Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5270  |  5271  |  5272  |  5273  |  5274  ...  5451  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54503 Ergebnisse:


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von fireballgfx am 04.09.2013 07:23

Ich hab nächste Woche Urlaub und ich lache über alle, die nächste Woche wieder raus müssen :-D

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Plauderecke

von Zarathustra am 04.09.2013 01:06

Keine Zeit. Muss Filme gucken.

Antworten

Muesli666

34, Männlich

Beiträge: 95

Re: Plauderecke

von Muesli666 am 04.09.2013 00:36

Echt tote hose hier, macht mal was los leute!!!^^

Muss das jetzt Horizontal oder Waaginal?

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Zarathustra am 03.09.2013 23:48

Da scheiden sich die Geister. Aber härter als Tiger Woods!

Nerdzimmer? Findet meine Zustimmung!  

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von fireballgfx am 03.09.2013 23:25

Wege des Meisters, dass wohl beste Buch was die je rausgebracht haben. Sollten sich echt mal einige Leute durchlesen. ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 23:25.

MeisterUmbreon
Administrator

42, Männlich

Beiträge: 914

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von MeisterUmbreon am 03.09.2013 22:58

Meine Rollenspielsammlung werde ich erst nächsten Monat nach meinem Umzug vernünftig präsentieren können, im Moment ist alles sehr verteilt in verschiedenen Regalen, Koffern, Kisten, etc. und daher wirklich zu chaotisch um vernünftig was darzustellen.
Aber in der neuen Wohnung wird das Wohnzimmer zum Nerdzimmer umfunktioniert, inklusive 40k Platten, Rollenspielregal, passender Beleuchtung, etc.!
Freu mich drauf und dann gibt es in dem Post auch Bilder dazu.


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 22:58.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Abstimmung auf der Hauptseite - Diskussionsthread?

von PurpleTentacle am 03.09.2013 22:42

oder ich finde sie gerade nicht da sie im 3. Errata des 5. Erweiterungsbandes limitierter Auflage zu finden sind.
Wenn du nicht gerade Pathfinder oder DSA4 spielst, hast du das Problem eher selten 

Ich sehe erstmal keinen Gegensatz zwischen Regeln und Atmo. Ich kann mit voller Regelverwendung eine Menge Atmo haben. Ein tödliches Regelwerk kann z.B. auch eine spannende Atmo unterstützen, wärend ich mit meinen 4TP Magier durch einen Dungeon schleiche.
Manchmal will ich gar keine Atmo, sondern einfach mal mit einer Schrottflinte tiefe Wesen ausrotten 

Ich finde es auch extrem interessant, wenn ein Regelwerk mir Ausgänge bietet, mit denen ich nicht gerechnet habe, aber das Spiel interresant und unberechenbar gestaltet. Stichwort Zufallstabellen. Aber ich glaub jetzt werd ich offTopic.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.09.2013 22:43.

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Gute Musik für Rollenspiele

von PurpleTentacle am 03.09.2013 22:26

Aktuell verwende ich leider keine Musik. In einer alten Gruppe war das aber Standard.
Conan ist einer meiner Klassiker, damit verbinde ich eine Menge cooler Abenteuer. Bei Filmsoundtracks würd ich aber nach möglichkeit zu unbekannteren Zeug tendieren. Ausser man spielt Star Wars 
Für Tavernen und Dorfszenen auch gern so Mittelalterrock ala Schandmaul.
Und natürlich Soundtracks von Computerspielen, insbesondere natürlich RPGs (Elder Scrolls, WoW, Arcanum, Silent Hill und andere übliche Verdächtige)
Noch nicht ausprobiert, aber meiner Einschätzung nach wirklich gut geeignet für moderne Dungeons, scheint mir Drone Metal von Sunn O)))

Cool wären noch weitere lizenzfreie Quellen für Hangout onAir Runden.

Mein Favorit sowohl für Dungeons als auch für Schlachten ist die Scheibe "Gothic" von der Band "Paradise Lost" - die leise und bedrohlich im Hintergrund...
Oh wie geil, ewig nicht mehr gehört. Direkt mal zusammen mit "Tales From The Thousand Lakes" rauskramen und wieder jung fühlen 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Der Bau eines Abenteuers

von Zarathustra am 03.09.2013 22:12

Du scheinst sehr fantasyorientier und larpbeeinflusst zu sein, deshalb glaube ich nicht, dass ich dir viel anzubieten habe. Falls du merkst, dass es in eine Richtung geht, mit der du nichts anfangen kannst, dann ignorier mich einfach. Wenn es dir vielleicht ne neue Herangehensweise eröffnet, dann lies munter weiter.

Also Dörfer kommen bei mir eher selten vor

Mir geht es darum ein bestehendes Umfeld zu kreieren in dem es auf verschiedenen Beziehungsbenen Verflechtungen gibt. Es gibt da Gegner und Verbündete, es gibt Freundschaften, es gibt Konfliktpunkte, es gibt Liebschaften. Es darf natürlich für die gesamte (mehr oder weniger verbundene) Gesellschaft eine Bedrohung von außen geben.

Wenn du so das Spiel planst, dann hast du zwar keinen klassischen Abenteueraufbau mit klassischen Punkten wie "Anwerbung, Problemlösung, Höhepunkt, Erfolgserlebnis". Aber du hast ein Umfeld in dem du sowas in kleinerem Rahmen immer wieder ansiedeln kannst. Und jetzt fällt mir auf, dass man so nicht nur eine Art "Subkultur" zum bespielen erschaffen kann, sondern sicherlcih auch eine dörfliche Gemeinschaft  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: zeigt eure Rollenspielsammlung!

von Zarathustra am 03.09.2013 21:56

Jeder fängt mal klein an. In deinem Alter hatte ich nur zwei Boxen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5270  |  5271  |  5272  |  5273  |  5274  ...  5451  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite