Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5273  |  5274  |  5275  |  5276  |  5277  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54501 Ergebnisse:


AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von AnguyX am 02.09.2013 12:28

Der Gerät ist in arbeit ;)

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Youtubeforum

von Zarathustra am 02.09.2013 10:59

Wenn man auf die (zugegeben nicht wirklich intensiv genutzten) Personenforen nicht verzichten mag, dann könnte man ja einfach noch einen kleinen Unterreiter "Youtube allgemein" einfügen. Das ist bei solcher Forentechnik der Aufwand von 2-3 Klicks.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 02.09.2013 06:23

Bei mir sind auch alle drei Regelwerke (LoftFP, LL und DCC) vorhanden, alle drei auch als pdf.
Könnte gerade gar nicht sagen, welches ich lieber spielen würde 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von PurpleTentacle am 01.09.2013 23:52

Regelwerk ist bei mir für alle drei Systeme vorhanden, mangelte bisher halt nur an motivierten Mitspielern  DCC hab ich sogar als PDF, da kann man auch fix mal durchsuchen.

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von Tarin am 01.09.2013 23:06

Zu DCC:

Wie gesagt, kein Problem. Dann wäre aber gut, wenn jemand anderes auch noch das GRW zur Verfügung hat, da DCC doch ziemlich tabellenlastig ist. Wenn der SL da alles allein nachschlagen muss, könnte das ein Krampf werden. Ansonsten müsste ich halt nochmal reinschauen, in den anderen Spielen bin ich regelfester. Passt aber. Und die verlinkten Generatoren sind natürlich knorke für ein Testspiel.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 01.09.2013 22:24

Das unterschreibe ich. Ich spiele es ja auch nicht mehr. Höchstens in trashigen Oneshots, wenn mal jemand aus der Runde ausfällt, man nicht das normale Programm ohne durchziehen will und einem nix besseres einfällt. Und das sind meist lustige aber rollenspielerisch sicherlich nicht besonders schöne Abende.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA 5 heute angekündigt

von 19Uhr30 am 01.09.2013 22:07

Ich wäre nicht im Traum davon ausgegangen, dass die 3W20-Probe abgeschafft wird. Jedenfalls nicht bevor die Niederhöllen auftauen. Aber in diesen ersten Ankündigen steckt so viel "es bleibt wie gehabt". Man redet von Anpassungen an einzelnen Sonderfertigkeiten oder die Steigerungskosten von Tanzen. Darüber ob man dieses Talent wirklich braucht wird offenbar ganicht mehr nachgedacht. Das sagt doch etwas darüber aus, wie ambitioniert man an das Projekt herangeht.

Ich denke immer noch, dass es nur ein Fortschritt gegenüber DSA4 werden kann. Aber ich befürchte auch, dass es ein viel zu kleiner Schritt in die richtige Richtung sein wird.

@Zarathustra Dass man ein System (in Teilen) nicht benutzen muss, ist kein schmeichelhaftes Argument für das System.

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 heute angekündigt

von Zarathustra am 01.09.2013 21:27

Die 3W20 gehören zu den wneigen Dingen, die mir immer gefallen haben. Nicht nur stochastisch betrachtet. Und wie schon häufig gesagt:

1. Wer Aventurien mag, aber nicht das system, der Hat ja reichlich Alternativen
2. Man kann auch aus den vorliegenden DSA-Regeln immer das nutzen was man mag und den Rest ersetzen/vergessen. Ich wurde dafür vond er Rollenspielpolizei noch nie belangt.

Antworten

19Uhr30

41, Männlich

Beiträge: 128

Re: DSA 5 heute angekündigt

von 19Uhr30 am 01.09.2013 21:23

Das hier klingt leider wirklich sehr nach den heiligen Kühen. Aber wie nefycee habe ja auch ich weiterhin andere Regelwerke im Regal...

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Einführungsrunden in diverse Systeme

von SirPadras am 01.09.2013 20:42

Da wäre ich auch gerne dabei 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5273  |  5274  |  5275  |  5276  |  5277  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite