Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5416  |  »  |  Last Search found 54151 matches:


Feder
Admin

27, female

Posts: 218

2. Themenwoche 2022- Pile of Shame

from Feder on 06/08/2022 04:21 PM

Wir alle haben ihn. Den Stapel der Rollenspiele die wir irgendwann mal gekauft haben und unbedingt noch spielen wollen! 

Und darum geht es in der zweiten Themenwoche des Nerpols: 

                                          Pile of Shame!
                                                             13.06.2022 -19.06.2022


Wir wollen all die schönen, kleinen und großen Schätze sehen, für die bisher einfach keine Zeit war! Jetzt ist es Zeit den Staubwedel auszupacken und vielleicht die letzte Hürde zu nehmen, sie mit der Community zu teilen. Wir glauben an eure Projekte!

Für diejenigen die zum ersten Mal dabei sind: In der Themenwoche laden wir ein, dich mit einem Thema besonders auseinanderzusetzen. Alle Projekte sind willkommen und das Event findet auf allen verfügbaren Plattformen des Nerdpols statt.

Sowohl hier im Forum als auch im Streaming Kalender, im Discord, auf YouTube, Twitch oder auf Social Media bieten wir dir an, dich kreativ mit dem Thema: Pile of Shame auseinander zu setzen und dein Wissen, deine Erfahrungen und vor allem deine Systeme zu teilen!
Sei es ein Blog, ein Video, ein Workshop oder eine Runde: Alles was #nerdpolpileofshame trägt werden wir sammeln und der Community zur Verfügung stellen.



Wie kannst du mitmachen?

Zeige uns deine aufgeschobenen Projekte, deine bisher ungespielten System mit dem super, coolen Artwork! Die speziellen Würfel für System X und die eine Runde zu dem System, welches du damals gekauft hast als es die RPC noch gab ;).


• Sollte dein Projekt ein Blogeintrag sein, schicke den Link bitte unbedingt an einen der Mods!
• Du möchtest eine Runde anbieten, aber diese nicht Streamen, sondern lieber den Nerdpoldiscord nutzen? Oder einen Workshop halten um dein System der Community vorzustellen? Kein Problem! Melde dich bei @Evil (Mod) (Mod) (Mod), @glowing_shack (Mod) (Mod) oder @Feder - she/her (Mod) - she/her. Wir erstellen gerne ein Event für dich und reservieren die Kanäle.
• Du möchtest ein Video hochladen oder eine Online gestreamte Runde anbieten? Wir freuen uns! Bewirb deinen Beitrag im Eventkalender. Vergiss bitte nicht den LIVELINK, damit auch alle deinen Beitrag schnell finden können!


Für die Streamer unter euch gibt es wieder ein Thumbnail, welches du verwenden kannst um dein Event im Eventkalender zu kennzeichnen. Hier kannst du es herunterladen: Thumbnail hier! 


Wir sind gespannt, was alles so auf eurem Stapel herum liegt und wünschen euch viel Spaß bei der zweiten Nerdpol Themenwoche 

Euer Modteam :)

Reply Edited on 06/08/2022 04:23 PM.

DerCrul

38, male

Posts: 268

SWORDS & WIZARDRY die deutsche Version

from DerCrul on 06/03/2022 05:31 PM

Heute in der Taverne zum Glücksritter:

Zum Video: Swords & Wizardry

Moritz Mehlem, der für das bald erscheinende Swords & Wizardry Abenteuer beisteuert, und ich, Unterhalten uns über ein #OSR Rollenspielsystem das so nah an Dungeons and Dragons 1 ist das es in keiner Sammlung fehlen darf.
Es handelt sich um ein Oldschool Rollenspiel mit dem man einen guten Eindruck über die Spielweise des ersten Rollenspiels erleben kann. Die Vorbestellung beim System Matters Verlag startet in den nächsten Tagen.
Auch eine Menge an Abenteuer sind auf deutsch zu erwarten.

Viel Spaß

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Fjanz

25, male

Posts: 857

Re: Bitte [Vampire die Maskerade Dark Ages] Online Runde

from Fjanz on 06/02/2022 12:28 PM

Würden wohl jetz doch auf deutsch weckseln. gespielt wird 1-2 im Monat.

Fjanzes Aventurien

Reply

beru2691

50, male

Posts: 293

Re: Dortmund - aus ME/RT wird HORT

from beru2691 on 06/01/2022 09:44 PM

Hi SebMichel,
schön von Dir zu lesen. Wäre schön wenn es bei Dir und Deiner Tochter tatsächlich klappt.

 

Ja, ohne den Train of Hope Dortmund e.V. hätte es keinen Neustart gegeben, nachdem wir unsere alte Heimstatt aufgeben mussten. Es ist schon fast eine Ironie, dass wir ausgerechnet bei einem Verein für Flüchtlingshilfe unsere neue Heimat gefunden haben. Aber das war so herrlich unkompliziert und ohne lange Verhandlungen. Kurzes Gespräch und Rahmenbedingungen abstecken und schon war die Sache durch. Es hat vielleicht auch ein wenig geholfen, dass die 1. Vorsitzende irgendwann einmal mit DAS in Berührung kam und ihr das Thema nicht ganz fremd war und selbst gerne vielleicht das eine ohne andere Mal mitspielen möchte ;-?

Die Rundenplanung für den 24.06. steht schon fest. Folgende Runden werden Stand jetzt angeboten (Änderungen sind möglich)

- Falte of Darum (Plantest vor Veröffentlichung)
- Dungeon World oder Monster of the Week
- Call of Cthulhu
- WH 40K Schattenjäger
- Die schwarze Katze

Voraussichtlich Mitte Oktober findet der "1. HORT XL" statt (früher ME/RT wovon es insgesamt 8 gab). Wie früher auch Samstags mit 2 Zeitblöcken. Näheres dazu aber sobald das final feststeht.

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Reply Edited on 06/02/2022 12:59 PM.

SebMichel

42, male

Posts: 58

Re: Dortmund - aus ME/RT wird HORT

from SebMichel on 05/28/2022 10:38 AM

Vielen Dank für die wunderbare Nachricht und auch die Arbeit, die so ein Neustart mit sich bringt. Vielen Dank auch an den Verein, der das mit ermöglicht.
Da Dortmund nicht so weit weg ist von Wuppertal komme ich vielleicht mit meiner Tochter vorbei.
Viel Erfolg und viel Freude

"Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt." - Einstein

Reply

DerCrul

38, male

Posts: 268

Re: DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ Dungeoncrawl im Dreißigjähriger Krieg [OSR]

from DerCrul on 05/27/2022 07:29 PM

DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #9 Das Zauberbuch der Kröte |OSR

Was ist Der Heilige von Bruckstadt?
Dungeon-Crawl zur Zeit des Dreißigjährigen Krieges für zwei bis vier Charaktere der Stufe 1. Spielbar mit den Regeln von Lamentations of the Flame Princess und jedem anderen Old School-Regelwerk (OSR).
Wagst du den Abstieg in die verrotteten Katakomben unterhalb Bruckstadts?

Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

DerCrul

38, male

Posts: 268

Re: DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ Dungeoncrawl im Dreißigjähriger Krieg [OSR]

from DerCrul on 05/26/2022 08:37 PM

DER HEILIGE VON BRUCKSTADT ⛪️ - Let's Play #8 Auf zu UNSERER Ruine Aarhorst


Pen und Paper, Brettspiele und PC Rollenspiele

Jetzt auch als PODCAST (Auch bei Itunes, Spotify, Poketcast und mehr)
Dan auf Twitch

Dan auf Twitter
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook




Reply

Steinfeger

29, male

Posts: 4

[WOD - Vampire V5] Storyteller-Küken würde gerne lernen by doing (eher Off-Air/ vielleicht On-Air)

from Steinfeger on 05/24/2022 05:26 PM

Es freut mich das ihr hier rein schaut.
Ich würde mich gerne mal als Storyteller ausprobieren, und dies natürlich in einem Universum in dem ich mich etwas auskenne und wohl fühle.
Daher würde ich gerne eine Vampire die Maskerade V5 Runde starten.

 

About Me:

Ich habe Vampire so um 2008 kennengelernt und auch einige Jahre aktiv gespielt.
Doch irgendwann war ich der Mechaniken und des Metaplots der klassischen Version müde.
Des „Godplay" das durch das horten von Blutpunkten möglich war und das fast immer recht gleiche Camarilla--SoapOpera-gaming hatten mich etwas ermüdet.
Die V5 hat mich zurück geholt. Ich mag die neuen Änderungen in den Mechaniken und auch besonders den frischen Wind durch den weiter entwickelten Metaplot.

Ich habe bisher kaum Erfahrung als Storyteller, maxi malst habe ich mit Freund:innen mal versucht eine Runde aufzubauen... dies ist leider etwas im Sande verlaufen. Ansonsten habe ich zumindest kleine Erfahrungen sammeln können in ein paar Preludes, nette kleine 1:1 die mir durchaus Lust auf mehr ausprobieren als Storyteller gemacht haben.

Gesucht:
Daher würde ich mich freuen wenn eine bestehende Gruppe (4-5 Personen) oder auch gerne eine ganz neue Gruppe sich finden würde, welche etwas Geduld mitbringen wenn es darum geht ein „Storyteller-Kücken" zu helfen die Eierschalen los zu werden... Ich kenne mich natürlich mit den Regeln und Mechaniken der V5 halbwegs aus... aber habe sie noch nicht komplett verinnerlicht und muss doch das ein oder andere nachschlagen oder grübeln „wie war das noch mal"
Ich kann mir das ganze bisher auf jeden Fall „Off-Air" vorstellen, ansonsten aber mit etwas Vorlauf zum eingrooven und kennenlernen auch „On-Air" vorstellen.

Am liebsten würde ich gerne mit Charakteren spielen, die sehr Jung sind... am aller liebsten Neugeborene bis hin maxi malst 10-20 Jahre die sie in ihrem Unleben fristen.

Wie würde ich bisher das Setting ansiedeln wollen? (Bzw... meine bisherigen Ideen):

Wie üblich spielen wir in einer Realität die sehr sehr ähnlich zu unserer ist, doch sich aber hier und da kaum merklich aber entschieden unterscheidet.
Wir sind in Deutschland, um genauer zu sein im Ruhrgebiet im Jahr 2022, die Corona-Pandemie hat es nie gegeben. Alles ist ein wenig schmutziger, abgefuckter und allgemein ist der Umgangston ein wenig Harscher als er es ohnehin schon im Ruhrgebiet ist. Es regnet öfter und die Nächte sind ein klein wenig Gefährlicher als sie es in unserer Realität sind.
Vampire befinden sich unter uns. Ohne das die Menschen es wussten, haben sie ihnen die Städte erbaut, ihre Kriege ausgetragen und ihren Hunger gestillt.
Seit Jahrhunderten haben sich diese Kreaturen in rivalisierenden Sekten Sekten Organisiert, von denen die Camarilla die Größte ist.
In den Domänen setzen die Höfe der Camarilla die Maskerade durch, eine Globale Verschwörung, mit der die Existenz von Vampiren gegenüber der Menschen verschleiert bleiben soll.

In den letzten Jahren jedoch wurde klar das verschiedenste Geheimdienste der Menschen hinter die Existenz von übernatürlichem gekommen sind. Auch die der Vampire.
Und sie haben begonnen Jagd auf sie zu machen.
So hörte man von London, von Wien oder auch von Boston, welche ins Kreuzfeuer dieser „zweiten Inquisition" geraten sind.
Die Camarilla ist verschlossener denn je und zieht sich immer mehr zurück um Aufmerksamkeit zu entgehen. Die Anarchen riechen die Vorboten einer Revolution in der Luft, frei von der Diktatur der Alten, frei von der Herrschaft der Camarilla... doch sie Riechen auch die nahende Gefahr der Inquisition.
Ende 2020 ist einer der Höfe der Camarilla im Ruhrgebiet gefallen, es gab einen Code-Red bei dem der Prinz und einige der Primogene den endgültigen Tod fanden. Die Höfe der Camarilla, Dortmund und Düsseldorf schauen seit dem besorgt auf das daraus entstandene Machtvakuum und die potentielle Gefahr die dieses mit sich bringt und auf die Bedrohung durch die zweite Inquisition.
Die Anarchen nutzen ihre Chance des Machtvakuums und erstarken während sie sich von der Operation der zweiten Inquisition erholen.
Auch wenn es die letzten fast Zwei Jahre ruhig blieb, so scheint es doch als sei das Ruhrgebiet nach wie vor ein Pulverfass. Ein Funke und es könnte sich ein Feuer ausbreiten.

Reply Edited on 05/24/2022 05:33 PM.

Varulv

22, male

Posts: 5

-Geschlossen-Gesucht: Spielleitung und 2-3 Spieler für Werwolf die Apokalypse W20!

from Varulv on 05/24/2022 03:37 PM

Spielleitung: ...?
Onair/Offair? richte mich nach euch,
Alter: 22 Jahre,
Erfahrung: 1 Jahr im leiten von WDA W20 und Umfassendes wissen über Setting und System
Würfel: entweder verdeckt mit den eigenenin diesem Fall W10 oder über roll20 beides steht zur Absprache
Wer darf mit machen? alle die wollen neulinge willkommen!
Zeitpunkt: Nach Absprache,
Ort: Discord oder Skype,
Spielzeit: 3-5 Stunden,
Oneshot oder Kampagne? Falls möglich eine längere Kampagne mit viel Rollenspiel und guter Geschichte. Würde mich über eine freiere Auslegung der Regeln freuen. Details können auch nach zustande kommen einer runde Besprochen werden.

Discord: -

Plätze:-

Reply Edited on 05/30/2022 04:17 PM.

Keandir

23, male

Posts: 10

Suche Spielleiter_in für DnD 5e (Offair/?Onair?; Discord)

from Keandir on 05/23/2022 01:40 PM

Hewoo!

Wir, dass sind 4 Spieler_innen und meine Wenigkeit suchen eine_n Spielleiter_in für DnD 5e! Normalerweise könnte ich das übernehmen, allerdings habe ich ewig und ein Jahr nicht mehr gespielt und nunja, da wollte ich die Gelegenheit nutzen ein paar Menschen gefunden habe, mit denen ich spielen kann.

Bei Onair sind große Fragezeichen, weil ich gerade noch nicht weiß, ob alle damit einverstanden wären, deswegen würde ich erstmal für Offair suchen, mit der Option das zu besprechen und dann weiter darüber nachzudenken. ^-^ (Wobei drei von 5 schon geantwortet hatten und Onair wäre at least für sie okay)

Wir sind alle 19 - 23 Jahre alt, also falls es jemenschen gibt, dier auch in diesem Spektrum ist wäre das natürlich super. :p Ist denke ich aber kein allzu großes Muss.

Einen genauen Zeitpunkt für die Runden haben wir noch nicht ausgemacht und wollten der SL da Mitspracherecht geben. Wochenenden und ein fester Tag wären besser, aber ich denke wir könnten auch flexibler sein. Am besten findet das ganze immer Abends statt (Zweiwöchentlich wäre ideal, aber auch wöchentlich oder anderes sollte kein Problem sein). Discord wäre super und ob wir Roll20 nutzen oder ein von der SL genutztes System ist relativ egal, wir haben nur Bock endlich zu zocken.

Die Spielleitung wird am besten längerfristig (Kampagne) gesucht, sodass wir nicht nach einem One-Shot erneut auf die Suche gehen müssen. Mit der Option, dass die Spielleitung auch mal Spieler_in sein kann, weil ich zwischendurch auch mal leiten könnte.
Disclaimer: 3 der Spieler_innen sind noch Neulinge, dass heißt, dass du damit kein Problem haben solltest. Tho, wir hätten auch kein Problem mit einer nicht ganz so erfahrenen Leitung. Wir machen das ja alles zum Spaß und Lernen gehört immer dazu!

Soweit ich das von den anderen rausgehört habe, wäre eine Mischung aus RP und Kämpfen, Ernsthaftigkeit und Fun am besten. Ausgewogen, wobei ein kleiner Fokus auf eines von beidem wohl kein Problem sein sollte.

So, falls ihr also Lust habt mit ein paar wirklich netten und chaotischen Menschen DnD zu spielen, wir würden uns darüber freuen von euch zu hören! ^-^

Grüße
Keandir/Einhorn/Dustin sucht euch eins aus


Reply Edited on 05/23/2022 01:46 PM.
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5416  |  »  |  Last

« Back to previous page