Suche nach Beiträgen von Kethesta

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Kethesta am 06.11.2023 15:58

Himbeereis

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Ein Phinix verbrennt...

von Kethesta am 22.08.2015 23:01

Alles Gute für Dich und Du weisst, dass Du hier willkommen bist, wenn Du uns mal vermisst - und in einem Jahr bist Du ja wieder dabei ^^ *wink*

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: [ANKÜNDIGUNG] Zwei neue Admins auf dem Nerdpol

von Kethesta am 12.08.2015 18:43

Ik freu mir! Gratulation an beide, gelungene Wahl! 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Grade gekauft!

von Kethesta am 20.05.2015 17:26

Cthulhu Handbuch deutsch wollte ich mir auch auf der RPC kaufen, nur leider gab es an KEINEM Verkaufsstand eine Ausgabe - ebenso Vampire. Dann warte ich bei beiden einfach auf die neuen Versionen.

Shadowrun 5 MUSS man sich ja quasi schon kaufen - bei DEM Preis/Leistungsverhältnis!

Mein RPC 2015 Erwerb:

- Pathfinder Abenteuerkartenspiel: Das Erwachen der Runenherrscher (Grundbox)
- Spielbuch "Reiter der schwarzen Sonne" Special Edition (mit AudioCD)
- BluRay "Walking Dead Staffel 1"
- Los Muertos Regelwerk
- Ratten Regelwerk
- Savage Worlds Gentleman's Edition Revised 
- Top Trumps "Star Wars Raumschiffe"
- Magic The Gathering Intro Pack

Und ganz frisch heute, da (R)Ausverkauf bei Galeria Kaufhof:

- LEGO Star Wars AT-AT
- LEGO Star Wars Imperialer Sternenzerstörer

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 20.05.2015 17:17

Oh, da kann man gut Sitze mit Kopfhörern aufbauen oder so. Kann nur dann bei den passenden Ohrenschmökern passieren, dass man zur Schließung der Halle geweckt wird ^^

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 20.05.2015 16:55

uuups, danke Löffel 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: Assoziationsketten

von Kethesta am 20.05.2015 16:45

"Es" 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 20.05.2015 16:42

Sorry, ich wollte auch nochmal

Nur ein Satz zur Diskussion - Halten wir fest: Manchen hat es nicht gefallen, die kommen nicht mehr wieder und andere sind gehypt und haben schon den Termin für nächstes Jahr im Kalender eingetragen

Ich denke, die Messe oder die Con oder the Great Gathering oder oder oder ist einfach ein toller Ort, um mit Gleichgesinnten zusammenzusein. Es ist immernoch ein himmelweiter Unterschied, ob man Menschen auf dem Bildschirm sieht oder persönlich Worte wechselt - auch wenn es nur ein "Hallo x, ich bin y - Du kennst mich nicht, aber ich habe Dich in z Streams schon gesehen und finde sie klasse!" ist. Oder wenn man einfach mal eine halbe Stunde mit dem Autor von "Reiter der schwarzen Sonne" plaudert und dann einfach so angetan ist, dass man gleich voller Euphorie die Special Edition mit Soundtrack und Widmung kauft DAS habe ich nicht bei Amazon & Co. - aber sowas möchte ich persönlich haben. Ein letztes Stück Individualität meiner seits und persönlicher Anerkennung beim Gegenüber. Da kaufe ich mir auch mit großer Freude mal ein Regelbuch, dass ich schon als PDF und ausgedruckt vorliegen habe, weil ich einfach die Arbeit wertschätze.
Leider sind in meiner Heimatstadt von 5 Spieleläden und sogar einem Hörspielladen alle mittlerweile zu - und das ist eine traurige Entwicklung. Da bekommen meiner Ansicht nach solche Messen oder Cons oder Great Gatherings eine besondere Note.

Zum Nerdpolstand: Genau SO kann man sich doch ein plastisches Forum vorstellen! Die Begrüßung durch Admins, Tische für Spielrunden - und es fehlen dann einfach auch nur noch 2-3 Stehtische mit Hocker oder so. Oder alternativ ein "Sammeltisch", wo nicht gespielt wird - hey, oder gleich ein Stuhlkreis  Aber so war die Fläche doch optimal ausgenutzt! Namensschildchen hatte ich auch erst im Sinn, aber das erinnert mich an grauenhafte Communitytreffen aus einem Chat, wo man sich vorher GARNICHT gesehen hatte und dann erschrak, mit wem man dann so die letzten 2 Jahre geschrieben hat  Aber vielleicht kann das mit den T-Shirts mit Logo und Name nochmal gepusht werden bis dahin.

Mir pesönlich fehlte jetzt insgesamt bei der RPC noch eine Hörbuchecke, wo man vielleicht auch mal in das ein oder andere Werk reinhören kann und dafür vielleicht etwas weniger pompöse Computerspiel-Stände - aber das ist natürlich Geschmackssache. Alles hat mit Rollenspiel zu tun und soll auch dort bleiben. Die Massen waren überwiegend erträglich, man konnte sich auf jeden Fall frei bewegen - was man auf einer gamescon vermutlich nicht kann. War noch nicht dort, hab es nur auf Videos gesehen...

@ alle Admins: Danke für dieses Forum! War sehr schön, zumindest die Hälfte des Teams einmal begrüßen zu können. Grund genug, nächstes Jahr wiederzukommen, da ist vielleicht die andere Hälfte dran

So, jetzt habe ich aber auch genug dazu geschrieben und ich freu mich dann einfach mal auf den nächsten Thread mit dem Namen "RPC 2016 in Köln"

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.05.2015 16:54.

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 19.05.2015 18:43

An die Abschweifer hier: Manchmal bietet es sich einfach mal an, dass man auf PN wechselt hm? Da bekommt man ja Kopfschmerzen *aua*
 

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten

Kethesta

52, Männlich

Beiträge: 62

Re: RPC 2015 in Köln

von Kethesta am 19.05.2015 12:19

Gibt ja ne neue Chance

28. & 29.5.2016 - 10 Jahre RPC!!

Ich geh dann schonmal reservieren... Diesmal machen wir das 8er im Black Sheep Hostel mit Nerds komplett

Wo man hingeht, da ist man dann.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2015 12:27.
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite