Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 960 | 961 | 962 | 963 | 964 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:
Mitsch
Gelöschter Benutzer
Einschlagende Ereignisse...
von Mitsch am 27.01.2017 20:25...verwirrte Menschen, Autos, Action und ein Pferd!
Es gibt Dinge, die kann man einfach nicht erklären... die muss man sehen!
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Helionomicon am 27.01.2017 18:47Bravo, sehr mutig Feldevaye und Olokas, da kommt was ins rollen!
Beon2510, das finde ich eine super Idee, würde euch Sonntagvormittag zum skypen passen?
Re: Pathfinder oder D&D 5
von Trollchen am 27.01.2017 18:45Geht ihm wohl darum, das ein Großteil der Fragen an Sage Advice und Co eben diesen Freiraum betreffen,
den man als Spielleiter halt hat, wenn man viel "handwedeln" oder selber basteln kann / muß.
Ich selber will ja schon länger mal eine Eberron Runde leiten, also die D&D Spielwelt,
aber bin auch noch am Überlegen, welches System.
D&D 3.5 ist das, wofür die Spielwelt mal entwickelt wurde, fühlt sich vermutlich rund an.
D&D 4 gab es einige Sachen um das anzupassen.
D&D 5 gibt es bislang bloß ein Unearthed Arcana Artikelchen (sowie das Artiificer Update) - und den Blog von Keith.
Da sogar einen speziell zum Artificer Update
Derzeit schwanke ich zwischen D&D 5 (mehr Freiraum, außerdem würde ich wohl in roll20 spielen und ich hasse es,
wenn ich da Bodenpläne erstellen und einpflegen muß - ich will Rollenspiel und kein Tabletop mit "berührt - geführt")
oder halt Pathfinder als D&D Ersatz (denn da gibt es unheimlich viel online für alle frei, ist ja auch nicht unwichtig).
Bei D&D 4 hab ich leider Denkblockaden, da passt zu viel für mich persönlich nicht, D&D 3.5 ginge auch,
da hab ich auch viel, bloß ist das halt gegen Ende bisserl unrund geworden.
Hauptnachteil bei dem Ganzen ist halt, dass es nach wie vor immer ein Stufensystem ist,
durch Shadowrun bin ich da bisserl verwöhnt, auch als Spielleiter.
In Systemen ohne Stufen sind "Normalos" irgendwie interessanter und auch "Kleinvieh" kann gefährlich werden,
geht mir bei D&D und Co bisserl ab (und die Begegnungen müssen arg balanciert werden, was im Highlevel Bereich
zunehmend schwieriger wird).
Wie isses denn bei Pathfinder so? Haben die das Ungleichgewicht zwischen Castern und Mundanen hin bekommen?
Das war ja bei 3.5 eines der Probleme, was in Version 4 - was immer man sonst bemäkeln kann - behoben wurde.
D&D 5 hänge ich noch mit dem Lesen hinterher (und bin zu oft gedanklich dann doch wieder bei Altversionen).
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Beon2510 am 27.01.2017 18:13Ich bin eigentlich kein großer Freund von Gruppenkonzepten, aber ich würde mich da nach der Gruppe richten, was das angeht. Es wäre für mich kein Ausschluss Kriterium.
Wollen wir denn die weitere Planung zu Skype verlegen? Das entlastet das Forum ein wenig und man muss sich als unbeteiligter nicht genötigt fühlen mit zu lesen.
Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League
von Beon2510 am 27.01.2017 18:10Um deine Fragen zu beantworten:
1) Kein Problem. Andere Teilnehmer würden auch nur über Showdown spielen wollen. Bislang sieht es glaub ich so aus, als würden nur Coreykun und ich unser Match am 3DS ausfechten 
2) Dann wird es für dich ein bisschen Aufwand werden sich einzuarbeiten, was gängige Pokemon sind und was nicht, vor allem aber, was die Pokemon für einen Movepool haben und wie sie eingesetzt werden. Da kommt man aber rein. Ich werde da auch gerne als Berater zur Seite stehen für die ersten Matches.
3) Wie Coreykun schon sagte: Mit dem Draft soll vermieden werden, dass z.b. jedes Team ein besonders starkes Pokemon gleich hat. Die Idee ist es, damit die Teams ausgeglichener zu gestalten, etwas Abwechslung in den Pokemon zu haben, auf die man in jedem Match trifft und vor allem auch dadurch Pokemon in die Teams zu bekommen, die sonst vielleicht eher unter dem Radar fliegen, wenn du verstehst was ich meine.
Die Tatsache, dass jeder den Kader der anderen kennt, ist ebenfalls gewollt. Daduch entsteht etwas, das die Spieler in den von mir erwähnten Ligen, die ich als Vorbild sehe, Counter-Team Format nennen. Man muss also jede Woche den Kader des Gegners sehen und selbst aus seinen 10 Pokemon die 6 auswählen, von denen man glaubt, man habe damit die besten Chancen. Dabei geht es viel darum das gegnerische Team zu kontern, aber auch seine eigene Strategie durch zu bringen. Genau das ist das spannende an dem Format, wie ich finde.
4) Kein Problem, ich denke bis mitte/ende Februar sind wir eh noch mit der Organisation und dem endgültigen Regelwerk beschäftigt.
Wenn du möchtest, kannt du mir per PM deinen Skype Kontakt schicken, dann füge ich dich hinzu.
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Olokas am 27.01.2017 17:13Das klingt spaßig Feldevaye. Ich hab da n paar Ideen für nen Lehrer, welches würde ich dann schauen. Je nach dem was am besten zur Grupee passt.
Re: Pathfinder oder D&D 5
von Azradamus am 27.01.2017 17:12Muss gestehen, habe das Video auch noch nicht gesehen, aber so rein aus der Beschreibung, verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, was er da an D&D 5 eigentlich bemängelt?
Das Fehlen von Zusatzregeln und -Klassen wie sie etwa D&D 3.5 en Masse in hunderten von Regelbänden ausbreitet, oder was?
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler
von Feldevaye am 27.01.2017 17:02Gut, dann würde ich eine drogensüchtige Prostituierte á la White Trash spielen. Sie wohnt in einem Trailer-Park. Ist Mitte 20. Trumpland. Eine von Abghängten. Eine verwelkte Blüte. Ein Kind das zu früh erwachsen werden musste oder wollte...
Als Bilder habe ich das Louisana der ersten Staffel von True Detective im Kopf...
Ich glaube das würde auch gute Connections zu den anderen Charakteren abgeben
Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League
von Coreykun am 27.01.2017 16:08Soweit ich das verstanden habe ist die Idee zur NerdpolPokemonLeague inspiriert durch bestehende Ligen wie beispielsweise die GPL. Daraus entnehme ich, dass es keine Einmalkämpfe gibt, sondern ähnlich Fussballspielen in der Bundesliga es eine Hin- und Rückrunde und eine Tabelle gibt (Sieg 3 Punkte, Unentschieden 1 Punkt, Niederlage 0 Punkte). Der Sinn des Draftens entspricht in diesem Sinne einer Teamzusammenstellung. Die gedrafteten Teams werden meines Wissens 10 Pokémon beinhalten. Da man immer nur 6 davon mit in den Kampf nimmt und deren Sets für jeden Kampf neu erstellt werden können ist es beinahe unmöglich vorherzusagen, welche Pokémon der der aktuelle Gegner in die Schlacht schickt und wie diese dann gespielt werden. Da man die Liste der gedrafteten Pokémon jedoch einsehen kann kann man Vermutungen zur Strategie seines Gegners aufstellen und das eigene Team daran anpassen. Dadurch wird die Zusammenstellung des eigenen Teams sowie der eigenen Strategie ein deutlich tiefgehenderer und interessanter Akt. Die Regel, das kein Pokémon zweimal gedraftet werden darf beugt im Großen und Ganzen der Eintönigkeit vor, da sonst bestimmte Pokémon, die einfach besser sind, zur Regel werden und die Strategien und Teams wenig abwechslungsreich sind.
Da wir scheinbar nach den Regeln der SmogonUniversity spielen werden verlinke ich diese mal: http://www.smogon.com/tournaments/worldcup/rules
(Achtung! Die ersten beiden Regeln sowie die Vorletzte finden in unserem Fall keine Anwendung.)
Ich hoffe, ich hab jetzt nichts falsches erzählt, es gilt Veranstalter>ich.
Du willst mehr von mir sehen, ein paar Zeichnungen anschauen oder meinem Gesang lauschen? Follow me on Instagram: Coreykun93
Re: Eure kurzen Fragen zum Forum
von Trollchen am 27.01.2017 15:15Ok, gibt alo kein entsprechendes Symbol wie zum Bild / link einfügen, was man in die Leiste packen könnte?
Ist ja auch eher ungewöhnlich, dass HTML und anderer Quellcode zulässig sind
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit."
Marie von Ebner-Eschenbach
Auf Youtube Trollstrolch
Und auf trollchen.com und twitch
Antworten





