Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  453  |  454  |  455  |  456  |  457  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


craxanto

36, Männlich

Beiträge: 17

Re: [Geschichten erzählen mit Feder] 3-4 Mitspieler - 3. Adventstürchen ONAIR

von craxanto am 06.11.2018 10:49

Ich werfe meine Schreibfehler in den Ring. Auf gutes gelingen.

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Wechselbalg der Traum] 2-3 Spieler- 12. Adventstürchen ONAIR

von Azradamus am 05.11.2018 21:58

Da wuerde ich gerne mitspielen und mit ein paar anderen Feen gerne (hoffendlich) friedlich das Julfest begehen!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Huron

37, Männlich

Beiträge: 50

Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen

von Huron am 05.11.2018 19:29

Also es gäbe noch Megacity Mercenaries, das gibs bei Drivethrurpg für lau (Hab allerdings noch nicht reingeguckt)

 

Zu:
2. Ich schmöcker gerne in den alten Quellenbänden herum wenn ich Inspiration für meine Spielrunde brauche. Das CP2020 selber muss ich leider sagen finde ich sehr schlecht. Ich konnte das Spiel einmal in einer Proberunde kennenlernen und es hat ähnlich wie DSA oder Shadowrun 1 das Problem der wie du schon angemerkt hast sehr altbackenen Regeln, man wusste es eben damals nicht besser.
Das was mir am wenigsten gefiel war die Charaktererschaffung! Für alle die das Spiel nicht kennen: Man würfelt den Charakter ähnlich wie in CoC zufällig aus, wobei man allerdings wie bei Shadowrun ein vollausgearbeitetes Ausrüstungssystem hat. Und wenn man soviel Würfelpech wie ich hat dann startet man mit 2 - 3 Feinden, ein paar 100 Credits welche nichtmal ausreichen um eine Monatsmiete zu zahlen und einer Manisch depressiven Geistesstörung. Meine ersten 2 Versuche einen Charakter zu bauen mussten verworfen werden da diese schlicht nicht Lebensfähig bzw. "Taschenlampenfallenlasser" geworden sind. Und selbst der 3. Versuch hatte gerade mal genug Kohle bekommen für einen Sporn und eine Uzi (Cyberarm dazu konnte er sich nicht leisten). Für einen Solo die ja eigentlich vercyberte Krieger sein sollen, ziemlich erbärmlich. Einzige Möglichkeit das Geldproblem zu umgehen ist sich bei Charerschaffung an einen Konzern zu verkaufen und so mehr Geld zu bekommen (Dafür ist man halt auch dauerhaft an diesen gebunden).

3. Shadowrun habe ich in der 5. Edition 4x gespielt und bin leider auch nicht wirklich warm geworden was zum Teil an den Regeln lag. Für mich fühlt sich einfach alles komplizierter und zufallsbasierter an als "damals" in der Vierten. Sei es Matrix (Was ich zugebenermaßen sowieso nie verstanden hab), Kampfsystem oder das hin und herrechnen der Werte. Wenn man die Grundregeln intus hat dann macht dieses System viel Spaß, zum Problem wird es meiner Meinung nach erst wenn man Hacker bzw. die Astralwelt in die Gruppe einbauen möchte, gerade die Matrix ist ein solcher zeitfressender Moloch in meinen Augen und auch den der meisten mit denen ich über das Thema gesprochen habe das die fast alle Spielleiter die ich kenne mittlerweile sagen "Hacker gibts bei uns nur als NSC". Das was jedoch schön ist an diesem System, ist der Einstieg. Für 20€ kriegt man ein vollfarbiges Hardcover Regelwerk mit über 500 Seiten und das müssen andere Firmen erstmal nachmachen, will man einen Magier spielen dann kauft man sich noch das Grimoire dazu und fertig, oder Killcode für Hacker oder oder oder.

6. Das einzige System was ich derzeit aktiv spiele. Ich persönlich empfinde Der Sprawl als das beste Cyberpunk Spiel was ich bisher spielen durfte. Die Regeln sind verdammt einfach, es wird Fokus auf das erzählerische gelegt und weniger auf Zahlen und Werte. Das es an Shadowrun erinnert ist auf jeden Fall so gewollt (Shadowrun selber basiert ja auch nur auf CP2020), es beschreibt sich selbst ja auch als "Missionsbasiertes Cyberpunkgame". Die Matrix, die Cyberware etc. erinnert mich von den Beschreibungen sehr an den ersten Ghost in the Shell Film von 95 und die Neuromancer Teile. Besonders schön finde ich auch den Aspekt das die Spieler gemeinsam mit dem SL die Spielwelt gestalten. Sprich es gibt keinen Metaplot oder allgemeinen Hintergrund. Die Spielgruppe muss sich also auf ein Szenario einigen und jeder Spieler inkl. SL erstellt einen Megakonzern und dessen "Charakterzüge" und Schwerpunkt. Alle Konzerne erhalten dann einen sogenannten "Countdown" welcher bei 12:00 startet und je mehr die Spieler die Konzerne mit ihren Aktionen und Jobs ärgern steigern sich diese. Erreicht ein Countdown 00:00 dann ist der Konzern so richtig angefressen und will den "Runnern" ans Leder.

Das Hacking fügt sich meiner Meinung nach besser als bei Shadowrun ein, auch deshalb weil es lediglich 6 Aktionen gibt die sich durch das erzählerische gut einfügen ins Spiel (Außerhalb der Matrix gibt es 9 Grundaktionen die am wichtigsten sind und mit denen man 90% des Spiels bestreiten kann).
Solltest du das Spiel mal ausprobieren wollen würde ich mich gerne als Meister anbieten

Antworten

Fjanz

29, Männlich

Beiträge: 884

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von Fjanz am 05.11.2018 17:00

Ich möchte gerne was am 7.12 machen und zwar eine kleine Vampire Runde.

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2018 17:26.

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von koali am 05.11.2018 15:40

Am 12ten Bio ist schon ein Törechen. Aber am 10ten kannste es ja direkt online stellen. Hab dich mal für den 10ten eingetragen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Beiträge: 231

[Wechselbalg der Traum] 2-3 Spieler- 12. Adventstürchen ONAIR

von Feder am 05.11.2018 12:48

Hallo liebe Nerdpoler,

ich suche 2 -3 Spieler die mit mir das 12. Adventstürchen gestalten. Gespielt wir ein Oneshot im Wechselbalguniversum. 
Wer mich kennt, weiß dass es wahrscheinlich keine großen Würfelorgien geben wird sondern mehr darum geht eine schöne Geschichte zu erzählen. 

Gespielt werden Feen in unserer Welt die sich auch das Julfest vorbereiten. 

Anmeldeschluss ist der  14.11.2018  .Angemeldet wird sich hier unter dem Tread. 
Je nach Anmeldezahl kann es sein das das Los entscheidet wer die Plätze bekommt.

Ich freue mich auf euch,

liebe Grüße
Feder

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.11.2018 10:13.

Feder
Administrator

30, Weiblich

Beiträge: 231

[Geschichten erzählen mit Feder] 3-4 Mitspieler - 3. Adventstürchen ONAIR

von Feder am 05.11.2018 12:35

Hallo liebe Nerdpoler, Geschichtenerzähler und Barden des Internets

für das dritte Adventskalendertürchen würde ich gerne wieder ein paar Geschichten erzählen und da es viel schöner ist sowas zusammen zu machen suche ich drei bis vier Leute die gerne eine Geschichte schreiben wollen um sie dann, den Zuhörern zur Freude vorzulesen.

Um die Geschichten zu erstellen werden wir untereinander Bilder verschicken. Jeder bekommt eines und soll dadurch inspiriert eine kleine Kurzgeschichte schreiben, vielleicht weihnachtlich vielleicht auch nicht. 

Wenn ihr mitmachen wollt dann schreibt mich doch bitte kurz hier unter dem Post an. 

Ich freue mich auf euch

Liebe Grüße,
die Feder

Antworten

BioIng

35, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!

von BioIng am 05.11.2018 11:45

Einen besinnliches Schrompf liebe Community,
ich würde für den 10.12.2018 ein Törchen reservieren an dem alle die verrückt genug sind mit mir ein paar Weihnachtslieder singen. Interessenten würde ich bitten mir eine PN zu schreiben. Meine Vorstellung ist es das gemeinsam vorzubereiten, aufzunehmen, und dann am 12. zum Schrecken oder zur Freude der Allgemeinheit online zu stellen :)

Antworten

Feder
Administrator

30, Weiblich

Beiträge: 231

Re: [Men in Black] 2-3 Spieler /Oneshot (ONAIR)

von Feder am 05.11.2018 11:42

Bewerbung geschlossen. Die Mitspieler werden von mir kontaktiert. 
Vielen Dank für die schönen Bewerbungen Ihr seit alle Klasse

Antworten

BioIng

35, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln

von BioIng am 05.11.2018 11:20

Einen schönen guten schrompf! 

Da bin ich doch dabei! 

Was ich mag: 
Süßes, saures, deftiges, gebackenes.
Nerdy stuff
Koalas
...ziemlich viel eigentlich 

Was ich nicht mag 
Marzipan 
Kuscheltiere


Danke koali für die tolle idee!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  453  |  454  |  455  |  456  |  457  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite