Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 450 | 451 | 452 | 453 | 454 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: [Seelenfänger] - Täuscherland
von DerCrul am 09.11.2018 00:20Zu dem Release von SEELENFÄNGER mitte November gibt es eine tolle Mitmachaktion bis 20.11.2018. ES WINKEN TOLLE PREISE!

Mein Webshop mit handverlesenen Rollenspielbüchern: https://www.dans-abenteuerwelt.de/
Jetzt auch als PODCAST
Dan auf Youtube
Dan auf Instagram
Dan auf Facebook
DRex87
Gelöschter Benutzer
Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!
von DRex87 am 08.11.2018 21:42Dann steuer ich doch mal am 21.12. eine cthuloide Kurzgeschichte von H.P. Lovecraft bei. So als Vorgeschmack auf Mischkas Türchen. Wo? auf dem YouTube Kanal von D-Rex1987
Re: CCXP - RPC 2019
von koali am 08.11.2018 17:09Gibt dazu eine ausführliche Diskussion im Discord.
Incl Insiderbewertungen von Umbreon, der auf der Pressekonferenz und dem Teil danach anwesend war.
CCXP - RPC 2019
von Nin am 08.11.2018 15:43
Re: [Degenesis] 4 Spieler Gruppe; Suche noch 1-2 Spieler (offair, Roll20)
von Zydie am 07.11.2018 20:23Interessantes System, steht auf meiner will ich mal ausprobieren Liste :)
Spielt ihr denn mit Kamera? Mir ist es wichtig, das ich meine Mitspieler sehen kann.
LG
Det Zydie
Re: Sammlung von Cyberpunk-Rollenpielen
von Purzelkater am 07.11.2018 19:15Wirklich selbst gespielt (das aber über einige Jahre hinweg sowohl als Spieler, als auch als Spielleiter) habe ich aus diesem Genre wohl nur Shadowrun 4. Das hat eigentlich immer Spaß gemacht, vor allem der ganze Crunch ist absolut bombastisch - aber damit vielleicht auch schon etwas zu übertrieben umfangreich.
Und was ich immer als störend empfand, waren die praktisch 3 Regelsysteme in einem Spiel ("Normale" Welt, Matrix und Magie). Wir haben uns in unseren Runden immer darauf geeinigt, entweder Magie- ODER Matrix-Anwender in der Gruppe zu haben.
Der Sprawl habe ich hier in der deutschen Fassung im Regal stehen, aber noch nicht gespielt. Das hat sich bisher noch nicht ergeben. Wenn man mit SR groß geworden ist, hören sich die Regeln von Der Sprawl aber auf alle Fälle sehr abstrakt an. Bin mir nicht sicher, ob ich da einen Zugang finde.
Ansonsten kenne für Shadowrun 5 noch den offiziellen Ableger Shadowrun: Anarchy. Darin sollen die Regeln von Shadowrun 5 in Richtung FATE angepasst worden sein. Die Meinungen dazu sind aber, wie so oft, gespalten.
Dann kenne (und habe) ich auch noch das erwähnte Interface Zero (2.0) von Metal Gun Games. Das Setting spricht mich eigentlich schon sehr an (quasi Shadowrun ohne Fantasy). Neben der Savage Worlds und der FATE Version gibt es auch noch eine (m.M. sehr stylische) auf den Pathfinder-Regeln basierende Version. Ende November soll auch endlich die angekündigte Variante mit Starfinder-Regeln erscheinen. Und ja, IZ gibt es nur auf Englisch.
Die erste Edition von Interface Zero basierte übrigens auf den D20 (True20, Modern20) Regeln.
Grüße vom
Purzelkater
von henry4k am 07.11.2018 19:13Trotzdem danke für die Meldung. Falls wir später mal wieder eine Kampagne starten komm ich auf dich zurück. ; )
Re: Nerdpol Adventskalender - Communityevent zum mitmachen!
von shamasa7 am 07.11.2018 18:57Feramin und ich übernehmen das Törchen 24 mit einer Geschichte.
Der Kanal wäre dann folgender https://www.youtube.com/channel/UCZBz0uQczDB9mk6ydDu6DgQ?view_as=public
"Ein Held ist einer, der tut, was er kann. Die anderen tun es nicht."
Romain Rolland
von Asra3l am 07.11.2018 18:56Ich krieg das leider zeitlich nicht hin, aber ich mag das System und find die Welt total super. Hoffe, dass ihr da schnell Mitspieler findet 

Antworten