Figuren bemalen - wie fange ich an?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Muesli666 am 13.08.2013 19:19

Nasspalette ist ein muss! und Pinsel empfehle ich die von Da vinci, müsstest du in jedem guten bastel/papier/bürobedarfsladen finden

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von koali am 13.08.2013 19:31

Nasspalette ist KEIN muss!... Sie erleichtert einem das Malen nur immens... aber ein MUSS ist sie nicht!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von SirPadras am 13.08.2013 19:32

Also bei der Nasspalette widerspreche ich ganz klar. Habe noch nie eine gebraucht und meine Farben sind noch nie beim Malen eingetrocknet. Wenn sie zu dickflüssig werden, einfach ein Tropfen Wasser drauf.

Es ist natürlich ok mit Nasspalette zu malen, aber notwendig ist es sicher nicht 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Muesli666 am 14.08.2013 21:05

also ICH möchte sie nicht missen, vor allem weil ich die hauptfarben (schwarz/gold/silber bei meiner blacklegion) und wenn ich helle farben auf dunkle grundierungen male gerne mit 3 - 5 schichten sehr dünner farbe arbeite. Da ist es einfach eine enorme erleichterung.

natürlich gehts ohne.. aber... näääh

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von fireballgfx am 17.08.2013 16:13

OK ich wäre fast dabei eingepennt, aber es zeigt das was ich als Anfänger als Infos brauche.

http://www.youtube.com/watch?v=TiZ-iyNdOic

http://youtu.be/DnCDuDIyUno

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von fireballgfx am 17.08.2013 16:14

jetzt weiß ich auch wozu ihr eine Nasspalette benutzt ^^

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Muesli666 am 22.08.2013 04:47

Der typ is auf jedenfall der volle freak, der hats richtig drauf! Mir fällt grade ein das du dich auch mal in der nähe von deinem wohnort umschauen kannst nach spieleclubs die tabletop spielen, bei denen kannst du einfach vorbeischauen und die helfen dir usw.

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 04:47.

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von SirPadras am 22.08.2013 06:47

@Muesli666
Deshalb jabe ich ja mehrmals angeboten, er könne vorbei kommen 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von fireballgfx am 22.08.2013 20:31

kurz nachdenken ... ähm nein

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von onkelrey am 22.08.2013 20:50

wann kommen den die ersten bilder?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum