Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5297  |  5298  |  5299  |  5300  |  5301  ...  5449  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54487 Ergebnisse:


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von koali am 22.08.2013 09:54

Wie gesagt in einen Schöpfungsmythos gehört kein Krieg... hier wird mir viel zu viel Wert auf den Antifrank gelegt...

Seid ihr etwas geheime Agenten von ihm?...

Lasst uns die scheinende Herrlichkeit Franmks doch lieber mit Worte kleiden, als die abschäulichen tiefen des Wiedersaches zum Thema zu machen?

Vrank... ist ein kleines Würstchen... er ist es nicht Wert im Mythos eine so große Rolle zu spielen!

EDIT:

Eine schöne Schöpfungsgeschichte ohne Gewalt und Ehlend, die sich zunäöchst nur auf die ersten WICHTIGEN Schöpfungsschritte konzentriert wäre dies hier:



Genesis of BUTTER

[1] Im Anfang war Stille, Einsamkeit, Leere. Nichts ward erkannt, nichts ward benannt.

[2] Und der Geist FRANKs schwebte im Nichts, tastend, riechend, sehend und horchend nach dem, was nicht ward.

[3] Und so sagte FRANK: „Lasst uns machen Weiches, Sanftes und Schönes. Lasst es für uns erstrahlen im Nichts und zum Fixpunkt für alles machen, das da sein wird.

[5] Es soll gülden sein, leicht gekühlt aber nicht starr. Doch auch nicht zu warm, dass es nicht dahinscheide. Und es soll meinen Gaumen erfreuen für immerdar.“ Und es ward.

[6] Und Frank betrachte seine wunderschöne Schöpfung und nannte sie BUTTER.

[7] Und Frank sprach: „Wir wollen, dass sich BUTTER mehre und ausbreite über alles Sein, das da sein wird, auf dass sie unsere Herrlichkeit erkennen lässt.

[8] Es entstehe BUTTER aus weißem, flüssigem, wohlschmeckendem Trinkgut. Das Trinkgut soll MILCH geheißen werden.“ Und MILCH ward.

[9] FRANK blickte auf seine Schöpfung herab und genoss sein Werk. Doch die MILCH floss im Nichts umher, ungebunden, ohne die Ruhe die es brauchte um BUTTER werden zu lassen.

[10] Da sagte FRANK: „MILCH sammle sich an einer Stelle, sie soll gebunden sein an einem Ort um sie später ausgießen zu können, wo immer wir es wollen.“

[11] Und FRANK schuf ein Gefäß um die Milch, das sie sammelte.

[12] Da sprach FRANK: „Zur Mehrung der Herrlichkeit erschaffe das Gefäß mehr Milch, wenn ich sie verbraucht habe, auf dass ICH sie nicht ewig neu erschaffen muss.“ Und von da an hatte das Gefäß Macht Milch zu erschaffen.

[13] Da sprach FRANK: „Wir wollen das das Gefäß nicht so roh und unförmig aussehe. Wir möchten, dass es gutmütig ist und uns gern Milch macht. Wir möchten dass es uns ansehen kann und wir ihm gut zureden können. Ebenso soll es uns durch Töne antworten können, wenn wir mit ihm sprechen“

[14] So formte Frank dem Gefäß einen Körper nach seinen Wünschen. Und das Gefäß ward.

[15] Da fragte Frank das Gefäß: „Gefäß, wie soll ich dich nennen?“ Und das Gefäß formte einen ersten außerFRANKischen Laut, es antwortete: „MUH!“

[16] Aber weil FRANK schon Äonen im Nichts gewesen war und es nicht gewohnt war mit etwas anderem als sich selbst zu sprechen verstand er das Gefäß nicht richtig und sagte: „Nundenn, so sollst du KUH heißen!“

[17] Dann sprach FRANK: „Lasst uns unserer Kuh ein Zuhause bauen, dass sie ungestört leben kann und wir sie besuchen können wann immer wir es wollen!“ Und Frank baute der Kuh ein Zuhause aus grünem Material, auf der die Kuh stehen konnte.

[18] Der Kuh gefiel ihr neues Zuhause und sie dankte FRANK mit einem lautem MUH.

[19] Und FRANK umgab das Zuhause der Kuh mit einer schützenden Hülle und füllte die Hülle an mit etwas, das er Athemluft nannte. Denn, so sagte er: „Unsere KUH soll es gut haben, sie soll Atmen können, aber sie darf nicht wie Wir im Nichts frei umherstreifen, sonst müssen wir sie irgendwann einmal lange suchen, wenn wir uns mit ihr unterhalten wollen.

[20] Und Frank nannte das Zuhause der Kuh Erde und sah dass sie ihm außerordentlich gut gelungen war.

[21] So geschah es das FRANK und die Kuh auf der Erde lebten und FRANK war sehr glücklich. Doch die Kuh war es nicht, denn immer mehr Milch sammelte sich in ihr und FRANK war erschöpft davon die Milch immer wieder aus der Kuh zu entfernen um BUTTER daraus zu machen.

[22] „Also“, sprach FRANK: „Wir haben schließlich auch noch andere Dinge zu tun als uns um die Kuh zu kümmern. Lasst uns einen Helfer machen, der uns und der Kuh hilft.

[23] Und FRANK erschuf ein Wesen, dass ihm mit der KUH helfen sollte. Und FRANK nannte das Wesen Mensch. Und FRANK setzte den Menschen zu der Kuh auf die Erde und sagte zu ihm: „Kümmere dich um die KUH und hole die Milch aus ihr heraus, was übrigens melken heißt!“



Das ganze lässt natürlich noch Freiraum dafür, wie es weitergeht... Warum ist immer von UNS die Rede, wenn Frank spricht? Ist es der Pluralis Majestatis oder steckt mehr dahinter?... Wird der Mensch Frank wirklich helfen? Kann der Mensch die Kuh überhaupt sehen, wenn Frank in seiner Herrlichkeit mal nicht da ist, schließlich ist es noch dunkel auf der Erde. Wie kommt es dazu, dass der Mensch besser sprechen kann als die Kuh? Warum versteht der Mensch die Kuh nicht? Gibt es noch anderes Trinkgut für den Menschen und FRANK als die Milch... wie kommen die anderen Wesen auf die Erde? Hat der Mensch einen freien Willen und wenn ja warum? Wie kommt es dass der Mensch andere Dinge tut als die Kuh zu melken? Wie entsteht eigentlich das Rollo, das dem Frank ein Wohlgefallen ist... USW USW.... und schließlich... wier kommt das Böse in die Welt... und was hat der Antifrank damit zu tun?...

FRAGEN ÜBER FRAGEN...
To be continued...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 10:56.

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von EinfachNurA am 22.08.2013 09:42

@Koali:
Krieg und Gewalt kann man schon einbinden, denn das sind bestimmende Tatsachen für das menschliche Leben, die natürlich vom AntiFrank (*spuck*) kommen, denn Frank würde sich soetwas bestimmt nicht ausdenken. Auch in anderen Religionen gibt es oft einen Antagonisten, den die Götter bekämpfen, als Symbol für den ewigen Kampf Gut gegen Böse. Und AntiFrank muss schließlich bekämpft werden.

@Gogolones:
Ersteinmal schon Daumen hoch dafür, dass du dir diese Mühe macht. Sehr schön.

Die meisten von uns dürften Europäer sein und daher den biblischen Schöpfungsmythos am besten kenne, daher würde ich noch einige Elemente daraus einbauen, etwa:
"Und Frank nannte sie: Sonne. Und er sah, dass sie gut war."

Als göttliches Wesen braucht Frank noch Engel finde ich. Hier würde ich kleine Pinguine mit Engelsflügeln vorschlagen. Ist Frank in seiner göttllichen Form nicht auch ein riesiger Pinguin? Wobei, er kann vermutlich sein, was er gerade sein möchte.

Und für den Part des Bösen eine Ergänzung_
"AntiFrank, auch Margafer, der Margarineträger, genannt, hatte in seinem Exil entsetzliche Diener aus Margarine, Langeweise und Hass geschaffen. Die Butyreos, Butterartige, denn sie waren nur äußerlich Butter und täuschten die Menschen so.

Diese finsteren Kreaturen waren gar schrecklich anzusehen. Sie hatten viel zu lange Rüstungen, aus Kettenhemd-T-Shirts und Baggygambessons,  die viel zu tief hingen und die Helme trugen sie falsch herum oder schief auf dem Kopf.

Frank Voigt sah die Armee der Dunkelheit nahen und schickte seine Engel, die Pinguinpaladine, aus, um die Diener AntiFranks zu vertreiben. Geschützt durch Rüstungen aus harter Butter und flammenden Buttermessern watschelten sie in ihre erste Schlacht. Dies war ein Gräuel für Frank, doch er hatte keine Wahl, wenn er seine Schöpfung beschützen wollte.

Die Margarinewesen verständigten sich in einer unverständlichen verdrehten Sprache, um die himmlichen Heerscharen aus Pinguinen zu verwirren und bekämpften diese mit ihrem "Gesang" aus rhythmischem Gestammel, dass sie HipHop nannten. Den armen Pinguinen bluteten deshalb die Ohren und sie konnten kaum kämpfen.
..."

"Nach seinem Sieg ließ er seine Diener diese Kämpfe mit kleinen Pinguinen aus Plastik üben. So erschuf Frank das Tabletopspiel. Und er sah, dass es gut war."



EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Kapitel 1 des Frankonomicons?

von koali am 22.08.2013 08:46

Hmm... ich weiß ja nicht... sprachlich hat das sicher noch nicht Rankonomiconpotenzial... is sehr flach formuliert und klingt einfach nicht nach "religiösem hochtragendem" Text.

Dubenutzt häufig den selben Satzbeginn... Doch... Doch... Doch... Etc...
Eine Struktur im Schöpfungsmythos lässt sich auch nicht wirklich erkennen!

Auch der Inhalt... hmm... eher Mau... Krieg und Gewalt?... ne... das ist nicht Frankwürdig!

Kurzum... DAS KANN MAN SO NICHT STEHENLASSEN... aber die idee ehrt dich...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von SirPadras am 22.08.2013 06:47

@Muesli666
Deshalb jabe ich ja mehrmals angeboten, er könne vorbei kommen 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Figuren bemalen - wie fange ich an?

von Muesli666 am 22.08.2013 04:47

Der typ is auf jedenfall der volle freak, der hats richtig drauf! Mir fällt grade ein das du dich auch mal in der nähe von deinem wohnort umschauen kannst nach spieleclubs die tabletop spielen, bei denen kannst du einfach vorbeischauen und die helfen dir usw.

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 04:47.

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von Muesli666 am 22.08.2013 04:23

In quake 3 arena war es früher glaube ich auch standart das die gegner regelrecht explodiert sind und die körperteile auch dementsprechend rote flecken and wände und boden hinterlassen haben^^ trozdem stellen die spieler es in den settings aus, ganz einfach deshalb weil es das aiming erleichtert. Spiele wie zum beispiel dead space oder filme wie evil dead könnte ich mir dagegen garnicht ohne blut vorstellen (lol evil dead ohne blut^^) aber dead space ist ja auch kein spiel mit multiplayer wo man versucht in (e-)sportlicher manier seine gegner zu übertrumpfen, von dem her dient es wohl einfach der unterhaltung weil bei exzessiver gewaltdarstellung einfach dieser "ooouch! das tat weh! leck mich fett!" effekt entsteht

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Newman1987

37, Männlich

Beiträge: 561

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von Newman1987 am 22.08.2013 03:45

ok.

1. unrealistische Massen an blut? Finde es ist eher umgekehrt der fall. Also beispiel 300... ich möchte nicht wisen wieviel blut spritz wenn jemand wirklich das bein abgehackt bekommt XD 

2. Wie du dir ein ruhiges Gewissen verschaffen kannst trotz "gewaltgeilheit". Niun ich sehe es so das ich in spielen blut sehen will, weil es relistischer ist. Wenn ich "Call of Duty Zombie" zocke, möchte ich auch sehen wie arme, beine und köpfe abfliegen.

Gibt aber auch spiele, wo blut nicht rein passt. Beispiel Jump and Runs wie super mario. dort empfände ich es als unrealistisch, wenn mario oder seine gegner bluten. 



 

"when it rains look for rainbows. when it`s dark look for stars"

Antworten

Gogolonos
Gelöschter Benutzer

Kapitel 1 des Frankonomicons?

von Gogolonos am 22.08.2013 02:03

Frankonomicon: Kapitel 1:  Die Schöpfung

 

Anfangs gab es das Nichts. Doch dann passierte es: ER kam wie aus dem Nichts, er der Schaffer von Welten: Frank Voigt. Doch wo Licht ist, da ist auch Schatten, so entstand Vrank Foigt, auch bekannt als AntiFrank. Das erste was Frank erschuf, war eine riesige Kugel aus Butter. So passierte es das Vrank einen kleinen Ball aus Margarine formte. Frank machte seine Butter Kugel groß und warm. Er nannte sie: Sonne. Vrank machte seine Kugel aus Margarine kalt und leer. Frank benannte diese Margarine und nannte sie: Mond. Doch Frank gefiel dieser ,,Mond" nicht und so kam es das er AntiFrank bat ihn doch wärmer und heller zu machen. Vrank reagierte, indem er einige kleine Stücke Margarine nahm und sie nach Frank warf. Frank verbannte Vrank nun, als Strafe dafür das er ihn mit Margarine angegriffen hat. Nun hatte Frank allerdings wieder mehrere Milliarden Jahre Langeweile, und so kam es das er noch mehr Butterkugeln formte, mal groß mal klein. Er nannte sie Planeten. Einen davon mochte er besonders, den mit dem Namen ,,Terra" oder auch ,,Erde". Nun gab Frank den verschiedenen Planeten Farben. Frank wollte jemanden zum reden und schuf verschieden aussehende ,,Lebensformen", wie er sie nannte. Da gab es die Masianer, die Plutoraner, die Saturneraner und und und...Doch den Lebensformen auf ,,Terra" wollte er spezielle Namen geben, er wollte sie nicht Terraner nennen. Und so nannte er sie Menschen. Alle Lebensformen wurden aus Butter geschaffen und sie alle sahen verschieden aus, doch die Menschen, die Menschen formte Frank nach seinem Abbild. Doch es geschah etwas, mit dem Frank nicht gerechnet hat, Vrank Foigt befreite sich aus seiner Verbannung, er hatte während seiner Zeit in der Verbannung Lebensformen aus Margarine geschaffen und er war wütend auf Frank. So kam es zum ,,Großen Parallel-Krieg". Vrank hetzte seine Margarine gegen Franks Butter so das Frank sich verteidigen musste. So begann der Krieg. Nach mehreren Millionen Jahren des Krieges schaffte Frank es mit der Kraft der Butter, Vrank wieder ins Exil zu drängen. Doch Franks Verluste waren riesig, so riesig das nur noch die Rasse von Terra übriggeblieben ist. So entschloss Frank sich ihnen den ,,Verstand" zu geben, mit dem sie selbstständig denken konnten. Doch Vrank hatte kurz bevor Frank ihn ins Exil drängen konnte einen Fluch auf die Menschen gelegt, durch den sie gezwungen waren zu essen, zu trinken und zu atmen. So erschuf Frank die ,,Atmossphäre" um Terra herum, so das die Menschen atmen konnten. Frank erschuf nun Pflanzen und Tiere um die Menschen mit Essen zu versorgen. Frank erschuf nun das Wasser damit die Menschen trinken konnten. Doch Vrank hatte noch etwas im Fluch erwähnt, nämlich die Langeweile. Frank sah das die Menschen sich langweilten und keinen Spaß hatten, so erschuf er ,,Das Rollenspiel". Frank fand das es seine beste Erfindung bis jetzt war und er war glücklich. Doch nicht so gefreut hat Frank sich als er bemerkte das sich irgendwie Stückchen der Margarine unter die Menschen geschlichen haben. Die Menschen nahmen an das es eine von Franks Schöpfungen sei und produzierten sie nach dem Vorbild der Margarine weiter. So war Frank gezwungen die elf Regeln der Butter zu erschaffen. So versuchte Frank, die Margarine gegen seine Butter zu ersetzen, doch es klappte nicht komplett. So kam Frank unter die Menschen um zu verhindern das die Margarine die Macht an sich reißt und AntiFrank aus seinem Exil zu befreien.

Was haltet ihr davon? Soll das das erste Kapitel des Franconomicons werden? Frank hat gesagt die Community soll entscheiden, also Community do your thing! 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 02:08.

Talasu

38, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Talasu am 22.08.2013 01:22

Hexe

Aus den Schatten

Antworten

Aziral

33, Männlich

Beiträge: 12

Re: Assoziationsketten

von Aziral am 22.08.2013 00:36

Märchen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5297  |  5298  |  5299  |  5300  |  5301  ...  5449  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite