CONTACT - Sie sind unter uns!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 10:15

Aber wenn du dir das Erweiterungsbuch gekauft hast, kann es so schlecht ja nicht sein. Oder?
Ich finde an dem System gut, dass nicht alles gleich Alienkontakt sein muss. Auch ein paar Spinner einer UFO Sekte oder aber ein Konzern der sich Artefakte krallen will. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Intel im Spiel nicht immer alle Details klären kann, so dass die Spieler nie genau wissen, gegen wen oder was es im Abenteuer geht.

Ich werde mal ein paar Trockenübungen mit mir selbst als Spieler machen, bevor ich dann meine Frau zu Playtest überreden werde. Und dann wird hoffentlich eine kleine Truppe aufgebaut.
Ich würde mich dann aber eher am alten UFO Spiel orientieren, wo man doch deutlich weniger wusste, was es alles gibt, was sie wollen und wo das Ganze hin führt.

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Glgnfz am 31.07.2013 11:06

Nun, ich habe es nicht direkt "gekauft" - es war ein Belegexemplar.

Aber du hast absolut Recht. Das Contact-Setting ist wirklich super und wird optisch toll umgesetzt. Man hat direkt eine gute Vorstellung davon, wie die Welt aussieht. Und das "Geheimnisvolle" für die Charaktere (und somit die Spieler) sollte definitiv eine wichtige Rolle spielen.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 31.07.2013 11:28

Was bitte ist ein Belegexemplar?

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 31.07.2013 11:35

Wenn man an einem Buch mitarbeitet, bekommt man normalerweise ein sogenanntes Belegexemplar eben jenes Buches.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.07.2013 11:35.

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Glgnfz am 31.07.2013 11:35

Wenn man an irgendetwas mitarbeitet, bekommt man für gewöhnlich ein Belegexemplar (natürlich neben einer Bezahlung). Mein Beitrag zum Meeresband war aber verschwindend gering, ich habe nur nochmal drübergelesen und ein paar das/dass-Fehler rausgehauen. Ich habe keine darin enthaltenen Texte verfasst.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 01.08.2013 14:59

Videoalarm
Weil bewegte Bilder immer besser sind, um Leute für etwas zu begeistern!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 15:02.

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von Lars_de_Grey am 18.09.2013 12:52

So, nachdem die Urlaubszeit vorbei ist, konnte ich meine Shadowrungruppe vollständig dazu gewinnen, dass Contact System einmal auszuprobieren. Zu diesem Zweck spielen wir heute Abend das Senkrechtstarter Szenario. Also stay tuned für Erfahrungen und Ergebnisse.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von koali am 18.09.2013 13:21

UI Lars ... sehr interessant.... BITE mach einen ausführlichen Bericht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

_Tindrana
Gelöschter Benutzer

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von _Tindrana am 19.09.2013 07:34

Ich habe auch schon mal gespielt. Allerdings finde ich das Kampfsystem sehr kompliziert, ebenso das Steigern der Talente.

Das man sich eine Basis zusammen bauen kann ist ja ganz nett setzt aber auch voraus, dass man  sehr oft spielt. Für Casual Spieler also ein nicht erreichbares Ziel.

Tin 

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: CONTACT - Sie sind unter uns!

von SirPadras am 19.09.2013 08:17

Das Kampfsystem empfinde ich (ebenfalls?) als echten Krampf, allerdings steht die Warnung ja auch bereits auf dem Cover des Buches 
Das Talentsteigerungssystem hingegen finde ich gelungen und auch sehr eingängig. Man muss ja nicht ständig Punkte summieren, sondern macht einfach jeweils einen Strich. Die Striche sind zwar für jeden Charakter etwas unterschiedliches Wert, aber das sollte die einzelnen Spieler nicht verwirren. Angenommen ein Charakter bkommt pro Erfolg 7 Punkte und er hat einen Wert von 40 in der Fertigkeit. Da ich das kleine 1x1 beherrsche, weiss ich also, dass ich bei 6 Strichen steigern darf, woraufhin ich alle 6 Striche streiche. Sollte ich nicht aufgepasst und bereits 8 Striche gesammelt haben, behalte ich eben 2.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2013 08:18.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum