Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5307  |  5308  |  5309  |  5310  |  5311  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Tolle, krasse, sehenswerte FILME & Serien

von La_Cipolla am 19.08.2013 20:34

Um etwas Abwechslung zu bringen: Aus der Cartoon-Ecke dürfte Gravity Falls ein absoluter Geheimtipp sein (zumindest hierzulande ;D), ist mega-witzig, überraschend und beizeiten erschreckend intelligent und spannend inszeniert. Beware the Batman funktioniert auch besser als erwartet, wenn man mal über die übliche Schurkengalerie hinaus hin zu den abgefahreneren Gegenspielern möchte. Kommt aber (noch) nicht an Superhelden-Highlights wie Young Justice, Spectacular Spider-Man oder die Green Lantern TAS ran.

 

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 19.08.2013 20:28

YouTube Phänomen 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

knuddeltrauma

-, Männlich

Beiträge: 12

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von knuddeltrauma am 19.08.2013 20:25

Ich bin mit DSA 3 Aufgwachsen was meine Einstiegsdroge war und ich mich auch eine ganze weile (damals noch vollkommen ohne das Internet) gefesselt hat. Als ich dann über den Tellerrand geschaut habe bzw. die möglichkeit dazu hatte bin ich der Sache schnell abtrünnig geworden.

Seitdem bin ich ein Spieler vieler Systeme und besitzer von noch mehr Systemen geworden. Zu meinen aktuell gespielten Favorieten fallen Shadowrun 4, L5R, Space Gothic, Traveller, Degenesis, 7te See, und vieles anderes. Gespielt wird allerdings auch noch anderes. In dieser Zeit habe ich gemerkt das mir Regeln durchaus, natürlich neben einem guten guten Setting, sehr wichtig sind. Gerade in Systemen wie Shadowrun wo mir die Masse an Möglichkeiten im Prinzip on the fly hilft einen Charakter zu bauen, will ich nur wenig des 1000 seitigen Moloches missen.

Auch Chtulhu und Savage Worlds bieten eine schöne und bequeme Art mit wenig Regeln auszukommen, teilweise ist es mir dann aber zu wenig. Hier fehlt es mir oft meine Spielfigur genauer definieren zu können - da so manch gutes Konzept für einen Charakter bei mir einfach erst während des bauens entsteht.

Abschließende Bewertung

Genres und Settings:
Viel zu viele, es gibt einfach so viele tolle Settings, da kann ich vermutlich bis an mein Lebensende gürbeln und immenroch nicht all das tolle gesehen haben.

Regelsysteme - Aus Erfahrung die Verlierer meiner Rollenspielzeit: Starre Klassen- und Stufenbasierte Systeme, meiner Meinung nach ein absolut unnötiges Relikt der Steinzeit.

Regelsysteme - Die Gewinner: Gute Poolsysteme, hier der Sieger auf dem treppchen ganz klar Legend of the Five Rings.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.08.2013 20:31.

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: Regelfragen (KFKA)

von TheDanTipp am 19.08.2013 20:03

Das stimmt, aber wenn man das weiß kann man es Geistig ausgleichen. Denn soweit ich weiß wird der Editor nicht mehr geupdatet.


Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 19.08.2013 20:03

Nyan Cat

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 19.08.2013 19:57

ceechs Signatur


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

BloodyAngel

27, Weiblich

Beiträge: 152

Re: Butterbilder!

von BloodyAngel am 19.08.2013 19:55

708.png

Antworten

Narrenkaiser

27, Weiblich

Beiträge: 2

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Narrenkaiser am 19.08.2013 19:33

Wie einige andere hier auch Skyrim+Hearthfire+Dragonborn Magierkriegerassassinenlycanthropen*hust* Orc (Stufe 19), Cube World und Yu-Gi-Oh!(DevPro) uuund ab und zu Borderlands, Castlevania LoS

"Und schon wieder rollt ein Kopf über das Pflaster uns´rer Stadt
Und schon wieder wird die Frage laut, wer ihn verloren hat
Vielleicht war es ja der Spielmann, oh der Spielmann war es ja
Ja - den hatten hier doch eh schon alle lange, lange satt"
Versengold- Schon wieder rollt ein Kopf

Antworten

plastikloeffel

33, Männlich

Beiträge: 602

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von plastikloeffel am 19.08.2013 18:58

Monaco 'What's yours is mine' und Legend of Dungeon.
Leider kann ich mich bei Skyrim (oder generell Elder Scrolls) nicht anschließen, da ich momentan keinen Zugriff auf Windows hab. =/

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Re: Was spielt ihr grade auf dem PC?

von Gogolonos am 19.08.2013 18:27

Grad spiele ich Skyrim (Einen argonischen Krieger Level 54), Guild wars 2 (Einen Charr Nekromanten Level 14(Ich hab ne Gilde aufgemacht mit dem Namen Butternovizen )) und Heroes of Might and Magic 3 (Meistens als Nekropolis)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5307  |  5308  |  5309  |  5310  |  5311  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite