Suche nach Beiträgen von Raal

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:


Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Raal am 16.12.2015 13:45

Bin nur knapp 1,90m. Musst nicht nach ner Location mit höherer Decke suchen.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Cthulhu Now] Gebeutelter Spielleiter sucht Gruppe zum spielen

von Raal am 16.12.2015 08:14

Moin zusammen,
Ich würde nach längerer Abstinenz auch Interesse bekunden. In Sachen Lovecraft und King literarisch bereits vorbelastet und hab auch Cthulhu schon geleitet. Nach über 16 Jahren Rollenspielerfahrung ist man auch über 18, klar.

Handwerksmaterial wie Webcam und ein google+ Account ist vorhanden. Skype müsste aber noch geladen werden. Vielleicht find ich auch noch mein altes PW.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.12.2015 08:17.

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Assoziationsketten

von Raal am 10.12.2014 00:39

weich gekocht

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Assoziationsketten

von Raal am 14.11.2014 00:54

Zertifikate

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: [Degenesis Rebirth] 486 Oneshot

von Raal am 12.11.2014 14:11

Serus, ich würd mich da auch mal anmelden. Vom Setting her, hab ich bei Google haufenweise Bilder mit Steampunk/Endanleihen gefunden. Optisch also auf jeden Fall schonmal das Richtige.

Charakterbogen gefunden unter: http://www.rollenspiel-almanach.de/wp-content/uploads//PREVIEW-ALMANACH-ERFAHRUNG.jpg

Wär cool, das Ganze mit einer kurzen Erklärung anzureichern, bin kein Rollenspielneuzugang, aber das Regelwerk ist für mich auch neu

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Lasst euch überraschen!

von Raal am 10.03.2014 05:51

Jo ich laß mich auch gern inspirieren und werf meinen hut mal in die Runde 

 

Hut.jpeg

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Raal am 05.03.2014 20:43

Das liegt im Moment glaub ich bei Lameth, der am WE schonmal was vorhat. Aber alle zwei Wochen sind absolut ok für uns.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Raal am 03.03.2014 20:20

Unter der Woche vor 7 Uhr klappt bei uns nicht. Lameth hatte glaub ich gesagt, nie Freitag abends. Deshalb ginge nur das WE. Und da eben nur jedes ungerade WE, weil ich an geraden WEs meine Tochter hier habe. Das killt schonmal eine ganze Latte Outs.

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: 【Evil always finds a Way】 Ankündigungs-/Bewerbungseintrag

von Raal am 02.03.2014 22:49

Tja schau mal in den Doodle Link, obs bei den anderen paßt. Genau das ist nämlich der Knackpunkt, da sollten alle Zeit haben. was nicht der Fall ist.

Glaub mir einfach, dass man im direkten Umfeld (Arbeit, Schulklasse, Familie) viel eher einen Termin planen kann, als über ein Forum. Das fällt besonders dann inns Gewicht, wenn man zwecks Arbeit irgendwann auch nicht mehr immer unendlich viel Freizeit hat.

6. März würde bei 3 in der Runde auf jeden Fall mal passen. An Chosen und DaObaWAAAGHBoss die Bitte zu schauen, ob ihr den Termin nicht freischaufeln könnt. Wer am Donnerstag Germany's next Topmodel gucken will, fühlt sich an dieser Stelle gut informiert, dass man so etwas auch aufnehmen kann 

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Verantwortung im Rollenspiel(?)

von Raal am 01.03.2014 17:41

Es gibt genug Rollenspielsysteme bei denen so etwas passieren kann. Aber genau wie gesagt, stellt sich hier doch viel eher die Frage: In welcher Form bringt das die Geschichte die erzählt und erlebt werden soll voran?

Überinszenierte Gewaltorgien sind, gerade in Filmen, seit einiger Zeit der Grund, warum kaum noch Storyelemente im Vordergrund stehen. Heute schockt uns doch schon fast nichts mehr! Dann überstrapazieren wir das doch einfach noch mal so weit, bis die Hälfte der Zuschauer wegschaut. Wollt ihr das in Rollenspielen auch? Ihr kommt zusammen um nen netten Abend zusammen zu verbringen und einer Story zu lauschen und der auch beizuwohnen. Und dann fahrt ihr da nur eine CGI-Tour oder einen Splatter-B-Movie ab, den jeder drittklassige Regiseur dahingepinselt bekommt. Was für ein Gefühl bleibt dann bei euch hängen? Na dann hätts Fernsehen ja auch getan! 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite