Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5427  |  5428  |  5429  |  5430  |  5431  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54502 Ergebnisse:


Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Sauniedriger Altersdurchschnitt

von Glgnfz am 31.07.2013 11:44

Ich bin fasziniert wie viele junge Rollenspieler sich in diesem Forum tummeln. Wir alten Säcke beschwören ja seit etwa 30 Jahre den Untergang des Rollenspiels herauf, aber die Altersstruktur hier lässt da doch noch etwas Hoffnung zu.

Ich nehme das mal als Anlass, die Macher dieser Community zu loben, die ganz augenscheinlich etwas "für den Nachwuchs" tun.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Glgnfz am 31.07.2013 11:35

Wenn man an irgendetwas mitarbeitet, bekommt man für gewöhnlich ein Belegexemplar (natürlich neben einer Bezahlung). Mein Beitrag zum Meeresband war aber verschwindend gering, ich habe nur nochmal drübergelesen und ein paar das/dass-Fehler rausgehauen. Ich habe keine darin enthaltenen Texte verfasst.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 31.07.2013 11:35

Wenn man an einem Buch mitarbeitet, bekommt man normalerweise ein sogenanntes Belegexemplar eben jenes Buches.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 11:35.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 11:28

Was bitte ist ein Belegexemplar?

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Hellfrost

von Glgnfz am 31.07.2013 11:09

Der Weltenband sieht auch schonmal sehr ordentlich aus. Es gibt viele angedeutete Details, die dazu einladen, als Spielleiter etwas Schickes dazu zu basteln.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Glgnfz am 31.07.2013 11:06

Nun, ich habe es nicht direkt "gekauft" - es war ein Belegexemplar.

Aber du hast absolut Recht. Das Contact-Setting ist wirklich super und wird optisch toll umgesetzt. Man hat direkt eine gute Vorstellung davon, wie die Welt aussieht. Und das "Geheimnisvolle" für die Charaktere (und somit die Spieler) sollte definitiv eine wichtige Rolle spielen.

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von TheDanTipp am 31.07.2013 10:33

Hm ich bin durch puren Zufall auf das Thema richtig Rollenspielen gekommen. Mit 17 habe ich mich bei meinem ersten Crossover Chat Rollenspiel angemeldet. Das hat mich jedoch, dank schlechter Internet verbindung, nicht lange halten können dann jedoch bin ich über ein relativ neues Star Trek Chat Rollenspiel gestolpert bin.

Dort habe ich dann fast 2 Jahre lang aktiv mitgespielt. Dabei dann auch Rollenspiel in verschiedenen MMOs und Live Vampire Rollenspiel, erst danach mit ungefähr 20 hatte ich meine erste DnD Pen and Paper runde und ich muss sagen ich habe es direkt gemocht.

Leider war mir das Schicksal nicht wohlgesonnen und die Gruppe löste sich schnell wieder auf, seiddem halte ich mich weiterhin mit Chat Rollenspiel und MMO Rollenspiel über Wasser und bin nun, zum Glück, vor einiger Zeit über den guten Anguy auf diese Rollenspiel Streams gestolpert und bin total begeistert muss ich sagen. Yay endlich wieder Pen and Paper o/ 


Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 10:17

Na aber hallo! Oder hast du Lakaien oder Diener, die das für dich erledigen?

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 10:15

Aber wenn du dir das Erweiterungsbuch gekauft hast, kann es so schlecht ja nicht sein. Oder?
Ich finde an dem System gut, dass nicht alles gleich Alienkontakt sein muss. Auch ein paar Spinner einer UFO Sekte oder aber ein Konzern der sich Artefakte krallen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Intel im Spiel nicht immer alle Details klären kann, so dass die Spieler nie genau wissen, gegen wen oder was es im Abenteuer geht.

Ich werde mal ein paar Trockenübungen mit mir selbst als Spieler machen, bevor ich dann meine Frau zu Playtest überreden werde. Und dann wird hoffentlich eine kleine Truppe aufgebaut.
Ich würde mich dann aber eher am alten UFO Spiel orientieren, wo man doch deutlich weniger wusste, was es alles gibt, was sie wollen und wo das Ganze hin führt.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Wie seid ihr zum Rollenspiel gekommen?

von koali am 31.07.2013 10:11

Ach wir müssen aus Zorgan raus *SPOILERARLAM*


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5427  |  5428  |  5429  |  5430  |  5431  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite