Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 374 | 375 | 376 | 377 | 378 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:
Re: [Werwolf W20] Suche Verstärkung für laufende Runde auf Discord, Roll20
von Linnert am 11.03.2019 10:14Sucht ihr noch nach Mitspielern?
Re: Crowdfunding Kurzübersichten
von Teylen am 10.03.2019 19:52Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #99 (Zeitraum: 24.02 bis 10.03).
In dieser Woche sind nicht weniger als 117 neue Projekte gestartet, weshalb ich mich entschieden habe, die Crowdfunding Kurzübersicht, über zwei Beiträge aufzuteilen.
In diesem Teil, findet ihr die deutschen Projekte. Allen voran die Vorbestellung für "Abenteuer gestalten" aus dem System Matters Verlag. Das Buch ist ein neuer, originär deutscher Band, welcher dem geneigten Leser Einsichten in das gestalten von Abenteuer, Szenarien und dergleichen bietet. Ich hätte mich fast persönlich dran beteiligt, wenn mir das Leben nicht dazwischen gekommen wäre. So unterstütze ich es 'nur' und freue mich auf die Lektüre. Es ist dennoch ein Projekt das ich gerne empfehle, und an das ich glaube. Derweil versucht der Uhrwerk Verlag die Übersetzung des schwedischen RPG Die Verbotenen Lande zu finanzieren. Ich habe das P&P bereits gespielt, es hat Spaß gemacht, und hätte ich mehr Geld, wäre ich dabei. Prometheus Games wiederum hat eine Vorbestellung für die Ratten! Kampagne „Das dunkle Geheimnis der bunten Erbauer" gestartet. Für geneigte Fans ggf. einen Blick wert, zumal ich gehört habe, dass sie Vorbestellungen besser hinbekommen als Crowdfundings. Ich persönlich beobachte es erstmal nur. Daneben habe ich mit dem Kiez Game und einer Krimiwanderung zwei, für die Kurzübersicht eher exotische Projekte aufgenommen. Ich halte beide nicht unbedingt für RPGs, aber für nah genug dran, das man ggf. einen Blick drauf werfen kann.
Wer französisch spricht, und den ikonischen Comic macht, sollte vielleicht VALERIAN einmal in Augenschein nehmen. Es sieht zumindest cool aus.
Von den Englischen Spielen hier, finde ich am Manifest spannendsten, der Mix aus Science Fiction und Western wirkt spannend und ich bin geneigt es mir näher anzusehen. Mit Into the Void hat man ein Science Fiction RPG ohne Western und das SF-Spiel Era bekommt quasi eine Sammelausgabe. Wobei ich auch den Mix aus drei Mini-RPGs in vs. KICKSTARTER interessant finde. Nun, und wer -punk mag, kann einen Blick auf das Steampunk RPG Aether and Steamworks werfen. Mit Escape from Dino Island und Dino Wranglers gibt es gleich RPGs in Magazin-Form mit Dinothema. Nun und von den Fantasy RPG-Zines stach für mich 5D6 RPG Zine hervor, weil es zwar auf Englisch ist, aber aus Deutschland kommt.
Daneben gibt es mit SkullSplitter Dice richtig hübsche Würfel, und das The Legend of Vox Machina Animated Special von Critical Role ist gerade dabei jegliche Rekorde zu sprengen. Wobei ich mich auch ein wenig von Draugr & Draculas Magazine versucht fühlte.
Es gibt in dieser Liste noch echt viele, sehr coole weitere Projekte und Patreons, schaut einfach selbst:
Deutschsprachige Crowdfundings
1 Rollenspiel
1 Ergänzungsband
1 Kampagne
2 Live Action Projekte
Englischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
3 Science Fiction Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Dinos)
3 Magazin Rollenspiele (Fantasy)
2 Patreon Projekte
1 Setting
5 D&D Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
2 Accessoires
3 Magazine (NPC, Monster, Stories)
2 Magazine (D&D)
3 Magazine (OSR)
3 Film / Twitch Projekte
4 Apps & Tools
2 Weitere RPG Projekte
2 Weitere RPG/Dungeoncrawl Spiele
Französischsprachige Crowdfundings
4 Rollenspiele
Italienische Crowdfundings
1 Rollenspiel
Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #99 (Zeitraum: 24.02 bis 10.03).
In dieser Woche sind nicht weniger als 117 neue Projekte gestartet, weshalb ich mich entschieden habe, die Crowdfunding Kurzübersicht, über zwei Beiträge aufzuteilen.
In diesem Teil, findet ihr überwiegend Englische Projekte. Zum Beispiel das Dangerous Times: Muckrakers and Magic in Old New York! Magazin-RPGs, bei dem man Journalisten in einem magischen New York der 20er spielt. Mit dem Setting, der coolen Aufbereitung bin ich direkt dabei und empfehle gerne einen Blick drauf zu haben. Einen gänzlichen anderen Ansatz bietet LIFTS. Das Spiel verbindet Sport und Rollenspiel, womit ich direkt überzeugt war. Will man lieber seinen Verstand, als den Körper trainieren, sollte man einen Blick auf STEAM Hack werfen. Das Spiel möchte den Spielern MINT-Themen näher bringen. Wenn ihr euch für Urban „Fantasy" RPGs begeistern könnt, werft einen Blick auf die neue Edition von Mercenaries Spies & Private Eyes oder auf Hidden Worlds sowie Justice Velocity. Sie sehen allesamt interessant aus. Auch gibt es mit der remastert Version von Basic and Expert RPG Sets Remastered! sowie Wraith Recon und GODS, The World After sowie NEMESYN für Fantasy Fans.
Der Patreon von Caias Ward bringt mich zumindest in Versuchung und bei den Elder Dice bin ich dem Charm der überaus hübschen Würfeln total erlegen. Wohingegen mich bei den Notizbücher das Necrocuadernomicón anlacht und mich quasi täglich versucht. Allerdings ist auch Fail Faster: The Playtesting Journal konzeptionell sehr interessant und die weiteren Notizbücher nicht schlecht. Die Gamer Pride Stickers and Pins sehen cool aus, es gibt mit After the Wipe ein Malbuch für Low Life, so viele coole Magazine, gerade zum Weltenbau, spannendes Ergänzungsmaterial und mehr.
Es gibt in dieser Liste noch echt viele, sehr coole weitere Projekte und Patreons, schaut einfach selbst:
Englischsprachige Crowdfundings
5 Fantasy Rollenspiele
3 Urban (Fantasy) Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele
2 Magazin Rollenspiele (Muskeln und Verstand)
1 Spielbuch
2 Patreon Projekte
1 Setting
5 D&D Ergänzungsbände
3 Abenteuer
4 Würfel Projekte
3 Münz' & Token Projekte
5 Magazine
3 Magazine (Weltenbau)
5 Magazine (System-Spezifisch)
3 Enamel Pins
1 Klangwelt
4 Notizbücher
2 Weitere RPG Projekte
2 Weitere RPG/Karten Spiele
Spanischsprachige Crowdfundings
2 Rollenspiele
1 Kampagne
Artikel: https://teylen.blog/2019/03/10/crowdfunding-kurzuebersicht-99-2-von-2/
"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."
Honehe
Gelöschter Benutzer
[Unknown Armies] Interessante Zeiten am 16.4. (Onair, Skype)
von Honehe am 10.03.2019 18:04Ich will am 16.4. einen Oneshot Unknown Armies leiten. Der Oneshot heißt "Interessante Zeiten" und wurde schon mal auf unserem Kanal begonnen. Leider nicht zu Ende gespielt, weshalb ich das ganze neu starten möchte.
Ich habe auch schon Spieler (Mischka, Koali, Thure [kein Nerdpoler], Joe). Für das Abenteuer gibt es vorgefertigte Charaktere und eine Spielerin fehlt uns noch. Vielleicht hast ja Du Interesse daran, die Adeptin ("Magierin") Christine Rice zu verkörpern. Christine ist eine Kliomantin, sie zieht ihre Magie von bedeutsamen Orten (Eifelturm, Chinese Theatre, etc) und forscht im okkulten.
Wenn Dich das anspricht oder Du noch fragen hast, dann antworte doch hier oder schreib mir privat.
Wir werden das Abenteuer live auf unserem YouTube Kanal streamen. Das heißt deine Stimme und/oder dein Videobild wird dann bei YouTube auch in Zukunft zu sehen sein. Wenn du mitspielen willst, ist das für dich in Ordnung.
[DSA5] Heldengruppe sucht Verstärkung für "Der Fluch des Drachengrafen" (offair, Discord, Roll20) {geschlossen}
von Alric.Feuerbart am 10.03.2019 14:25Honehe
Gelöschter Benutzer
[Anlehnung an Only Sense Online] Suche Testspieler/online(offair,Skype oder Discord, Roll20)
von Mats am 09.03.2019 17:50Hi,
Der eine oder andere hat doch bestimmt schon mal den einen oder anderen Manga/Lightnovel gelesen. Es gibt da eine ganze Menge, die von Personen handeln, die in einem FullDrive VR MMORPG spielen. Einer davon ist Only Sense Online. Es spielt in einem typischen fantasysetting mit Monstern und so in einer typischen spätmittelalterlichen Fantasywelt.
Das Spielsystem besteht darin, dass man 10 aktive Senses (Skilltrees) ausrüsten kann. wenn diese equipped sind, kann man entsprechende Sachen machen, bekommt haltungs- und DMG-korrekturen und Statboni. Es ist für mich ein interessantes Superskillingsystem. So sehr, dass ich mal versuchen will, ein PnP-Spielsystem daran anzulehnen. (Wirklich nur anlehnen. Ich habe mir die Wikis angeguckt und ich werde nicht alles direkt aus dem Buch übernehmen.)
Ich habe noch keine festen vorstellungen über Termine und Laufzeit, doch Sonntagnachmittag würde am besten passen. Wie in typischen MMO RPGs wird es möglich sein kürzere Sammelquests, nervige Botenquests, oder auch storyreiche Quests zur Beeinflussung der verschiedenen Schicksale von PCs und NPCs zu spielen. Rundendauer wäre also variabel.
Da es eine Probe für ein Superskillingsystem sein soll, würde es Sinn ergeben, wenigstens 2-3 mal zu spielen (zum testen verschiedener Builds und des Auflevelns.
P.S.: Ich wäre auch an Spielern/einer Runde HTBAH und RollForSchoes in verschiedenen Genres interessiert
[Heroes of Terra] Kickstarter: Super Mario inspiriertes Pulp-Setting
von tartex am 09.03.2019 17:07Ich möchte hier ein wenig Werbung für ein englischsprachiges Savage-Worlds-Setting machen, das mir ziemlich am Herzen liegt:
Heroes of Terra
Wer gerne mal ein abgedrehtes Setting spielen möchte, wo einerseits Menschen (nicht nur Klempner) aus der wirklichen Welt in eine realistischer geschildertere Welt von japanischen 8- und 16-Bit-Computerspielen verschlagen werden können, man aber auch einfach Pilzwesen, Reitdinosaurier und (vermutlich) Schildkröten-Soldaten spielen kann, mag vielleicht für ein paar Euro dabei sein.
Isekai-Mangas und -Animes sind eindeutig eine Inspiration.
Im Moment läuft der Kickstarter noch 5 Tage und es fehlen noch knapp unter 1000$ (ein Dritteln), damit das Buch Wirklichkeit werden kann.
Diverses Vorschau-Material gibt es für als Pay-What-You-Want (also auf Wunsch gratis) bei DrivethruRPG zum Runterladen. Z.B. die zwölfseite Jumpstart-Edition.
Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen
[WOIN] Judge Dredd - Robot Wars Few Shot
von Kingpin000 am 09.03.2019 13:41Hallo zusammen,
vor Kurzem erschien das offizelle Judge Dredd RPG, basierend auf den 2000AD-Comics (auf die auch die beiden Filme basieren). Das Setting ist eine Mischung aus Cyberpunk und Postapokalypse, wo in einer nahen Zukunft, die Erde durch zwei Atomkriege sich größtenteils zum radioaktiven Ödland verwandelt hat und die Menschheit jetzt in 5 Mega Citys ihr dasein fristet. Da zuviele Menschen auf einen Haufen immer zu Chaos führt, gibt es das Mega City Justice Department. Diese Organisation stellt eine Art Elite-Polizei da, wo die Polizisten (Judges) nicht nur Polizeiarbeit verrichten, sondern die Verbrecher direkt verurteilen können. Es gibt natürlich verschiedene Spiezalausbildungen, so dass nicht jeder Judge gleich ist.
Bei Robot Wars handelt es sich um ein längeres Abenteuer über eine Roboter Revolution, die natürlich niedergeschlagen werden muss, um die Ordnung wieder herzustellen.
Das System dahinter heißt "What's O.L.D. is N.E.W." (oder kurz WOIN). Das ist ein Universalsystem, was ursprünglich entwickelt wurde, um von High Fantasy, über Modern bis hin zu SciFi (und alles dazwischen) zu spielen. Die Würfelmechanik ist ein W6 Poolsystem, wo einfach die gewürfelten Ergebnisse zusammenzählt werden.
Es gibt 4 Pregen Charaktere (PSI-Judge, Med-Judge, Tek-Judge und Street Judge), die schon die 4 Hauptzweige der Judge-Ausbildung abdecken. Wenn die euch im Detail nicht zusagen, könnten wir auch einen neuen Charakter erstellen, der diese Lücke füllt. Zwei Spieler sind bereits dabei, deshalb suche noch 2 weitere...
Termine: Das ganze wird etwa 3-4 Sitzungen umfassen. Grundsätzlich kann ich Samstags und Sonntags von 14-20 Uhr anbieten. Für die spezifischen Termine schicke ich aber einen Doodle rum. (Sollte euer Leben schon für 3 Jahre vorgeplannt sein, so dass alle Felder im Doodle immer rot sind, dann bitte nicht melden.)
Technik: Discord und Roll20

Antworten