Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3666 | 3667 | 3668 | 3669 | 3670 ... 5457 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54562 Ergebnisse:
Re: Assoziationsketten
von LuciooooHQ am 12.07.2014 16:17Daenerys
Pen&Paper Kanal:
>>Lucio Welt<<
Meine Tabletopecke auf YouTube:
>>LuciooooHQ<<
FelynEarel
Gelöschter Benutzer
Re: ERU war da, der EINE, der in Arda Ilúvatar heißt;...
von FelynEarel am 12.07.2014 15:16Die Gefährten hatten des nachts einen Traum... jeder für sich... und er sollte Ihnen den Weg weisen...
sie sahen über eine weite Ebene, stehend im kniehohen Grass, dass sich in einem leichten Wind wog, ein Gewässer das in der ersten Morgenstunde die jungen Strahlen der aufgehenden Sonne widerspiegelt und wie ein goldenes Band die Ebene durchschnitt.
von weit weit her hörten sie zunächst eine Stimme die anhob zu singen...
Daheim verblast, die Welt rückt nah
Mit vielen Pfaden liegt sie da
Und lockt durch Schatten, durch Trug und Nacht
Bis endlich Stern um Stern erwacht
Wolke, Zwielicht, grauer Nebeldunst
Ohne Gunst, Ohne Gunst...
und als sich die Sonne gänzlich über das Gebirge im Osten erhob erscholl ein ganzer Chor von Stimmen...
Erstanden nun aus Schutt und Staub
Nun für Jahrhunderte derer neu erbaut
Des Großen Stromes Licht, sich nun
Tausendfach im geschliffenen Diamanten bricht
Das Wolkenbande jäh zerreißest, wenn der verlorene
Sohn sich heimwärts richt...
Ein kleines Rätsel zum Einstieg, wenn Ihr es zu lösen versteht, werdet Ihr wissen wo Ihr euch zum Beginn eures eignen Abenteuerweges wiederfinden werdet.
Gruss Felyn
THE FELLOWSHIP-GUIDE FROM THE MIDDLE-EARTH-TEA-CLUB-SOCIETY
Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread
von Azradamus am 12.07.2014 13:411. Weil ich jetzt zu zwei Runden angemeldet bin, die zeitlich untergebracht werden wollen,
weil ich ungern online spiele und das lieber am Tisch veranstalten würde.
2. weil es nur Ideenschnippsel sind, sich für mich zwar gut lesen, bei denen ich mir aber unsicher bin, ob ich das derzeit auch leitend SO rüberbringen würde. Die weiter auszuarbeiten ich keine Motivation habe, da die letztendlich doch nur wieder in der Schublade landen ohne direkt gespielt zu werden.
3. und vor allem: weil ich AUCH NOCH dazu leider keine Zeit habe (Arbeit 1+Arbeit 2 wochenends plus 2 Runden als Spieler = keine Zeit´/kein Termin groß vorzubereiten und zu leiten).
Klar, wo ein Wille, da ist auch ein wenig.
Mit meinem Zeitkontigent ist mir das aber zu unsicher und dann wird's nur frustig.
In die letzte Tischrunde habe ich viel Zeit investiert, nur um dann nach 2 Sitzungen nix mehr Klares zu neuen Terminen zu hören. Und DAZU - viel Arbeit für die Schublade - ist mir meine Zeit und Kraft wiederum zu schade.
»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez
von koali am 12.07.2014 13:24Warum startest du denn heir keine Runde und lässt so deine Ideen raus?
von Azradamus am 12.07.2014 13:11Nicht richtig abgefucked, aber es nervt mich doch schon:
Mal wieder so viele Rollenspielideen in meinem Kopf und keine richtige Ahnung, wohin damit... >.<
Da bleibt nur Word-Datei um Word-Datei mit Ideenbruchstücken zu füllen und irgendwann doch das eine oder andere Setting mal aufzugreifen und dann vielleicht aus diesem ideensteinbruch schöpfen...
Gnaaaah! Ich hasse es, keine örtliche Tischrunde mehr (für spontane Spielideen) - vornehmlich auf gleiche Wellenlänge - zu haben!
Juan Ramón Jiménez
Re: Grade gekauft!
von Azradamus am 12.07.2014 13:09So, der Band ist vielleicht nicht so gut sortiert und an manchen Stellen sind das Setting und die dazugehörigen Informationen etwas widersprüchlich und Broken, aber ich mag die Stimmung und die Stadt sowieso. Und irgendwie ist dieses Prä-Katrina-Settungbuch doch fast schon wieder Retro:
Einzig, dass die Introfiction "The Coming Storm" heißt und New Orléans kurz nach Erscheinen des Bandes nciht mehr so aussah wie hier beschrieben, beunruhigt mich doch etwas... 
Juan Ramón Jiménez
BahnausSee
Gelöschter Benutzer
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von BahnausSee am 12.07.2014 11:58-Azradamus
ja. danke. genau das ist es! das ist nämlich oft ein argument der dsa gegner, wenn auch manchmal nur am rande erwähnt.
ist auch in diesem thread schon 2 3 mal gefallen. und es regt mich sooo auf.
DSA besteht nicht nur aus dummen spielern. und DSA fördert auch nicht das dumme spielertum.
es gibt in dsa prozentual gesehen genausoviele idioten wie in jedem anderen system auch. in realzahlen sind es halt nur mehr.
also bitte bitte bitte hört auf dinge zu sagen wie "dsa unterstützt halt so dummes verhalten mehr." das stimmt nicht.
leute die nur lesen und nicht denken sind schuld und die machen das auch mit anderen systemen.. ich weis es aus erfahrung.
DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer
Re: Muss ich mich schlecht fühlen, wenn ich DSA gut finde?
von DickeFleischwurst am 12.07.2014 11:13Manchmal hab ich das Gefühl, dass man sich nicht mit gleichgesinnten sondern mit Konkurenten trifft, so was muss ich in Spiel und Freizeit nicht haben. 
Re: Regelfragen (KFKA)
von El_Chaotica am 12.07.2014 11:03Thema: DSA5 (beta) Profession - Handwerker - Armbruster - Die 150 AP zur Steigerung von Handwerkstalenten
Frage: Diese 150AP sind Extra oder werden von meinem Konto abgezogen?
Welche Handwerkstalente kämen für einen Armbruster in frage (wären sinnvoll) und wie hoch jeweils?
Holzbearbeitung fällt mir als einziges Talent auf aber Den dann auf 14 zu setzen fände ich überzogen.
mfg Chao

Antworten