunk und auch nicht Opera. Vielleicht findest du hier was: http://savagepedia.de

Beim Sphaerenmeister gibt es ein paar engl. Printprodukte, zu deren Qualität ich aber nix sagen kann. Und wenn du einen Baukasten brauchst, würdest du mit dem Compendium wahrscheinlich auch nicht viel falsch machen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

« zurück zum Forum