Search for posts by Feldevaye

1  |  2  |  »  |  Last Search found 16 matches:


Feldevaye

30, male

Posts: 16

PF 2 - Der Fluch von Seuchenstein - Einsteigerrunde

from Feldevaye on 08/20/2020 02:38 PM

Hallo zusammen!

Ich biete das Abenteuer "Der Fluch von Seuchenstein" als Spielleiter für 4 SpielerInnen an. Das ganze ist als Few Shot geplant und unsere Termine werden wir per Doodle finden, wobei es aber auf Abende unter der Woche hinauslaufen wird. Bitte meldet euch nur, wenn ihr euch sicher seid, dass ihr die Zeit & Energie dafür habt und in der Lage seid auf Nachrichten zeitnah zu reagieren. Ihr versaut sonst mir und den anderen SpielerInnen die Runde und das macht ja am Ende keinem Spaß.

Mein Spielleiterstil legt Wert auf proaktives und dramatisches Charakterrollenspiel. Powergaming bzw. Min/Maxing sind in dieser Runde nicht erwünscht.  Die Runde richtet sich speziell an Einsteiger in das Rollenspiel im Allgemeinen oder PF 2 im Besonderen, erfahrene SpielerInnen sind aber auch herzlich willkommen.

Was die Technik angeht werden wir Discord und Roll20 verwenden. 

Charaktere können selbst erstellt werden oder ich kann euch auch einen vorgefertigten Charakter anbieten, wenn ihr einfach loslegen wollt oder mit den Regeln noch nicht so vertraut seid. Falls ihr eure Charakter selbst erstellen wollt, sind alle Klassen erlaubt (Auch 3PP Material, sofern vorher mit mir abgesprochen).

Ich freue mich auf eurer Interesse!


Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Spontanrunde Cthulhu am Sonntag 04.06 2/4 Plätze

from Feldevaye on 06/02/2017 10:34 AM

Sind wir denn OnAir, oder nicht?

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Spontanrunde Cthulhu am Sonntag 04.06 2/4 Plätze

from Feldevaye on 06/01/2017 10:56 PM

Ich hätte auch Interesse!

Mit den Regeln kenne ich mich aus und Technik ist auch vorhanden.


Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 02/04/2017 10:46 AM

Ich muss wegen Zeitmangels auch leider absagen...

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/29/2017 02:39 PM

Sry, das war gestern zu kurzfristig. Aber kommenden Donnerstagabend kann ich.

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/28/2017 08:28 PM

Ich könnte erst ganz spät Abends. So 23:45

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/28/2017 02:18 PM

Also bei mir würde Sonntagvormittag passen.

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/27/2017 05:02 PM

Gut, dann würde ich eine drogensüchtige Prostituierte á la White Trash spielen. Sie wohnt in einem Trailer-Park. Ist Mitte 20. Trumpland. Eine von Abghängten. Eine verwelkte Blüte. Ein Kind das zu früh erwachsen werden musste oder wollte...

Als Bilder habe ich das Louisana der ersten Staffel von True Detective im Kopf...

Ich glaube das würde auch gute Connections zu den anderen Charakteren abgeben  

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/27/2017 12:44 PM

Cool, das klingt nach einem guten Gruppenhintergrund!

Ich kenne mich mit den Regeln von Mage bisher auch nicht aus, außer, dass ich das grundsätzliche D10-Regelsystem der nWoD kenne. Was ich aber weiß ist, das die Chroonicles of Darkness (Das ist das Grundbuch, auf dem alle anderen Subsettings (Vampire, Werewolf, Mage etc. in der WoD basieren) sozusagen der Patch für das frühere WoD-Grundbuch sind und das die Mage - Second Edition der dazugehörige Patch zur ersten Edition von Mage ist.

Der Vorteil der neueren Version ist, dass er, was die Regeln angeht sehr viel schlanker ist (https://www.reddit.com/r/WhiteWolfRPG/comments/4i1j9m/mage_the_awakening_2nd_edition_changes/). Und da hier auch viele der Spieler die erste Edition nicht kennen (Es also keine Umstellung erfordern würde), würde ich nochmal vorschlagen, mit der Zweiten zu starten, da die Regeln einfach viel verständlicher sind und man sich dadurch im Spiel sehr viele Diskussionen um Regelinterpretation oder -verständnis erspart. Besonders da Mage als krass kompliziert gilt.

Ich kann beide Bücher auch allen zur Verfügung stellen. Einfach eine PM an mich.

Letztlich ist es natürlich deine Entscheidung, Helionomicon.

Reply

Feldevaye

30, male

Posts: 16

Re: Biete Mage: The Awakening und suche Spieler

from Feldevaye on 01/26/2017 11:52 PM

Die Idee mit einem Gruppenkonzept finde ich sehr gut!

Allerdings glaube ich, dass eine Diskussion darüber welches Gruppenkonzept man nimmt wohl mehrere Seiten in Anspruch nehmen würde. Deshalb: Entscheide der Spielleiter doch einfach über das Gruppenkonzept! Dann haben wir auch alle eine Orientierung für unsere Charakterkonzepte.

P.S.: Wir spielen ja nach aktuellen Regeln (Chronicles of Darkness und Mage: The Awakening - Second Edition)?!

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to previous page