Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  1638  |  1639  |  1640  |  1641  |  1642  ...  5457  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 54566 Ergebnisse:

Azradamus

37, Männlich

[OneShot] Savage Worlds - SavageRun // Do 07.01- 19:30 Uhr - OffAir

von Azradamus am 23.12.2015 18:29

Hamburg Sprawl News, Ausgabe vom 22.08.2051
Lofwyr in Hamburg

HAMBURG. Das Büro des Bürgermeisters hat Hanse Security in den frühen
Morgenstunden angesichts der zunehmenden Proteste gegen den Besuch des
Großdrachen angewiesen, alles nötige zu tun, um Zwischenfälle und Störungen
durch Demonstranten beim Empfang des Präsidenten von Saeder Krupp zu
vermeiden. Im Vorfeld der Visite kam es bereits zu gewalttätigen Auseinander-
setzungen zwischen sowohl neoanarchistischen als auch national-patriotischen
Demonstranten und HanSec, als Randalierer versuchten, ein Bürohaus in Brand
zu setzen, in dem sie Büros von Saeder Krupp vermuteten. Bisher gab es bei den
Ausschreitungen 21 Verletzte und 127 Festnahmen. Da nichts über die Hinter-
gründe des Besuchs bekannt ist, werden mit Sicherheit viele sorgenvolle Blicke
bei Ankunft des Golddrachens auf die Terminals von Hamburg-Kaltenkrirchen
gerichtet sein.

Es ist einer dieser langweiligen, verregneten Nachmittage mit genauso langweiligem Trideoprogramm, das dank einer neuen Werbeoffensive Renrakus auf allen Kanälen ein neues Billigkommlink für den „Manager in dir" anpreist. Der einzige Lichtblick ist der Anruf Deines Schiebers, der Dir einen eiligen Job anbietet. So wie es ausschaut, ist es ein Konzernjob – sehr eilig und mit Treffpunkt am Eisbärengehege im Tierpark Hagenbeck in einer dreiviertel Stunde. Immerhin eine Summe im niedrigen fünfstelligen Bereich soll drin sein. Es könnte also unterhaltsam werden.

Moin, Chummers!

Wann? Dienstag 05.01. oder Donnerstag 07.01.16
Wo? Hangout - Off-Air –
Start? 19:30 Treffen zum Technikcheck; circa 20:00 Rundenstart
Vorwissen? Keines. Savage Worlds Anfänger willkommen. Pregens können gebastelt oder gestellt werden.
Tools? Hangout + DiceStream; ggf. Roll20
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Hamburg 2050, Allianz Deutscher Länder
Was? OneShot
Verwendete Regeln?
- Savage Worlds Gentlemen's Revised Probefahrt
- Savage Run
- Daring Tales of the Sprawl (daraus nur die Hacking-Regeln, Seite 8-9!)

Charaktere?

Hilfreich wäre neben Haudraufs auch ein sozialer Charakter. In einer magischen Welt kann ein Magier auch nicht schaden.
Für den OneShot kann ich euch anbieten, einen Charakter nach euren Angaben zu erstellen oder wir treffen uns vorher einmal im Hangout zum gemeinsamen Bau eures Runners.
Gespielt wird mit der Shadowrunkonvertierung Savage Run für Savage Worlds.

Setting-Eckdaten?
Wir spielen im Hamburg-Megasprawl des Jahres 2050, eine nonkanonkonforme Eigeninterpretation unter Einbezug von Shadowrun4-Quellenmaterial. Hierbei verwende ich jedoch die Großen Zehn (Megakonzerne) der 4. Shadowrun Edition. Technisch gesehen, wird trotz SR4-Verweis aber per Kabel und Cyberdeck in die Matrix eingestiegen.
Aber letztendlich spielen wir einfach und unkompliziert: SHADOWRUN !

Warum so?
Einerseits möchte ich schnell und einfach mit Shadowrun loslegen können. Die Allianz Deutscher Länder bot sich einfach einmal als Setting an. Ich mag das Flair der kabelgebundenen Shadowrunwelt mit ihren Deckern und dem Retrocharme des CyberPunk, bin aber selbst erst mit Shadowrun 4 in die Sechste Welt eingestiegen. Daher sind mir die alten Megakonzerne nicht so vertraut wie die neuen um Horizon, Evo, Saeder Krupp & Co.
Außerdem ermöglicht mir dieses Vorgehen, SR-Abenteuer aus früheren Editionen aufzugreifen.
Savage Worlds ist ein schnelles und einfach zu erlernendes System. Zudem geht der Charakterbau sehr fix.

Das Ganze findet statt, wenn sich bis zum Montag 04. Januar 20:00 Uhr mindestens 3 Spieler bei mir fest gemeldet haben. Allerdings gilt nicht first come – first serve. Ich möchte ein möglichst stimmiges Team bilden, bei dem jeder Mitspieler von den anderen profitieren kann. Bei Fragen und Kommentaren schreibt sie bitte in diesen Thread.

So und nun wünsche ich euch noch eine frohe Weihnachten, angenehme Knallerei zum Neujahr und macht's gut Chummers!
Vergesst nicht: Alles hat seinen Preis!

Mitspieler:

- SL: Azradamus
- SpielerIn: MulCra als Straßensamurai "Baldur" (Mensch)
- SpielerIn: Rerion als Ki-Adept "Grizz" (Troll)
- SpielerIn: Chaoshexe als Straßenhexe "Black Cat" (Elfe)
- SpielerIn: Gerowinger als Decker (Elf) ???

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.01.2016 23:26.

plastikloeffel

35, Männlich

Re: Grade gekauft!

von plastikloeffel am 23.12.2015 18:21

War runtergesetzt, mein Geldbeutel weint trotzdem

und daran ist nur Dennis schuld!
und dann kommt Backfish mit der Streckbank!
Man findet mich auch auf youtube & twitchInstagram & twitter & deviantart

Antworten

Theris

36, Männlich

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 23.12.2015 16:57

So, der Platz für den männlichen Charakter ist jetzt belegt: cartman369 ist der Glückliche!

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

Theris

36, Männlich

Re: [Any Card][Die Chroniken der Weltenwanderer] Suche 2 Spieler für Science Fiction Hangout-Runde

von Theris am 23.12.2015 16:03

@ Einfach nur A: ich würde 2 Mal im Monat anpeilen, wie geschrieben eine Frage der Absprache.

Es gibt immer was zu lernen.

Antworten

EinfachNurA

43, Männlich

von EinfachNurA am 23.12.2015 15:48

Wirklich interessant die Stargate-artige Thematik.
Wie regelmäßig soll das denn statt finden? Einmal im Monat, alle zwei Wochen, einmal die Woche?

Gruß
EinfachNurA

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 23.12.2015 12:24

Youtube_Tsu_Title_DSA5Meinung_small_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Tsu

46, Männlich

Re: [Kanal] Affendämon Tsu - Rollenspiel & Co

von Tsu am 23.12.2015 11:39

Youtube_Tsu_Title_RPGBLOGoQUEST_12_2015_small_400.jpg

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Azradamus

37, Männlich

Re: Grade gekauft!

von Azradamus am 23.12.2015 10:55

@Auriel
Genau das habe ich Alex Spohr auf der Dreieichcon auch gesagt. Da meinte er, es sei wohl ne Ueberlegung wie bei Pathfinder mehrere Sammelmonsterbaende rauszubringen.
Und wie gesagt: Im Almanach sollen auch nochmal Monstren stehen.
Das Bestiarium ist da wohl nur der Band fuer die sagenhafzen Monstren.

Hatte mich auch gewundert beim Kauf, dasss da die Wesen zu denen es Vorab Illus gab nicht drin stehen, aber im Vorwort loesen sie das auf.

Insgesamt faengt DSA5 Wwieder mit einer fuer mich strittigen Aufteilung ein, aber... is ja DSA... gehoert wohl zur Tradition.

@Topic 
Oh, ganz vergessen:
Nachdem wir grad Daedelics "Satinavs Ketten" (PC) spielen, haben wir uns noch
"Memoria" gekauft.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.12.2015 10:56.

Avon
Gelöschter Benutzer

Re: Tobrien

von Avon am 23.12.2015 09:49

Halte ich für ein Gerücht, dass es keine Spielhilfe über Tobrien gibt.

Antworten

Magellan

49, Männlich

Re: Tobrien

von Magellan am 23.12.2015 09:12

Da ich Tobrien selber stark umgeschrieben hab, kann ich da evtl. was zu sagen!

So weit ich weiß, gibts bis dato für einige Regionen Aventuriens immer noch keine offizielle Spielhilfe (was eigentlich grad bei DSA recht seltsam is, aber des is ne andre Geschichte...) und Tobrien is eine davon! Und da eben die Borbaradinvasion stattgefunden hat geh ich auch nich davon aus, dass sich des irgendwann noch ändern wird (evtl. gibts mal sonen Historienband, wie sies zu Bosparan gemacht haben...)!

Alle meine offiziellen Infos sind aus "Unter der Dämonenkrone" (grad zu Kultur und Bevölkerung steht a Weng drin), da muss man aber auch viel zwischen den Zeilen lesen/selber Sachen herleiten! Auch zu Beilunk und der Warunkei steht seltsamerweise Nix in "Stolze Schlösser, Dunkle Gassen" drin, obwohls ja rein technisch Darpatien is (gut, der Band spielt auch bereits post-Borbarad)!

In den Romanen und Abenteuern gibts noch einige lokale Bezüge (wie etwa das "Schweiz"-Flair von Warunk), ob mer die passend findet is halt die Frage, ich find die etwas... schwierig, ähnlich wie etwa des "Hamburg"-Flair von Festum im russisch angehauchten Bornland...

Alle weiteren Aussagen sind von mir, also mit Vorsicht zu genießen: Für mich is Tobrien ein etwas düsteres, osteuropäisches Setting, ich bring mal Begriffe wie Prag, Budapest, Transsylvanien, Vampire, Gargyle und Werwölfe ins Gespräch! Genau wie Osteuropa kann man evtl. auch den Bogen zu Asien bzw. dem Nahen Osten schlagen, Beilunk, Perricum, usf., könnt mer sich evtl. an der Krim oder so orientieren!

Was natürlich auch noch dazugehört sind die Trolle in den Trollzacken, die Brillantzwerge in den Beilunker Bergen und die Grolme in der Schwarzen Sichel, die alle in Tobrien ihr größtes Verbreitungsgebiet haben!

Natürlich is dann immer noch n Haufen Platz, will etzt nix Falsches sagn, aber mit Beilunk und Warunk dürfte Tobrien etwa n Drittel der Fläche des Mittelreichs ausmachen...

Hoffe, konnte a Weng helfen

Magellan

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  1638  |  1639  |  1640  |  1641  |  1642  ...  5457  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite