Suche nach Beiträgen von Beon2510

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 52 Ergebnisse:


Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 19.05.2021 08:18

Sehr schön! Wäre irgendwie schade gewesen, wenn jemand aussetzen würde, nur um ne grade anzahl an Spielern zu haben.

Das mit den fehlenden Pokemon ist dem nicht vollständigen Pokedex der 8. Generation zu verdanken. Zwar sind durch die Erweiterungen einige Pokemon dazu gekommen, aber leider nicht alle.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 11.05.2021 18:32

Oh sehr schön! :) In den ersten beiden Anläufen hat Nuvok gezeigt, dass das recht gut funktionieren kann er hatte sich auf Gen 1 und 2 beschränkt! Bin insgesamt sehr gespannt!

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 14.04.2021 10:49

Da hat mich der gute Coreykun grade mal aufmerksam gemacht, was du vorhast. Ich wäre gerne dabei, habe ja schließlich irgendwie einen Titel zu verteidigen
Ich habe mittlerweile leider nicht mehr so viel Zeit wie damals, um viel zu organisieren, aber bin gerne bereit dir dabei zu helfen, wo ich kann. 

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 16.06.2020 14:27

@Narzir, nochmal zu deiner Frage:

Hallo zusammen, gibt es eine Monsterfähigkeit bei Untoten sodass Sie nicht sterben können? Der Plan ist. Das vor einigen Jahren dieser Untote in einem Grab versiegelt wurde weil man Ihn/ Sie nicht bezwingen könnte. Vielleicht kennt ja jemand ein Magischen Gegenstand oder so etwas. Gruß


Ich habe im Bestiary zur second edition noch was gefunden, das interessant wäre: Der Graveknight (auf deutsch dann evtl Grabesritter?).
Dabei handelt es sich um einen untoten krieger, der durch einen Fluch, der auf seiner Rüstung liegt am Leben erhalten wird. Der hat in der Second Edition das Rejuveneration Trait. Ich übersetzte mal salopp aus meinem Buch:

Wenn ein Graveknight zerstört wird, stellt die Rüstung über den Verlauf von 1d10 Tagen seinen Körper wieder her. Der Vorgang beschleunigt sich, wenn die Rüstung von einem lebenden Wesen getragen wird. Wenn der Körper während dieser Zeit erneut vernichtet wird, beginnt der Prozess von vorne. Ein Graveknight kann nur dann endgültig vernichtet werden, wenn die Rüstung (wie zb durch einen Desintegrations Zauber) vollständig zerstört, auf die Positive Ebene gebracht oder im Herz eines Vulkans geschmolzen wird.
Ich weiß nicht, ob es zu diesen Wesen oder der Monstereigenschaft ein Pendant in der first Edition gibt. Aber lose daran orientieren kann man sich sonst wohl.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.06.2020 14:28.

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 13.06.2020 16:11

Mir ist da auf die schnelle auch nichts eingefallen. Ich kenne mich aber auch außerhalb vom Grundregelwerk und Advanced Players und Classes Guide (und auch aus letzteren nur Grundlagen) nicht mehr wirklich gut aus. Aber: Ne kleine Suche im PRD hat mich auf das Talent Shaping Fokus aus Ultimate Magic gebracht:
http://legacy.aonprd.com/ultimateMagic/ultimateMagicFeats.html#shaping-focus

Das ist vermutlich nicht ganz das, was du möchtest. Aber es würde dir erlauben bei Multiclass mit einem Druiden, deine anderen Klassenlevel anteilig für das Berechnen der Stärke von Wild Shape anzurechnen. Das wäre von dem, was ich finden konnte, das, was am nächsten dran kommt. 

Aber selbst dann müsstest du Multiclassen und eine nicht geringe Anzahl an Druiden Leveln nehmen, da du maximal 4 Stufen mit dem Talent gutmachen kannst. Wäre also eher wieder ein Druide, der mal für 1-4 Level in einer andere Klasse rein musliclassed, als alles andere.
Wenn du aber mit 3/Tag und Huge/Diminutive Animals zufrieden wärst, würden 4 Level Druide ausreichen, wenn du das Talent hast.

Edit: noch eine kleine weitere Runde nachschlagen hat mich am Ende auf den Skalden Archetypen Totemic Skald (aus dem Advanced Class Guide) gebracht:
http://legacy.aonprd.com/advancedClassGuide/classOptions/skald.html

Der bekommt auf Stufe 5 ebenfalls ein Wild Shape Feature, ist aber eingeschränkter als der Druide, was die Formen angeht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.06.2020 16:32.

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Regelfragen (KFKA)

von Beon2510 am 12.06.2020 17:16

Technisch gesehen fällt mir da als aller erstes das Seelengefäß eines Leichnams/Lichs ein. Falls du mit Lichs nicht vertraut bist: sie sind das Ergebnis eines nekromantischen Rituals, indem ein sterblicher Magier seine Seele vom Körper trennt und in einem Seelengefäß verschließt. Dadurch wird der Magier zu einem Lich. Sollte sein Körper vernichtet werden, bildet sich dieser über den Lauf der Zeit neu, solange das Seelengefäß intakt ist. Erst, wenn das Seelengefäß vernichtet wurde, kann kann der Lich endgültig vernichtet werden.

Problem hierbei ist, dass Licht sehr, sehr mächtig sind. Je nachdem auf welcher Stufe sich deine Spieler befinden, könnte es also weit über deren Fähigkeiten liegen.

Bei Vampiren gilt etwas ähnliches. Sie können nur durch direktes Sonnenlicht, versenken in fließenden Gewässern oder durch Pfählen (wenn im Anschluss auch noch der Kopf des Vampirs entfernt und mit Weihwasser behandelt wird) vernichtet werden. 

(Könnte sein, dass in den späteren Bestiaries (2+) noch andere Untote mit ähnlichen Fähigkeiten auftauchen, die habe ich aber gerade nicht griffbereit.


Weniger technisch, könnten aber auch alle Untoten theoretisch in Frage kommen. Solange der untote Körper nicht zerstört wird, wird er nicht weiter verfallen. Sie brauchen weder Nahrung, noch atmen sie. So lange es in dem Grab also keine Quellen von äußerer Gewalteinwirkung gibt, könnte ein Untoter dort also ewig existieren. Er könnte also auf ewig in dem Grab eingesperrt sein. In dem Szenario wäre es zB möglich, dass das Wesen (damals) zu stark war, um es durch Gewalt zu vernichten, weshalb es dann dort quasi eingekerkert wurde.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: Pathfinder 2. Edition - wer spielt es / hat es angespielt?

von Beon2510 am 25.11.2019 14:09

Ich habe damals den Playtest voll mitgemacht. Und der hat uns so gut gefallen, dass wir unsere Tischrunde komplett auf Playtest (und dann 2nd edition) regeln umgestellt haben. Mittlerweile leite ich meine online PF Runde nach 2nd edition Regeln, in einer anderen spiele ich mit 2nd edition Regeln.

Ich kann A's Eindruck bestärken. Ich habe meine feste Runde von Leuten Mit denen Ich pathfinder spiele und bin damit sehr gut ausgelastet was Runden angeht.


Zur 2nd edition im allgemeinen: ich halte sie für einen vollen Erfolg, da so gut wie alles, was mich an der alten. Pathfinder Version gestört hat, endlich weg ist.
1) die Charaktere skalieren deutlich besser, was sich vor allem auf mittleren bis höheren leveln zeigt. Erfahrungsgemäß war da in der ersten Edition einfach zu viel Diskrepanz zwischen Schaden und Hitpoint Skalierung, was einfach so in der Form für mich keinen spass gemacht hat. 
2) das elendige skill Punkte, base attack, maneuver bonus und save bonus system wurde grundlegend überarbeitet und kommt ohne Punkte Verteilung aus. Das macht die Handhabung der Charaktere, sowie Buchhaltung und Erstellung deutlich einfacher.
3) die wichtigste Änderung meiner Meinung nach ist aber, dass alle Klassen jetzt modular aufgebaut sind. Statt ner festen Tabelle welche Klasse auf welcher Stufe was fest bekommt, mit wenigen frei wählbaren Talenten, hat jede Klasse jetzt einen eigenen Katalog an Fähigkeiten, aus denen man wählen. Kann. Dazu kommen dann Skill Talente, die bestimmte Fähigkeit Anwendungen freischalten oder verbessern sowie ein Katalog an Abstammungstalentrn, die man aufgrund seines Volkes erlernen kann. Das alles sorgt für deutlich mehr Individualität der Charaktere und macht es möglich zb eine Truppe nur von Druiden zu spielen, die alle komplett unterschiedlichr Fähigkeiten aufweisen. 
4) das Kampfsystem wurde vereinfacht. Statt hauszuhakten, ob man jetzt jeweils eine Standart-, move- und free action hatte, gibt es jetzt für jeden Charakter 3 Aktionen, mit denen er sich bewegen, angreifen oder mit einem Gegenstand interagieren kann. Einige komplexere Aktivitäten, wie Zauber, oder aufwändiger Kampf Aktionen, wie ein Charge benötigen dann zb 2 oder 3 dieser Aktionen. Das beschleunigt  und vereinfacht das kampfgeschehen ungemein und ist zudem noch deutlich einfacher für Neulinge zu lernen.

Für mich persönlich ist die Pathfinder 2nd edition einfach in jedem Umfang das überlegene System zur 1st edition.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.11.2019 14:10.

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [20.05.2019] #FdT - gemiedene Charakterkonzepte

von Beon2510 am 21.05.2019 14:38

Ich pflichte Koali bei. Fanatiker und Hardliner sind immer sehr heikle Themen. Im Endeffekt sorgen solche Charaktere in langfristig orientierten Gruppen nur zu Problemen mit anderen Spielercharakteren, sodass bestimmte Charaktere nicht mehr glaubhaft von einer Gruppe unterstützt werden könnten.
Genau so fallen für mich Spielercharaktere raus, deren ersten charakterliches Merkmal Soziopatie bzw Gruppenuntauglichkeit ist. Es ist mMn die Aufgabe eines Spielers, für seinen Charakter einen Antrieb zu finden, warum er auf Abenteuer geht und mit den anderen Helden zusammen arbeiten möchte.
Das sind so Dinge, auf die ich als SL dann immer sehr kritisch betrachte und teils sogar nicht zulassen würde. Das ist mir als SL bislang auch dankenswerter Weise noch nie so passiert, als Spieler allerdings sehr wohl, leider.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [21.05.2019] #FdT - Horror im Rollenspiel

von Beon2510 am 21.05.2019 14:30

Ich lasse Horror Szenarien aus mehreren Grunden lieber aus. Zum einen, finde ich Horror als Genre einfach langweilig, sei es als Literatur, Film oder RP. Das holt mich irgendwie nicht richtig ab. Zum zweiten finde ich es auch immer schwierig das ganze atmosphärisch entsprechend rüber zu bringen. Das hat bislang noch kein Spielleiter geschafft mir vernünftig am Spieltisch rüber zu bringen. Und dabei habe ich da Erfahrungen mit sehr guten Spielleitern, die andere Emotionen und Stimmungen ohne Probleme übermitteln können.

Antworten

Beon2510

32, Männlich

Beiträge: 56

Re: [Pokemon Sonne&Mond] Nerdpol Pokemon League

von Beon2510 am 11.04.2017 16:24

So, es gibt mal wieder Updates:


Spielwoche 3 ist endlich abgearbeitet und kommentiert. Dieses Mal haben Chosen und Aulucard das ganze übernommen. Zu finden ist das ganze mal wieder auf Chosens Youtube Kanal (genauer hier).

Die Sets werde ich später noch nachreichen, empfehle aber jedem Interessierten das Recap von Chosen und Aulu.

Viel Spaß damit! :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2017 16:24.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite