Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 921 | 922 | 923 | 924 | 925 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54565 Ergebnisse:
Re: [Diverse] Suche Gruppe/SL - On&Offline
von Sheena-Tiger am 23.02.2017 20:34Männlicher Tiger ^^
Ich habe leider nicht die Zeit mich derart tief in Regelwerke einzuarbeiten um diese sicher genug zu leiten... und das System welches ich als ("Anfänger"-)SL anbieten kann (siehe meinen Originalen Post), kam bisher nicht 1 Mal zur Diskussion.
Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!
von koali am 23.02.2017 20:10Selbst ist der Mann oder die Frau... :) Und schon hat man wieder viele Leute glücklich gemacht!
von Sheena-Tiger am 23.02.2017 17:50@DasReptil
für mich hat sich zumindest noch keine Runde inklusive Spielleiter ergeben... potentielle Spieler wären wie fast immer vorhanden für irgendwas aber der übliche Knackpunkt Spielleiter...
Mein LP-Kanal: Sheena-Tiger spielt!
[Cthulhu] Suche Spieleiter für Beyond the mountains of madness [TS/Discord/skype]]
von jackhein am 23.02.2017 15:43H Nerdpol,
Ich und ein Freund suchen einen Leiter für die Kampagne "beyond the mountains of madness".
Welche Edition ist uns egal, haben mit allen noch recht wenig erfahrung.
Termin: wäre bis auf Sonntag an sich sehr flexibel.
Freue mich für interesse, liebe Grüße Jack.
Re: Das DSA Politikum ?
von Rerion am 23.02.2017 14:20Hallo zusammen.
Hab das jetzt eine Weile verfolgt und wollte auch mal meinen Senf als alter DSA-Hase dazugeben, der in 23 Jahren DSA nie den Spaß verloren hat an diesem System.
Ich will mich jetzt nicht zu anderen Systemen auslassen oder Vergleiche ziehen, denn in jedem System gibt es Vor-und Nachteile. Ich kann nur sagen, das ich in meiner ganzen Laufbahn 4 überzeugte DSA-Hasser bekehrt habe ^^. Was ich an DSA liebe war immer der extrem ausgearbeitete Hintergrund. Ich habe bislang keine andere Fantasywelt erlebt, die derart ausgebaut war. Aber auch das stört ja bereits welche, da sie sich dann darin beschnitten fühlen, was eigenes in dieser Welt zu machen.
Es ist natürlich unstrittig, das manche Regeln, Mechnaismen und auch Abenteuer und Plotstränge einfach furchtbar waren, aber dann hab ich das immer geändert und angepasst. Generell wird bei mir bei DSA sehr wenig gewürfelt und mehr beschrieben. Klar, es wird auch gewürfelt, aber ich hab das auch immer so gemacht, das ich bei bestimmten Werten und oder einem bestimmten Char-Hintergrund einfach die Proben hab automatisch gelingen lassen. Hatte vor kruzem mal selber offline die G7 nochmal über Hangout angefangen und da konnte sich der eine oder andere mal ein Bild machen, wie ich DSA verstehe und leite.
Wie bei jedem System aber, gibt es Regelnazis und Hardcoreler in jeder Richtung. Und ich gebe zu, auch die verschiedenen Editionen die alle paar jahre aufgelegt wurden, haben mich etwas genervt. Ich fing mit DSA 2 an, wechselte dann zu drei und blieb bei 4. ich gehöre wohl zu der Minderheit, die DSA 5 nicht sonderlich mag. Warum und weshalb würde jetzt den rahmen sprengen, aber ich gebe ihm ja eine Chance bei Mischka und der G7. Spiele da aber ganz bewusst keinen Geweihten oder Magieanwender, weil mir sonst die Hutschnurr reisst ^^.
Zusammengefasst ist es wie mit vielen anderen systemen auch, aber die Komplexität mit den regeln und der extrem ausgearbeitete und damit leider auch Neulinge zum teil erschlagende Hintergrund haben bi vielen eine DSA-Abscheu erzeut.
Re: Wieder da...mostly
von Auriel_McCloud am 23.02.2017 14:05Heißt das: wenn du "ankündigst" das es "Monate dauern" kann, dass das "ankündigen" des "Monate dauern" die Dauer der Monate negiert, weil du sie angekündigt hast und es desswegen am Sonntag mit rotr weiter geht?
Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet,
ich bin... Eindeutig im falschen Film
von AffeVogel am 23.02.2017 13:22Falls ihr mal Anfangt DSA; Cthulu oder Shadowrun zu spielen wäre ich dabei
einfach melden hab fast immer Zeit
Suche Skype/Teamspeak- Runde, Wochentags, System egal :)
von DasReptil am 23.02.2017 13:19Hallo ich suche eine Runde die unter der Woche spielt.
Ein fester Termin ist da nicht zwingend allerdings wäre eine gewisse Regelmäßigkeit wünschenswert
.
& Paper/Larp) mache ich seit gut 10 Jahren.
Mir ist schönes Charakterspiel wichtig ebenso wie das ein gewisses "Ambiente" geschaffen wird.
Ich kenne bereits folgende Systeme:
Dsa 3- 5
Shadowrun 4.1 - 5
Legend of the five Rings
Vampire the Masquerade
D&D
Midgard
Cthulu
Fate(in dieversen Varianten
Ich bin was das System angeht völlig offfen und ich suche eine Online Runde um einfach mal mit anderen Leuten zu spielen.
von DasReptil am 23.02.2017 13:15Hey,
sucht ihr noch Spieler ?
Re: [Beyond the Wall] 1-2 Spieler gesucht! Für eigenes Setting [Skype & TS3/Roll20]
von jackhein am 23.02.2017 12:25CLOSED

Antworten