Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5414  |  5415  |  5416  |  5417  |  5418  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54493 Ergebnisse:


Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: DSA Basisregelwerk

von Meister_Bini am 02.08.2013 17:59

da hab ich aber was anderes erlebt. ich fand drakensang wirklich, wirklich schrecklich. aber nicht wegen iwelchen regelfragen oder wegen dem universum, sondern weil ich für den ersten kampf (ein ratte, dass ist ja schon mal wirklich nicht so prickelnd) ca 2 minuten gebraucht habe. und das nur weil mein char permanent daneben gehaun hat, waotauf ich keinen einfluss hatte. und das ging dann die näxten 8 kämpfe (alles ratten) so weiter!

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: "fanart" Livestreams

von Newman1987 am 02.08.2013 16:32

das sieht ja echt klasse aus :)

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: "fanart" Livestreams

von plastikloeffel am 02.08.2013 16:17

Heute wieder ein Call of the Koala Zeichenstream, so wie es aussieht um 22 uhr rum, falls sich da was ändert gebe ich bescheid!
Wir arbeiten weiter an Outlines und teilweise an den Farben!
Wie immer offen für Musikwünsche usw.!

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA Basisregelwerk

von koali am 02.08.2013 13:38

Drakensang ist Hammer... Ich glaube du wirst viel Spaß haben!...
Mach doch mal n kleines Erfahrungsblog... :)

Ei ige hardcore DSA Freaks haben kein gutes Haar an Drakensang gelassen, weil... naja... Haters gona Hate...

Ich fansd cool... auch der zweite Teil war mega gut... Am Fluss der Zeit hingegen war etwas komsich, wenn man es als Add On gebgriffen aht.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

MindOfTheMa...

28, Männlich

Beiträge: 62

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von MindOfTheMadHatter am 02.08.2013 13:37

Da gebe ich Tarin recht.
Die Sache ist halt, dass die Gruppe schon auf einem Level sein sollte, was die Fähigkeiten angeht. Wenn in einer Gruppe mit vier Leuten drei Kämpfer/Kampfmagier/Magier/etc hat und der Vierte dann einen Hausmeister spielt, der nicht einmal weiß, wie man ein Schwert hält, dann hat der es schwer, sich in die Gruppe zu integrieren, vor allem im Kampf. Während nämlich drei Viertel der Gruppe eine Untotenarmee bekämpfen kann der Hausmeister nur weglaufen, aber die Zombies und Skelette u.U. zu overpowered für ihn sind.
Ich versuch dann da einen Kompromiss zu finden. Mein Beispielcharakter aus dem vorigen Post in diesem Thread z.B. ist Anwalt, aber da er auch kämpfen muss, habe ich ihm Sportfechten als Hobby gegeben, sodass er dann trotz seines Alltagsberufes fähig ist, sich im Fall der Fälle verteidigen zu können.

Aber wie Tarin sagte, kann es auch Spaß machen, wenn alle Charaktere "Schwächlinge" sind, denn wenn einer wegläuft, sollten alle weglaufen.

signatur.png

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Labyrinth Lord - Herr der Labyrinthe

von Tarin am 02.08.2013 13:28

Freut mich, dass ich hier nicht alleine mit dem Spiel bin :)

Erfreulicherweise sind ja gerade auch ein paar Fanprodukte in der Mache. Ein Setting, eine Sword&Sorcery Anpassung, eine Monstersammlung. Ich hoffe, dass die Sachen alle erfolgreich zur Veröffentlichung gebracht werden, damit LL wieder ein bisschen Schwung in Deutschland bekommt.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von koali am 02.08.2013 13:27

Cthulhu ist ein System der normalos, da ist es nicht unüblich!

Bei DSA ist das mMn etwas komlizierter. Das System gibt auch den 0815 Bäcker her... aber es wird schon schwierig aus dem einen HELDEN zu machen!

Ich hab bei DSA mal einen Immanspieler gespielt. Das war auch sehr Spaßig... weil er berühmt war in bestimmten Gegenden!

:)

Sonst.. naja wie baue ich mir meine Charas...

ich spiele sehr gern magisch begabte Charas, weil sie etwas mystisches haben.
In meiner Bonner DSA Grupe fehlt meist ein Schukrischer Chara, weswegen ich oft einen solchen Charakter dort spiele...

Die Ideen ... naja... ich geh einfach in mich und dann kommts meist schon von selbst.

Bei Vampire hatte ich 2 gute Ideen, einmal TOM... weil ich schon immer mal nen Hcker spielen wollte...

Alternativ hätte ich auch lust an einem Brujha (schreibt man die so?) gehabt.

Ich schau mir meist die Klöassen oder Berufe/Clans an und lasse mich von möglichen Fähigkeiten inspirieren.

Ein gutes Beispiel ist einer meinen Lieblingscharas mein Horasischer Magier Jesare Dolcevitani. Da habe ich mir die Bewegungszaubersprüche in DSA mal durchgelesen udn mir kam die Frage auf... wenn ein Magier all diese Dinge beherscht, warum bewegt er sich dann noch normal?
Und Zack Idee geboren. Mein fettleibiger, fauler aber hochinteligenter Magier.. bewegt sich am liebsten gar nicht und wenn dann mit Magie...
Der Chara macht mega laune... :)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Im Moment bin ich ja voll auf den Nostalgietripp

von Tarin am 02.08.2013 13:13

Wer noch das Regelbuch1 aus dem Abenteuer Basis Spiel von DSA 3 hat, hat ja auch automatisch die DSA1 Regeln zur Hand. Vielleicht hast du das?

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von Tarin am 02.08.2013 13:12

Bei Chtulhu kann ein Bibliothekar ja auch sehr nützlich sein ;)

Insofern nein, wenn ich klassische Fantasy spielen will, habe ich einen SC, der zumindest auf dem Papier Krieger, Magier etc. ist, also in den vermutlich auftauchenden Abenteuern "mitspielen" kann. Ein absichtlich nichtskönnender Charakter macht mir keinen Spaß. Ausnahme: Alle spielen Nichtskönner und wir erfreuen uns der Amateure, die da durchs Abenteuer stolpern. Etwa wie Level 0 Charaktere im Dungeon Crawl Classics RPG.

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: Charaktere - Idee, Ausbau, Hintergründe

von Lars_de_Grey am 02.08.2013 12:38

Was mich mal interessieren würde, weil ich mir diese Frage auch selbst schon gestellt habe:"Spielt ihr auch Helden, die im eigentlichen Sinn keine Helden sind?"
Was meine ich? Und zwar gibt z.B. DSA verschiedene handwerkliche Berufe an, die ein Charakter haben kann. Im Spiel als SC getroffen habe ich aber einen Bootsmann, einen Bäcker oder Barbier noch nicht. Daher war ich z.B. von der Abenteueridee von Sturmgeboren sehr angtan, auch wenn das Buch die Erwartungen nicht ganz halten konnte.
Ein anderes Beispiel ist z.B. in Koalis Cthulhu Runde, wo AnguyX ja den Bibliothekar spielt.

Man sieht halt immer Krieger x und Magier y die von Schurke z begleitet werden. Aber der Büroangestellte / Schreiber Alois Müller, der durch Zufall in das Abenteuer gerutscht ist und dessen beste Fähigkeit Kopfrechnen ist, sieht man eher selten.
Habt ihr auch mal gezielt so einen Underdog gespielt?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5414  |  5415  |  5416  |  5417  |  5418  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite