Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4905 | 4906 | 4907 | 4908 | 4909 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: Dieses "Real Life" von dem immer alle reden...
von EinfachNurA am 05.11.2013 14:34Naja, irgendwie ist es schon fesseld, wobei dieses Archievementsystem, "Arbeit" genannt, mit dem man Ingamewährung verdienen kann, echt totales Grinding ist, was mich an den epischen und interessanten Quests hindert, weil ich dafür schlicht keine Zeit, oder eben dann kein Geld, habe.
Ich hab da einen Grafikbug in meiner Version, daher hab ich nur 10% der Grafik, vermatschte Texturen und der Umgebungsaubau dauert ewig, man erkennt die Spieler kaum, das ist dann irgendwie lahm, obwohl die Sound und Touch-Funktionen wirklich der Hammer sind.
Das Beziehungssystem ist doch auch ein einziger Fail. Man muss ewig grinden nur um eventuell Erfolg zu haben (Vermutlich ein Bug im Wahrscheinlichkeitssystem) und einfach sehr umständlich. Die Grundidee ist aber gut und abwechselungsreich.
Das allerschlimmste ist aber, da sind wir uns hoffentlich einig, die fehlende Speicherfunktion. Nicht mal Speicherpunkte wie bei GTA, sondern gar nichts. Ist dein Char einmal tot, kannst du nicht mehr spielen. Das ist zwar fordernd aber für Gelegenheitspieler echt schwer.
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Re: Titel
von Azradamus am 05.11.2013 14:33Persönlich wäre ich für "Titel selberaussuchen". Ränge nach Aktivität haben zwar aich etwas, doch suche ich mir gerne selbst aus, was da unter meinem Namen steht.
Dazu glaube ich nicht, dass jeder User hier, mich eingeschlossen, sich schon soo einen Rang und Namen gemacht hat, dass die Community mit besten gewissen darüber entscheiden kann, welchen Titel der jeweilige User verpasst bekommt!
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
Re: Titel
von MaxMonster1 am 05.11.2013 14:33Also bei mir müsste dann stehen: Admiral und 1. Ordenspriester 1. Kompanie
Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele
Zarathustra
Gelöschter Benutzer
Re: Titel
von EinfachNurA am 05.11.2013 14:19Das Eure goldige überaus kamelige Höckerigkeit der Bundespräsident der Herzen ist, steht ja außer frage, aber wie meinst du das?
- Soll sich jeder einen Titel für sich aussuchen dürfen
- Titel nach Aktivität vergeben werden (was maxmonster Rang wohl entsprechen würde)
- Die Community Vorschläge für bestimmt Personen machen kann über die dann abgestimmt wird
- oder alle drei zusammen oder nichts davon?
EinfachNurAs Blog
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras
Clawdeen
Gelöschter Benutzer
Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von Clawdeen am 05.11.2013 14:12Hi Frank,
ah, alles klar - das ist also im Besonderen bei Buffy, Angel und Ghosts of Albion so, ja? Ich kenne bislang nur AFMBE.
Danke!
Ahaaa, das ist also Matze!
Da ich das System bislang eh (nur) für AFMBE nutze, werte ich die Tödlichkeit des Systems insgesamt eigentlich als eher realistisch/positiv.
Die X-Over-Option sehe ich auch als eine Stärke an, v.a. aber die generelle Baukastendarstellung (Zombiebaukasten, juhu!
).
Das glaubt mir jetzt wahrscheinlich eh keiner, aber an sich bin ich gar keine Korinthentante bei sowas, ABER *g*:
Naja, also je nachdem, was du da genau mischst, ist es aber - wie Frank ja auch schon sagte - unbalanciert, damit muss man sich dann schon abfinden und es muss einem bewusst sein.
Kann man in der WoD aber genauso mixen.
Abseits der Settingideologien (A hasst B, C zerfleischt D, blablabla) und Mega-NSC ging das schon in der oWoD, da die nWoD keinen Metaplot anbietet, geht es da erst recht und sogar ziemlich gut. Sogar deutlich ausbalancierter wegen veränderter Charaktererschaffung mittels Template der einzelnen Übernatürlichen und ganz anderem Powerlevel (wovon ich die letzten beiden Veröffentlichungen, Demon und Mummy, aus unterschiedlichen Gründen allerdings ausnehmen würde).
"Being Human" mit der nWoD ist kein Problem.
Und das Kampfsystem da ist übrigens seeehr schnell.

Das aber nur als Randbemerkung, weil es für mich klingt, als wenn du deinen Schluss aus oWoD-Erfahrungen ziehst, was dann eben nur die Hälfte der Gesamtbetrachtung ist in dem Fall, darum wollte ich das gern vervollständigen.
TV aus dem Fenster werfen kann ich empfehlen, falls du keinen Wert auf einen für DVDs, Games o.ä. legst, hab ich schon vor Ewigkeiten gemacht.
Und ja, ich hab auch grooooßen Spaß mit Livestreams und mit dem Mix, sich Runden angucken zu können (Witchcraft und CtD hab ich bislang gesehen) und Informatives dabei zu haben (wie die Systemvorstellungen). Ich feiere das seit Tagen alles ziemlich.
Re: Friede, Freude, Eierkuchen - der glückliche Thread
von SirPadras am 05.11.2013 13:51Hier mal ein kurzes Zitat von Matze aus einem anderen thread, dem ich mich gerne anschließen möchte:
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Vorgestellt - Systeme, Settings und Sichtweisen
von Matze am 05.11.2013 13:45Huhu!
ICH... bin Matze! ;) Und bisher war ich mit meiner Rolle als "Lurker in the Dark" (sprich: wenig aktiver Forenteilnehmer) recht zufrieden. Zuerst mal: Ich habe bei weitem nicht alles vom Unisystem, sondern habe schon recht selektiv gekauft. Das Cinematic Unisystem ist bei mir recht unterrepräsentiert (besitze lediglich die Coreregelwerke von Angel, Army of Darkness und Ghosts of Albion) und gerade von AFMBE hab ich auch recht wenig. Das andere Zeug hingegen habe ich recht komplett.
Die Anzahl der Würfelwürfe finde ich beim Classicsystem (speziell im Kampf) teilweise auch recht hoch. Andererseits sind Kämpfe ohnehin recht schnell sehr tödlich (Glasninjaeffekt als Stichwort), weswegen ich nie ein Problem damit hatte. Die speziellen AFMBE Regeln für Zombies können eine Kampf zwar in der Länge strecken, sind aber eben förderlich für das Setting (und, falls nicht, leicht anpassbar ;) ).
Die Stärke des Systems ist vor allem das bei der Systemvorstellung bereits zur Sprache gekommene Cross-over-potenzial, was man nutzen KANN, aber nicht MUSS! Ich finde es auch gut, dass man systemseitig auch klar so etwas nicht nur benennt, sondern auch mit Gruppierungen wie dem House of Thanatos spielbare Konzepte für gemischte Gruppen hat, wie z.B. Magier, Vampire und Geister. Solche spielbaren Gruppierungen habe ich eben bei der WoD vermisst. Zudem gibt es keine übermächtigen NSC´s, die quasi unberührbar (weil systemimmanent) sind, und somit spielt man deutlich befreiter.
So, das waren meine 2 cents dazu! ;)
Bei Fragen, fragen! 
P.S.: Ich finde die Livestreams durchgängig GROßARTIG! Ein dickes Lob für alle Teilnehmer, ob Spieler oder Spielleiter! Macht bitte weiter so und ich schmeiß bald meinen Fernseher ausm Fenster! ;)
Re: Titel
von SirPadras am 05.11.2013 13:39Da gebe ich dir vollkommen Recht, Raal.
Wobei El Presidente dieser Bananenrepublik normalerweise nicht lange lebt...zumindest in meinen bisherigen Spielen 
Rules are important, they help control the fun
nerdvana.eu
Re: Titel
von Raal am 05.11.2013 13:36@ SirPadras: Ich find das gar nicht politisch. Es kommt dabei nur drauf an, wo man die ganzen Herzen, die man seinen Opfern entnommen hat, aufspießt. Alternativ könnte man damit sicher auch einen Knochentron bequem auspolstern.
Und ob man sich Bundespräsident, El Presidente der „Republica de las Bananas", Senator Palpatin oder ganz direkt und ehrlich Imperator nennt, bleibt jedem selbst überlassen. 

Antworten



