Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5215 | 5216 | 5217 | 5218 | 5219 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54557 Ergebnisse:
Re: "Den Plot sprengen"
von La_Cipolla am 30.09.2013 15:45Und weil es halt Leute gibt, die ...
a) das Ganze unproblematisch finden
b) wirklich nicht verstehen, wo da überhaupt ein Problem sein soll
c) in dem Thema ein ernsthaftes Problem sehen
... wäre es sinnvoll, da mal zivilisiert drüber zu reden, in einer Umgebung, die sich besser eignet als ein Forum. Wer sich gar nicht für solche Sachen interessiert, muss nicht zugucken, alle anderen können sich unterhalten lassen und nebenbei ihren Horizont erweitern, und sei es nur um die Erfahrungen der anderen.
Zur Organisation eines eventuellen Streams: Wenn wir geeignetere Leute finden, die gern mitreden möchten, mache ich auch gern einen Schritt zurück, meine Meinung ist erfahrungsgemäß eh nicht sonderlich kontrovers oder so. Ich würde sagen, wir gucken einfach mal, wer hier noch so reinschreibt. =) Vielleicht ergibt sich dann auch automatisch ein Channel.
Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!
Re: "Den Plot sprengen"
von Teylen am 30.09.2013 15:30Ich finde die Aufregung um das Wort "Meister" oder "meistern" recht sinnfrei.
Geschweige denn den Versuch da quasi die Sprache zu putzen und den Begriff negativ zu belegen.
Wenn wer unbedingt VtM meistern will, soll er doch.
Finde das net weniger verwerflich als wenn er es als SL leitet oder als Erzähler ... kA erzählt. ^^;
(Und ich glaub auch net das der autoritäre RR Teufel aus der Box hupft wenn man's meistert)
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Zornhau
Gelöschter Benutzer
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von Zornhau am 30.09.2013 15:28Es ist für den Anfang vielleicht sogar ganz gut, wenn die Spieler die Regeln NICHT kennen. - Die Engel-Bücher sind leider VOLLER SPOILER, die zahlreiche der im Setting enthaltenen Geheimnisse, Machenschaften, Verschwörungen, "Wahrheiten" usw. im Klartext "einfach so" aufführen, so daß man auch nicht einmal wirklich sagen kann "Schaut Euch die und die Seiten besser nicht an". Es geht wirklich kreuz und quer mit den Spoilern, so daß ich Neueinsteigern bei Engel erst einmal dazu rate ein paar Spielsitzungen lang NICHT in die Bücher zu schauen. (Spielleiter sollten das natürlich tun - und sich nicht wundern, wo überall gleich verraten wird, wer hinter was für Machenschaften stecken soll, etc.)
Der 3.10. ist ja auch KEIN Montag, Mittwoch oder Freitag. Und ich wollte die Runde schon entweder diese Woche (Freitag 4. 10.) oder nächste Woche (Montag 7. 10., Mittwoch 9. 10. oder Freitag 11. 10.) durchführen. Es bringt nichts ewig lang "herumzuplanen", sondern lieber bald starten - und bei Interesse halt in ein paar Wochen nochmal eine Einführungsrunde machen.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 30.09.2013 15:21Ich auch. Das hier hat es nur bestätigt. ^^
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: Wechselbalg - Der Traum
von Glgnfz am 30.09.2013 15:20Das habe ich eben im anderen Thread auch schon gedacht.
Re: Wechselbalg - Der Traum
von FrankVoigt am 30.09.2013 15:17Ich mag Azradamus. Azradamus scheint clever zu sein. Ich mag clevere Menschen. Also mag ich Azradamus.
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be
Re: "Den Plot sprengen"
von Azradamus am 30.09.2013 15:04Hmmh, persönlich habe ich Anguys Kommentar zum Plotsprengen mehr als ein Plädoyer an Flexibilität verstanden. Wenn etwas dem geplanten Plot zuwider läuft, sich die Spieler auf andere Bahnen begeben, an die der Spielleiter nicht dachte, so solle er auch damit umgehen.
Aber gut, vollkommen unreflektiert - ohne jemals rollengespielt zu haben meine ich - kann diese Aussage natürlich auch ganz anders aufgenommen werden. Und vielleicht war sie das auch wirklich. Und als Einsteigertipp ist da wahrscheinlich auch wie von euch prophezeit die Gefahr, dass der Neuling denkt: Der Meister MUSS immer die Kontrolle über das Geschehen behalten, auch wenn seine Spieler was vollkommen Unerwartetes tun.
Ich weiß aber nicht, ob das wirklich so gemeint war.
Einen Hangout zu den verschiedenen Arten zu leiten, würde ich aber als Zuschauer ebenso begrüßen. Wobei dann Gegenbeispiel natürlich auch sehr ansehnlich wären. Und bis jetzt hat ja wirklich noch keiner auf dem Nerdpol wirklich den Plot (komplett, unautoritär) in die Hände der Spieler gegeben nach dem Motto: Soo, das sind ein paar Anregungen, was ihr aber jetzt tun wollt, in welches Abenteuer ihr euch stürzt, dass ist eure Entscheidung.
Daher nur zu.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: "Den Plot sprengen"
von Zeitzeugin am 30.09.2013 15:01Ja, ein Mensch, der sehr langsam und eintönig spricht und leer in die kamera guckt, wäre auch bei einem puren Informationsvideo irgendwie deplatziert, du hast Recht *g*
Re: [Engel - Arkana-"System"] 5 Spieler für Einführungsrunde gesucht
von EinfachNurA am 30.09.2013 14:59Auf Engelbücher biete ich gerade bei eBay, daher würde ich mich gerne anmelden, obwohl ich die Regeln noch nicht besitze, was aber, so wie ich das verstehe, kein Problem darstellt, da ich gerne verschiedene RPG-Systeme kennenlernen möchte.
Außerdem haben Kai Mayer und Thomas Plischke mitgeschrieben und "Die zerrissenen Reiche" haben mir gefallen.
Meine Rollenspielerfahrung beschränkt sich bisher auf einmal Vampire: The Masquerade und einen Testabend WitchCraft, andere Systeme werden wohl folgen.
Urieliten oder Rapheliten würden mich auf Anhieb am meisten interessieren, um der Traumsaat und den Ketzern mit göttlichem Zorn den Ar...m aufzureißen.
An folgenden Daten kann ich jedoch nicht:
03.10., 11.-20.10
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: "Den Plot sprengen"
von FrankVoigt am 30.09.2013 14:59Na ja, wenn ich Lehrer und Entertainer gegenüber stelle, dann ist das auch eher als Spektrum von mir gemeint und nicht als zwei Absolute. Man sollte immer ein bisschen von beiden in sich haben... hat man meiner Meinung nach aber auch, wenn man sich vor die Kamera setzt und anfängt zu schnacken. 
Mein Youtube Channel
Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.
Entropy isn't what it used to be

Antworten




