Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  294  |  295  |  296  |  297  |  298  ...  5456  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54559 Ergebnisse:


Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von Azradamus am 15.07.2019 13:09

In Absprache mit meiner Gruppe äußert der Char, an den ich da gerade denke dad ingame auch. Aber vielleicht macht ew seine durchaus noch naive Natur das für den Rest der Gruppe leichter damit umzugehen
Würde ich jetzt aber auch nicht in einer Runde OnAir tun, weil man da Publikum hat, dassd es anders aufnimmt und mich als Spieler dahnter nicht kennt. Denke wichtig ist, dassallen am Tisch bewusst ist, das ist der Char der da diskriminierende Äußerungen tätigt oder solche Haltungen zeigt und nicht der Spieler.
In unserer SRgruppe habe ich einen Spieler, der sogar erwartet, dasss die SRwelt seinem Charakter gegenüber nicht-wertschätzend auftritt. Man muss eben etwas Fingerspitzengefühl haben und Aufhörren, wenn sich Persomen am Spirltisch damit unwohl fühlen
Und in der Gruppe und mit dem SL darübet sprechen können.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 15.07.2019 13:10.

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

[15.07.2019] #fdt - Vorurteile wie darstellen?

von koali am 15.07.2019 12:39

Ich hab mal ne Frage des Tages für euch:
Wie stellt ihr Vorurteile gegen Gruppen in Rollenspielen dar.
Denkt ihr euch einzelne Vorurteile aus.
Sind diese Charas im extrem evtl rassistisch (klassischer Zwerg gegen Elf oder Drachling Zwist)?
Sind da bei euren Charas Ängste mit im Spiel?
Erzählt einfach mal weche Konzepte ihr hättet, wenn euer Chara Vorurteile hat.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Beiträge: 93

Re: Hintergünde und Aufteilung.

von Der-Andi35 am 14.07.2019 23:44

Danke Jamaerah das probier ich dann bald mal aus.

Antworten

mcwimpy

47, Männlich

Beiträge: 6

flexible pen and paper Rollenspiele in Wien (DE und EN)

von mcwimpy am 14.07.2019 22:55

Flex PPRPG Discord:
Für Österreicher und speziell Wiener, die lokal Tischrunden spielen wollen, und alle deutschsprachigen die denen, die nichts über Online spielen wissen, helfen wollen den Nerdpol näher zu bringen:
https://discord.gg/d3w2ZkA

Antworten

Teylen

45, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Crowdfunding Kurzübersichten

von Teylen am 14.07.2019 19:18

Es gibt eine frische Crowdfunding Kurzübersicht #112 (Zeitraum: 07.07 bis 14.07).

 

Diesmal im üblichen Veröffentlichungsrythmus, wobei ich bereits ankündigen kann, dass die nächste Kurzübersicht, wegen einer Convention, wahrscheinlich in zwei Wochen kommt.

Das Flashback RPG bietet ein Fantasy System mit Steampunk anleihen, und bietet ein System welches dadurch besticht, dass man über Flashbacks die aktuelle Situation beeinflussen kann. Ich persönliche finde die Idee, dass die Charaktere an Titanen hoch klettern können, um sie Stück für Stück zu erledigen, mit am spannendsten. Demigods wiederum bietet ein Gegenwarts-Setting, bei dem man die namensgebenden Halb-Götter spielt und sich gegen verschiedene Gegener durchsetzt. Das Powered by the Apocalypse Spiel gibt dem ganzen einen spannenden Twist, und erlaubt das man alle möglichen Pantheons einbindet. BESM Fourth Edition wiederum bietet die vierte Edition des amerikanischen Anime & Manga Rollenspiel. Mit schnellen, cinematischen Regeln soll man hiermit gleich alle Genre abdecken können. Wobei es für den schnellen Einstieg neben der normalen Fassung, auch eine eigenständige quasi „Light"-Edition gibt.
Ekphrasis wiederum ist ein Erzählspiel für zwei Spieler, bei welchen man mittels Prosa surreale Geschichten schafft. Das interessante Konzept kommt im Zine-Format daher und hat meines Erachtens einen Blick verdient. Zumal man es bereits für einen Dollar kriegt.
Daneben gibt es mit dem Kaldori Project ein spannendes, farbenreiches Setting für D&D, das Magumundi Bestiary bietet interessante Figuren, die Vulcan Forged Carbon Würfel sehen ebenso klasse aus wie das Konzept der Random Character Generator Dice interessant ist und es gibt viele weitere coole Projekte die ihr hier findet:

Englischsprachige Crowdfundings

4 Rollenspiele
1 Setting
4 Ergänzungsbände
4 Abenteuer
3 Würfel Projekte
1 Accessoire
2 Enamel Pins
3 Weitere RPG Projekte

Artikel: https://teylen.blog/2019/07/14/crowdfunding-kurzuebersicht-112/

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

Azradamus

36, Männlich

Beiträge: 2480

Re: Assoziationsketten

von Azradamus am 14.07.2019 17:13

American Pie

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Jamaerah
Gelöschter Benutzer

Re: Hintergünde und Aufteilung.

von Jamaerah am 14.07.2019 14:45

Hallo Andi,
Honehe und ich nutzen für das Layout Gimp. Was wir zuerst raussuchen ist ein Hintergrundbild und Rahmen, die zum Thema der Runde passen. Als Quelle für Bilder haben wir für uns Pixabay entdeckt, da die Bilder Lizenzfrei sind und man da schon gute Sachen findet. Auch bewegte Hintergrunde, wie zum Beispiel Koali sie nutzt oder wir ab und zu.

In Gimp lege ich zuerst ein neues Projekt an: Hintergrund transparent, in Größe 1280x720 px.
Dann Aufteilung der Fläche über Hilfslinien mindestens in viertel, oft aber noch weiter, damit die Bilder und Rahmen nachher ordentlich sitzen und nicht kreuz und quer sind.
Wichtig in Gimp ist das Arbeiten in Ebenen. Dann kannst du rumprobieren und die einzelnen Elemente verschieben. und die Farben verändern, ohne alles andere mit zu manipulieren.
Die unterste Ebene ist logischerweise dein Hintergrundbild. Wenn du ein bewegtes Bild im Video nutzen willst, dann bleibt der Hintergund leer, denn das wird dann erst in OBS eingefügt.
Als nächstes deine Rahmen. Rahmen geben Struktur und Blickführung. Es wirkt aufgeräumt und als hätte jeder Spieler seinen eigenen kleinen Platz. Ich Setze die Rahmen nicht dicht an dicht nebeneinander, sondern lasse Raum, damit man noch was vom Hintergrund sieht. Außerdem mag ich es, wenn die Rahmen nicht so breit sind. Aber das ist Geschmackssache. Anhand der Rahmen schnede ich jetzt ein Loch in den Hintergrund, wo später die Bilder der Spieler hinterkommen.
Als nächstes werden die Texte eingefügt: Charakternamen, manchmal Spielernamen dazu. Ein kleines Motiv vom Charakter oder ein Wappen des Hauses noch dazu. Wichtig ist, das Schriften und Motive nicht zu dominant werden, denn der Fokus soll ja auf dem Spielerbild bleiben. Und der Text sollte lesbar sein. Heist nicht zu klein und zu schnörkelig, sonst versucht der Zuschauer da was zu lesen und verpasst vielleicht was wichtiges von der Geschichte.
Die allgemeine Frbgebung ist auch Geschmackssache. Aber zu bunt ist ablenkend und Kontraste helfen. Also z.B. helle Rahmen auf dunklen Hintergrund oder umgekehrt.

Wichtig, weil ich das auch immer wieder vergesse, speichern! Immer wieder zwischenspeichern. Wenn letzenendes alles passt, als .png exportieren. Einmal im Bildprogamm öfnen und es sich auf dem ganzen Bildschirm angucken. Ist was unscharf oder hast du irgendwo einen Grauschleier? Dann zurück zu GIMP und bereinigen.

Wenn es gefällt, wird das .png als Bildquelle bei OBS eingefügt. Alle Videoquellen der Spieler werden hinter dem Bild angeordnet, passend dazu, wo die Namen der Spieler sind natürlich.
Um die ganzen OBS Einstellungen kümmert sich dann Honehe. Da müsste er was zu schreiben.

Ich hoffe es hilft dir irgedwie,
liebe Grüße Jamaerah

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2019 14:45.

Sturmkraehe

41, Männlich

Beiträge: 13

Re: Assoziationsketten

von Sturmkraehe am 14.07.2019 13:28

Wassereis

Antworten

koali

47, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Assoziationsketten

von koali am 14.07.2019 12:45

Kindheit


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Der-Andi35

47, Männlich

Beiträge: 93

Re: Hintergünde und Aufteilung.

von Der-Andi35 am 14.07.2019 12:20

Das würde mir sehr helfen, hast du da nächste woche mal zeit dafür?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.07.2019 12:30.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  294  |  295  |  296  |  297  |  298  ...  5456  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite