Feedback Userlöschung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Chrischie
Gelöschter Benutzer

Feedback Userlöschung

von Chrischie am 12.10.2013 08:27

Ich bin ziemlich erstaumt mit welcher Geschwindigkeit hier Mitglieder gelöscht werden...

Zornhau hat einen einen recht rauen Ton am Leib aber meistens ist es sehr durchdacht, was er schreibt. Die Löschung von ihm fand ich schon grenzwertig. Kann sie aber noch gerade eben Nachvollziehen...

Jetzt wurde wohl auch Heretic gelöscht. Der Grund scheint seine Signatur gewesen zu sein. Die niemanden persönlich angegriffen hat. Scheinbar scheinen solche Aussagen zu reichen um die Leute hier auf die Palme zu bringen. Ist das selbstvertrauen der DSA-Spieler hier so schwach, dass man nicht über so etwas stehen kann?

Sollte diese Praxis beibehalten werden, dann gibt es hier eine Monokultur in der nur das gesagt werden darf, was von den Admins, wahrscheinlich Angy, erlaubt wird. In so einer Gemeinschaft möchte ich ehrlicher gesagt kein Mitglied sein! 

Antworten

Meister_Bini

33, Weiblich

Beiträge: 205

Re: Feedback Userlöschung

von Meister_Bini am 12.10.2013 09:03

hallo lieber Chrischie, 
schade das du nicht informiert hast (oder aber deine informationen falsch sind). weder zornhau noch heretic wurden von admins gelöscht. beide haben sich selbstständig völlig ohne aufforderung gelöscht. kein admin war in diese vorgänge involviert. beide hatten lediglich wegen ihrer ausdrucksweise eine verwarnung erhalten (was nicht mehr als eine mail ist). 
wirklich schade, dass du gleich so mit vorwürfen um dich wirfst, ohne vorher zu fragen ob es wirklich wahr ist, was du zu wissen glaubst. also, frag doch das nächste mal einfach nach.
ganz bestimmt werden hier nicht enfach leute gelöscht nur weil sie meinungen vertreten, die die admins vielleicht nicht mögen. 
liebe grüße
bini 
 

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von Chrischie am 12.10.2013 09:45

Dann möchte ich mich entschuldigen. Es erweckte diesen Eindruck, da ich auf die schnelle keine Möglichkeit gefunden habe, einen Account zu löschen.

Ich glaube das Problem ist eine gewisse Überempfindlichkeit, die hier durch das Forum schleicht.

Es fängt bei so Sachen an, wie die Signatur von Heretic. Die war provokant aber nicht beleidigend. Wäre niemand darauf eingestiegen, dann wäre sie auch in ein paar Wochen verschwunden.

Ich selbst fühlte mich gestern äußerst unwohl, als ich auf jemanden antwortete, der Zwart vorschlug, er solle doch bei seinen Spielleitertips-Video aus dem "Wege des Meisters" vorlesen. 


Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Feedback Userlöschung

von SirPadras am 12.10.2013 10:02

die Sache mit Wege des Meisetrs hast du aber wunderbar gelöst, ich war darüber auch etwas irritiert. 

Zornhau habe ich in vielen Punkten zugestimmt, nur sein erster oder zweiter Post waren durchaus beleidigend, dafür hat er eine Verwarnung kassiert. Heretic hat leider jeden Neuling im Forum, der sich erdreistet hat etwas zu mögen, das er nicht mag, entsprechend begrüßt. Das war nicht nur DSA, sondern z.B. auch Arcane Codex. Besonders für Leute, die bisher nur oder fast nur DSA kannten, ist eine solche Bgrüßung sicherlich sehr abschreckend, besonders weil sie bereits durch ihre Anmeldung bei uns zeigen, dass sie gewillt sind, über den Tellerrand zu schauen.
Sobald man hier ist sollte man sehr schnell merken, dass DSA eher eine untergeordnete Rolle spielt.

Auch als nicht-Admin kann ich dir versichern, dass hier niemand einfach nur wegen kritischer Äußerungen gelöscht wird und selbst Verwarnungen im Team ausführlich besprochen werden.

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

La_Cipolla

36, Männlich

Beiträge: 532

Re: Feedback Userlöschung

von La_Cipolla am 12.10.2013 10:10

Ich find ja, der administrative Umgang hier ist echt vorbildlich für ein Forum, in dem sich viele Neulinge herumtreiben. Dass nicht jeder mit einer etwas "härteren" (lol) Politik klarkommt, ist keine Überraschung, aber da es sich bei den Betroffenen meistens um erfahrene Internet-Rollenspiel-Menschen handelt, kennen die ja auch die Alternativen. Also alles cool.

Los Muertos, ein Rollenspiel mit Skeletten - Inklusive Thread am Nerdpol!

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von AnguyX am 12.10.2013 10:39

Jop da fehlte die Information,
bisher wurde in der gesamten Zeit seit der Nerdpol existiert nur ein einziges Mal ein User von uns Admins gelöscht wegen 3 Verwarnungen - durch wirklich elende Beleidigung anderer.

Zu Zornhau:
Da waren wir selbst ziemlich verwundert - vorallem wegen der Engelrunde und dem Diskusionshangout der eig. geplant war - und das er einfach ohne ein Wort der Rückmeldung gegangen ist.

Zu Heretic:
Hat sich ebenfalls selbst gelöscht nach dem erhalten seiner Verwarnung - von ihm habe ich allerdings gestern Nacht zumindest noch eine PM dazu bekommen.

 Zu dem Vorwurf das meine Meinung hier anscheinend sowas wie Gesetz ist:
In der Regel klären wir alles in Adminsistzungen oder zumindest untereinander per Nachrichtenverkehr etc. ab - vorallem wenn es um nicht 100% Eindeutige Verstöße geht.
Woher hier irgendwie die gesamte Zeit über das Bild kommt das ich der Chef bin kann ich leider nicht beantworten - ich sehe in mir eigentlich nur einen normalen Pfeffersack der zufällig eine Idee für Youtube Videos hatte aus denen dann schnell was gewachsen ist.
Könntest du (@Chrischie) mal sagen woher der Eindruck entsteht das ich hier alles lenke? (ist nicht kritisch gemeint ich würds nur gern mal wissen) - denn vorallem an den Diskusionen mit Heretic habe ich mich sogut wie garnicht beteiligt sondern maßgeblich Koali
 

Antworten

Chrischie
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von Chrischie am 12.10.2013 11:02

Der Eindruck entstand nur durch die Signatur von Heretic.
Da du ihn wohl aufgefordert hast es zu ändern. Da das jetzt aufgeklärt ist, ist für mich das Thema auch durch.
Ich habe mich geirrt. Es wirkte nur nach außen so, als ob hier etwas rigoroser gelöscht wird. Wie gesagt das ganze kann auch durch eine Empfindlichkeit kommen, die immer noch aus der "Meister-Spielleiter"-Diskussion mitschwappt. Die mich selbst in meinen Postingverhalten mitverfolgt.
 

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von Zarathustra am 12.10.2013 11:31

Ich habe nur den Startpost gelesen, weil ich der Sache langsam überdrüssig werde...

Meines Wissens hat sich Zornhau selber gelöscht. Nach einer Strategie der verbrannten Erde seinerseits war Löschung vielleicht das letzte Mittel. Der gute hat sich selbst in die Ecke gedrängt während alle noch wirklich angemessen freundlich zu ihm waren.

Heretic ist weg? Tja, war absehbar. Es haben mehrere Personen mit Engelszungen auf ihn eingeredet, seine Ansätze immer wieder aufgegriffen, imemr wieder versucht zwischen dem Gepöbel etwas sinnvolles rauszulesen und sich darauf zu beziehen. Und nicht nur ich wurde dafür immer wieder (auch gerne per PN) unterschwellig bis offen beleidigt und kindlichst angegriffen. Zudem machte er sich eine große Gaudi daraus Neuankömmlinge statt zu begrüßen erstmal vor den Kopf zu stoßen und sie und/oder ihre Systeme beziehunsgweise Spielweisen zu beleidigen. Wenn er gelöscht wurde gratuliere ich der Administration erstens zu der Entscheidung und zweitens zu dem gutmütigen Durchhaltevermögen bis hier hin.   


Zum Thema Monokultur:
Nö, schlichtweg falsch. Ich fühle mich hier mehr als frei meine Meinung zu sagen, ich fühle mich auch mehr als frei die Administration zu kritisieren, ich fühle mich auch mehr als frei einzelne Mitglieder die hier an den Hebeln sitzen anzugehen, wenn ich das für nötig halte oder mir danach ist. Aber da ich das in einem gewissen Rahmen erträglicher Höflichkeit tue, der aber keine Ehrlichkeit zum Opfer fallen muss, bin ich damit bislang noch nie angeeckt. Vielleicht ist es einfach sinnvoller sein Ding zu machen und darüber ins Gespräch zu kommen als ständig nur anderen das madig zu machen was ihnen Spaß macht. Denn dann gibts nur nervige Keile, andersrum entdeckt man sogar hier und da ungeahnte Gemeinsamkeiten und gar nicht sooooo kleine gemeinsame Nenner.

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von PurpleTentacle am 12.10.2013 11:39

@Thread
Um solche Missverständnisse zu vermeiden sollten Administrative Tätigkeiten (Verwarnung, Löschungen) vielleicht bekannt gemacht werden (aber nicht zur Diskussion stellen).
Kann aber auch nachvollziehen wenn ihr das nicht wollt.

@Zara
Wenn du hier schon anfängst über "nicht mehr Anwesende" rumzustänkern, solltest du dir vielleicht auch die Mühe machen den Thread zu lesen oder dir die "Mutmassungs- Antworten, die schon beantwortet wurden, sparen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 12:19.

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: Feedback Userlöschung

von AnguyX am 12.10.2013 12:11

Um solche Missverständnisse zu vermeiden sollten Administrative Tätigkeiten (Verwarnung, Löschungen) vielleicht bekannt gemacht werden (aber nicht zur Diskussion stellen). Kann aber auch nachvollziehen wenn ihr das nicht wollt.

Ist keine Schlechte Idee so einen Thread der nicht kommentiert werden kann ins bekanntmachungsgelöt einzufügen - andererseits entsteht dadurch wieder eine art "vorführ und mit dem Finger draufzeig"-Situation.

Werden es bei der nächsten Adminsitzung mal durchsprechen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2013 12:18.
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum