Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5085 | 5086 | 5087 | 5088 | 5089 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Panische Angst & Assassin's Creed
von Meister_Bini am 12.10.2013 06:56hallöchen.
bei dem thema kann ich getrost meine hand heben und zustimmen. mich krigen keine 20 pferde in horrorfilme aller art (wobei auch die blutigen dinger mir meist zu viel sind). das führt zu ungeanten problemen. zum bsp: ich finde die serie "supernatural" echt spitze die beiden typen sind ja wohl der hammer, sie ist witzig und ne brauchbare story, aaaaber: viel zu gruselig. ich habe für mich einen guten kompromis gefunden: ich schau mr die mit ner freundin an. die ist, was das angeht, hart gesotten und ich bin nicht "alon in the dark".
also so viel dazu. ich glaube es gibt viele leute, die da deine aängst teilen.
neuste forschungen sagen ja, dass recht viele probleme und ängst, die wir so mit und rumtragen aus der frühsten kindheit stammen. was recht gemein ist, denn, logischerweise, können wir uns nicht dran erinnern und sie somit nur recht schwer bewältigen. vielleicht hast du als kleines kind mal eine solche sendung gesehen und von daher noch ein " trauma".
zu dem punkt mit dem " sich seinen ängsten stellen". aus eigener erfahrung kann ich sagen, dass es wirklich funktionieren kann, aber auch, dass mies nach hinten losgehen kann. wenn es wirklic zu schlimm wird hilft alles nichts. dauerhafte belastung macht sowas dann eher noch schlimmer als es irgendwie besser zu machen. also würde ich sagen: immer schön drauf achten die eigenen belastungsgrenzen beachten.
so. nun muss ich los.
hobby psychologe bini muss seine süßen hunde in weite große welt hinaus führen.
Panische Angst & Assassin's Creed
von JesusDESBOESEN am 12.10.2013 03:57Ich habe ein riesiges Problem, als zuerst ich habe die Story von Assassins Creed 2 beendet (Teil 1 nie gespielt) und mir hat das Spiel einen riesigen Spaß bereitet, ein solch gut inzeniertes und dazu noch so spaßiges Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen. (Mit hat Assassins Creed 2 mehr Spaß gemacht als Spiele wie Killzone 3, Red Dead Redemption oder Black Ops!)
Aber jetzt zum eigentlichen Problem, denn jetzt nachdem ich die Story beendet habe will ich alle Erfolge/Trophäen bekommen und da bin ich natürlich auch gezwungen alle Federn und die Glyphen zu finden.
Dies ist mit der Hilfe von verschiedenen Karten im Internet nicht allzu schwer, aber ich habe leider höllische Angst die Glyphen zu finden und zu analysieren. Ich weiß, dass wird wohl etwas komisch klingen, aber es stimmt. Mein Problem ist, ich habe dort immer Angst, wenn etwas mysteriöses passiert, dann noch diese mysteriöse Musik im Hintergrund und das ganze mit Subjekt 16. Ich habe einfach panische Angst!
Da habe ich mir gedacht ich kann vorerst ja auch die Glyphen nur analysieren und dann später erst irgendwann entschlüsseln. Aber selbst davor habe ich Angst, wenn dann diese Stimme bei dem analysieren am Anfang kommt und dann so ein rauschen. Ich bekomme wirklich panische Angst und mein Herz fängt an zu rasen.
Man sagt ja immer man solle sich seiner Angst stellen, daher habe ich dann doch ein zweimal die Glyphen "nur" analysiert, dabei immer sehr viel Angst gehabt und es ist nur noch schlimmer geworden. Ich habe jetzt sogar Angst das Spiel überhaupt anzumachen und wenn ich die Glyphen an einer Häuserwand im Spiel sehe bekomme ich auch wieder panische Angst.
Bei dem recht mysteriösen Ende von AC2, wo das mit dieser Göttin war, hatte ich auch diese Angst. Ich hielt es nicht aus und bin dann aus dem Zimmer gegangen und irgendwann wieder reingegangen.
Die gleichen Probleme habe ich bei Serien wie "Galileo Mystery" und dieser Serie bei der immer unglaubwürdige Sachen kommen und nachher aufgelöst wird ob sie wahr oder falsch waren. (Auf RTL 2)
Könnt ihr mir einen Rat geben, was das vielleicht sein könnte, diese Angst, vor so mysteriösen Dingen und wie ich es doch schaffen kann die Glyphen zu entschlüsseln. Das Video muss ich mir dann ja nicht angucken. Das wäre dann wirklich wohl zu viel!
Im übrigen habe ich in Filmen auch Angst wenn zum Beispiel Menschen in einer dunkeln Gruft sind und man ein Skelett oder so sieht. Ach, ich bin männlich und habe sonst keine weiteren Probleme. Filme wie Saw machen mir überhaupt nichts. Saw ist zwar sehr brutal, aber dort ist nichts besonderes mysteriöses, nichts besonders übernatürliches, nichts besonders horrormäßiges. Nur abartig brutal. Davor habe ich keine Angst oder so.

Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte
von MeisterUmbreon am 12.10.2013 03:13@Tindrana, ich glaube du hast mich missverstanden...mit meiner Aussage wollte ich implizieren, dass es nicht auszuschließen wäre, dass das Kätzchen ohne die "Feuerwehrleute" und/oder Kameramänner wahrscheinlich gar nicht dort liegen würde...da finde ich das "Hauptsache das Kätzchen wurde gerettet" etwas fragwürdig.
Und selbst wenn es nicht in irgendeiner Weise "gestellt" ist kriege ich trotzdem irgendwie einen ganz dicken Kloß im Hals wenn jemand mit dem Leid anderer (ja auch wenn es "nur" eine Katze ist!) Kohle scheffeln will indem man bei den Leuten auf die Tränendrüse drückt. Über 17 Millionen Views kann man durchaus als gelungene Werbekampagne sehen.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"
von _Tindrana am 12.10.2013 02:19Hallo Zarathustra,
sagmal welche Regeln sind denn dann für das "Klabauterdreieck" vorgesehen? Sollen da dann die DSA 4.1 Regeln gelten?
Was für Abenteuer kann man dann dort erleben? Haben sich die Bewohner damit abgefunden dort nie wieder weg zu kommen oder streben sie danach diese Hölle auf See wieder zu verlassen? Wollen sie diese überhaupt verlassen, denn es könnte ein Ort der Gesetzlosigkeit sein. Hier gibts Rauschkraut ohne Ende und manch Gefagener will gar nicht mehr weg, denn nur hier ist es so leicht an die Substanzen zu kommen, die täglich benötigt werden.
Wer regiert auf diesen Inseln? Untergrundgilden?
Ich bin ganz schön neugierig!
Schöne Grüße
Tin
_Tindrana
Gelöschter Benutzer
Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte
von _Tindrana am 12.10.2013 02:02Das ist auch das einzige was mir an diesem Video bitter aufgestoßen ist. Ist natürlich gut, dass der Feuerwehrmann da ein Leben retten konnte. Aber das dann als Werbung zu verwursten ist irgendwie pervers.
Re: Anfängerrun
von CaptainHartz am 12.10.2013 01:50Cool, danke für diese ausführliche Antwort.
Zur Edition, wir werden die 4. Edition spielen. An so etwas ähnlichem wie du beschrieben hast, habe ich auch schon gedacht. Kleines Lagerhaus, etc, .... . Das soll dann auch etwas in die Kampagne einführen, die ich dann noch ausarbeiten werde.
Zu meinen Mitspieler_innen: 1 Person ist ein Weltberühmter DSA-Meister [Bini;)], die anderen beiden haben etwas Erfahrung mit Rollenspiel, aber keine mit Shadowrun. Ich selbst, spiele schon eine Weile DSA, ist aber auch das einzige System in das ich mich bis her reingelesen habe.
Ich werde mir die Links aufjedenfall anschauen um ein paar Eindrücke von "Standart"-NPC zu bekommen. Was vllt nicht schlecht wäre, wäre eine grobe Einteilung in Encounters.
Klar werde ich sie nicht im ersten Run in einen10 Meter großen Killerbot rennen lassen, aber was ist denn ein passender Encounter, und was eher so High-End, bzw Endboss?
(Um ein Synonym zu nennen, bei DSA werden die neuen Chars auch erstmal auf Räuber treffen, aber am Ende des Abenteuers wartet vllt ein Nekromant oder Dämonenpaktierer auf sie)
Vielen Dank schonmal für die Antworten
vlg Mario
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte
von Zarathustra am 12.10.2013 01:39Finde es verachtenswert Tiere derartig zu quälen für Werbung. Aber wir tun das ja auch schon genug für unser Übergewicht...
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Hangout-Ergebnisthread "DSA - Im Klabauterdreieck"
von Zarathustra am 12.10.2013 01:35In unseren Bemühungen gemeinsam eine Art "Bermudadreieck" für Aventurien zu erstellen, welches mit keinen offiziellen derischen Ereignissen in Konflikt treten wird, kamen wir gemeinsam zu folgendem Grundkonstrukt, welches ich euch erzählerisch nahebringen möchte:
"Immer wieder gab es jene unter den Thorwalern, die den tückischen Einflüsterungen Charyptoroths in Form der unseligen Schlange H´rangar erlagen. Arme Seelen, die sich davon überzeugen ließen, dass ihr Gott Swafnir nichts weiter sei als ein dämonischer Lügenbold, ein großer Täuscher der die ehemaligen Hjaldinger nur von ihren Wurzeln und der ihnen wohlgesonnenen Gottschlange entfernen wolle. Eine alte Swafnirgeweihte besann sich darauf, dass sie einen ewig gelangweilten Klabauter kannte, dem es stets ein großes Vergnügen gewesen war üble Späße mit den wenigen Ausgestoßenen ihres Volkes zu treiben. Sie schloss mit ihm einen Pakt, um den Frieden ihres Volkes zu wahren und die unglückseligen Verdammten dem zornigen Blick Swafnirs zu entziehen. Der mächtige Klabauter erhielt den Auftrag eine Verwahrung für die Sünder zu schaffen, wo es ihnen außer an Freiheit an nichts mangeln sollte. Würde er die Aufrichtigen ihres Volkes stets wieder ziehen lassen und die Ausgestoßenen sicher verwahren, so würde man ihm stets neue interessante "Gäste" bringen.
Es ist einiges an Zeit vergangen, der Klabauter schuf eifrig und mit kindlicher Freude sein Gefängnis auf hoher See und spätestens seit Iskir Ingibjarssons verderblichen Machenschaften fehlt es ihm nicht an diesen unfreiwilligen Gästen. Selbst Kriegsgefangene aus den Kämpfen gegen das Eisreich Gloranas und gegen die Schwarzen Lande wurden schon zu ihm verschifft. Und auch manch Schiffbrüchiger, über den der Klabauter genüsslich schweigt, wurde schon an seinen Ufern angeschwemmt. Darunter auch wackere Heldengruppen, die sich plötzlich einer verrohten und feindseeligen Umgebung ausgesetzt sahen..."
Wir haben also eine kleine Strafkolonie auf hoher See, irgendwo weit westlich von Swafnirs Rast miteinander zusammengebastelt. Und ich werde demnächst gut damit zu tun haben, diese übersichtlich und verständlich aufzuarbeiten, damit sie auch für Interessierte bespielbar wird, die keine Lust haben mir über 2 Stunden beim Schwafeln zuzuhören ^^.
Da dieses Klabauterdreieck aus drei Inseln besteht, werde ich einfach versuchen diese in ihrem aktuellen Entwicklungsstand nacheinander zu beschreiben. Die späteren Veränderungen und der Detailfeinschliff aus dem nächsten Hangout werden dann auch irgendwann eingeflochten werden. Ich hoffe, dass ich zeitnah dazu komme auch NSC und Kreaturenwerte auszuarbeiten und hier zur Verfügung zu stellen.
Re: Helden in unserer Welt halt ohne Super Kräfte
von MeisterUmbreon am 12.10.2013 01:20Ja krass...vor allem weil es eine Werbung ist die gerade viral geht und jeder darauf abgeht:
"Oh wie süß wie er das Kätzchen gerettet hat und dann war da zufällig noch jemand mit einer GoPro Kamera dabei"
Und wie gut die Bildqualität ist...keine Spur von hektischem Gewackel und er findet das Kätzchen sofort welches seine Kollegen die vorher aus dem Haus gekommen sind nicht gesehen haben...
...
Ernsthaft?
Keiner macht sich da Gedanken, warum da zufällig die Kamera der besagte Firma dabei ist und das dann direkt zu nem Werbeclip wird? Tut mir Leid wenn ich da extremst skeptisch gegenüber bin, aber ich kenne sowohl das Internet als auch die Medienindustrie meiner Ansicht nach recht gut...als Denkansatz:
Wenn bei der Supernanny bei RTL nichts dramatisches passiert dann wird schon dafür gesorgt dass es dramatisch genug ist...natürlich nur dann wenn auch Kameras dabei sind.
Just my 2cents.
"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-
PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer
Re: Dungeonslayers - Mutige Abenteurer gesucht
von PurpleTentacle am 11.10.2013 23:49Super! Ich nehm den Zwerg 

Antworten

