Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5295  |  5296  |  5297  |  5298  |  5299  ...  5450  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54500 Ergebnisse:


Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Zeitzeugin am 22.08.2013 22:40

Nö, warum? Ich schmücke und verändere bestehende Settings gerne. Komplett neu Welten entwerfe ich für meine Texte ;) Das ist einfacher... bei einem komplett neuen Setting innerhalb einer Rollenspielrunde müssen erst alle eingeführt werden, jeder trägt seinen Senf dazu bei und am Ende kann daraus zwar ein schönes Patchwrksetting werden, das in sich stimmig ist - ich glaube jedoch, dass man sich eher gegenseitig bei der Ideenfindung etc. auf die Füße treten würde.
Ein eigenes, fertiges Setting würde ich auch niemandem vor den Latz knallen, ehrlich gesagt, dann müsste ich ja zehntausend Seiten (mündestens!) tippen und darauf habe ich keine Lust, wenn keine Garantie auf ewig währende RP-Abende mit eben diesem Setting besteht

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 22:42.

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Tarin am 22.08.2013 22:34

Baut hier niemand Homebrew Settings und spielt in diesen? Hätte ich öfter erwartet.

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von La_Cipolla am 22.08.2013 22:15

Ich mixe mir tendenziell zusammen, was gerade passt, bin aber auch sehr froh, wenn ein tolles Setting ein spielbares System mitliefert. Das spart Gedanken und eventuell Arbeit. Es gibt aber auch so einige Settings, die ich ungern mit dem Standard bespiele, weil mir dieser einfach zu kleinteilig ist (bspw. fast alles, was 30 verschiedene Waffen in irgendeiner Tabelle hat).

Besonders gut gehalten als "Allroundsystem" für fast jedes Setting hat sich für mich die nWoD, auch wenn ich inzwischen oft das Los-Muertos-System benutze, um kleine Sachen und One-Shots mit Regeln auszustatten. Fate Core, FAE oder Fate Zero könnten sich auch noch durchsetzen - bin aber leider noch nicht zum Spielen gekommen.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: Assoziationsketten

von FrankVoigt am 22.08.2013 22:14

Eva Habermann

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Blut=Besseres Spiel/Film/Serie?

von Der-Andi35 am 22.08.2013 22:14

Schließe mich Koali und Onkelrey.
 Allerdings denke ich auch das Gewaltdarstellung manchmal einen gewissen Zweck erfüllt.

Ich denke da an Filme wie Privat James Ryan oder Schindlers Liste.
Also Anti-Kriegfilme die die Angelegheit Krieg von jeder Patriotischen Propaganda entkleiden.
Das geht anders! Stimmt. Z.B. den Film Wargames aus den 80(?) der ganz ohne Gewalt auskommt aber dafür umso mehr zu sagen hat.
Dennoch finde Ich es nicht verkehrt mal klar zu sagen das das ein dreckiges Geschäft ist und bleibt.

Was Spiele angeht so denke Ich das die Anzahl der spielenden eine Klare Aussage ist.
Die erfolgreichsten Spiele kommen Super Ohne Splattereffekte aus.
Also wie WOW oder Battlefield.
Strategiespiele/Wirschaftsymulationen wie die Anno, C+C, Total War Reihen setzen auf Kopfarbeit, Blut ist nicht von Nöten!.
Während Games wie Duke Nukem Forever oder Doom 3 wie Flops aussehen.
Sagt mir das ne Menge Gamer sowas einfach nicht sehen wollen.

Als Statement von mir:Das ist auch gut so!

Gruß Andi


Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Assoziationsketten

von onkelrey am 22.08.2013 22:10

Rosamunde Pilcher

Antworten

JesusDESBOESEN

27, Männlich

Beiträge: 325

Re: Assoziationsketten

von JesusDESBOESEN am 22.08.2013 22:08

Fernsehen 

Diablo-3-side-banner.jpg

Antworten

Zeitzeugin

38, Weiblich

Beiträge: 97

Re: Warum spielt ihr bestimmte RPs? Aufgrund des Systems oder des Hintergrundes?

von Zeitzeugin am 22.08.2013 22:04

DSA3 finde ich als System einfach großartig - klar, ich bin es seit meiner Kindheit gewöhnt, doch auch davon abgesehen trifft es meinen Systemgeschmack einfach am ehesten - bestenfalls noch mit den Vor- und Nachteilen der 4. Edition kombiniert. Außerdem mag ich die klischee- und assoziazionsbeladene Hintergrundwelt sehr, ich fühle mich dort aufgrund der Jahre Spielerfahrung zu Hause.

Fate mag ich aufgrund des Systems, Cthulhu aufgrund der Stories

Blog | Youtube-Kanal | Zeichnungen

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: Koop/Online spielen

von onkelrey am 22.08.2013 21:57

hots zock ich auch^^

 

Antworten

Der-Andi35

45, Männlich

Beiträge: 93

Re: Koop/Online spielen

von Der-Andi35 am 22.08.2013 21:45

Starcraft2 inkl. Hearth of the swarm wär ich dabei. Zeit hab ich fast immer udn zur not auch Ts3.^^

Gruß Andi
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.08.2013 21:46.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5295  |  5296  |  5297  |  5298  |  5299  ...  5450  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite