Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 137 | 138 | 139 | 140 | 141 ... 5456 | » | Letzte
Die Suche lieferte 54558 Ergebnisse:
Pathfinder 2E - Der Spuk von Schreckenfels
von Lordglotz am 24.06.2020 14:20Hierfür suche ich eine Gruppe von ca. 4 Leuten, die Lust haben
FREITAGS zwischen 19:00 – 22:00 Uhr zu spielen
Abenteuer für Stufe 1 – 4
Gespielt wird in Foundry VTT (ONLINE), Kommunikation via Discord
OFFAIR: keine Aufzeichnung, keine Webcam notwendig
Wer noch nicht so viel Erfahrung mit Pathfinder 2 oder Charaktererstellung hat, ich habe eine Auswahl an vorgefertigten Charakteren. Natürlich kann auch jeder gerne seinen eigenen Charakter zusammenstellen. Du brauchst Foundry nicht besitzen um mitzuspielen. Ein kostenloser Account bei The Forge (forge-vtt.com) ist aber notwendig, zum Einloggen fürs Spiel.
Voraussetzungen:
- Grundregelwerk Pathfinder 2E oder Archive of Nethys https://2e.aonprd.com/ (englisch)
- Headset/Mikro
- Lust auf Rollenspiel
- The Forge Account (kostenlos)
- Discord
- Doodle (für Terminplanung)
Da es sich um ein Abenteuer und keinen Oneshot handelt, ist mir persönlich eine Session 0 wichtig. Hier können wir bspw. über die Zusammensetzung der Gruppe sprechen und welche Klasse dir am liebsten ist, no go's ansprechen uvm. Bitte nur melden, wer am Freitag zur genannten Uhrzeit Zeit und Lust hat. Der Abenteuerpfad enthält Horror-Elemente. Diese laufen in erster Linie aber eher unter Gruseln, Geister,... ab. Also keine Gewaltfantasien oder dergleichen.
Es handelt sich um den 1. Teil der ursprünglich aus 6 Abenteuerpfaden bestehenden Pathfinder Kampagne „Die Kadaverkrone" - von Paizo. Das Abenteuer ist von PF 1E auf 2E entsprechend angepasst.
Bei Voraussetzungen habe ich Grundregelwerk, bzw. Archive of Nethys angegeben. Das steht in erster Linie dafür da, damit man sich mit den Regeln vertraut machen kann. Wer weder Pathfinder 1 noch 2 jemals gespielt hat, ist deshalb genauso willkommen.
Meldung am besten über Discord (Lordglotz).
Vielen Dank für dein Interesse
Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von koali am 24.06.2020 12:25Wenn du es streamest oder als Live Premiere hochlädst, dann denk dran es auch im kalender anzukündigen.Damit die Leute auch wissen wo sie dein Abenteuer miterleben können.
von Shay am 22.06.2020 21:31Uhhh, schön intregant. 
Ja, jetzt habe ich viele Ideen. Der erste Termin ist schon am Freitag und es soll ein YouTube Let's Play werden.... mal schauen, wie weit ich bis dahin komme. Und wie gut ich mich vorbereiten kann oder ob es schon nach der ersten Minute von Regel-Fans und DSA-Historikern zerpflückt wird.
Aber genauso komm ich ja dann weiter.
Vielen herzlichen Dank allen für die Tipps und Ideen. Da lässt sich doch mit Freude was draus machen.
Feramin
Gelöschter Benutzer
Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund
von Feramin am 22.06.2020 21:04Alles klar, dann sperr ich hier mal zu.
LG
Feramin
Re: Mitspieler gesucht - D&D - Bochum/Dortmund
von Magiemodul93 am 22.06.2020 20:19Wir haben jmd gefunden, Suche kann geschlossen werden :).
von Teros am 22.06.2020 16:54Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von Shay am 22.06.2020 16:14
von BioIng am 22.06.2020 15:50Re: Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von Poelle am 20.06.2020 11:23Könntest du vielleicht noch etwas genauer schildern, wobei du Hilfe brauchst? Kannst du dich zwischen den drei Optionen nicht entscheiden? Oder spricht gegen jede der drei Optionen etwas, dass du zunächst ausräumen müsstest?
Help - Was/Wer wird mein Bösewicht?!
von Shay am 19.06.2020 12:30Hey, ich bin dabei ein neues Abenteuer auszuarbeiten. (DSA5 - Soloabenteuer)
Jetzt stoße ich leider an meine Grenzen, weil ich zu wenig weiß oder die Antworten nicht finde... ich hänge an etwas sehr wichtigem: Dem Gegner! Ich brauche etwas 'böses'.
Ideen waren:
- Besessen durch einen Geist (Magiergeist wäre ziemlich cool, wenn dadurch der Geist Skills bekommt und einen entsprechend magischen Körper besetzt um sich wiederzubeleben oderr so). Diesen gilt es zu Bannen und die Hintergrundgeschichte rauszufinden.
- Dämon wird befreiet (wie lange kann der überhaupt in einem Bannkreis gefangen gehalten werden? Normalerweise sollte er ja möglichst schnell zurück in die Niederhöllen geschickt werden. Aber vielleicht hat das ja nicht geklappt und er weilt nach wie vor gefangen auf Dere in diesem Bannkreis.... bis er befreit wird. Ist das aber realistisch?)
- Hexe die nach Rache giert (beschwört dann vielleicht selber einen (Minder)Geist, Dämon, etc. Allerdings sollte das die Schwesternschaft nicht besonders freuen, da damit das Ansehen von Hexen mal wieder ins schlechte Licht gerückt wird...
Puh, ich finde es echt schwierig. Es soll auf jeden Fall alt sein, so dass es sich lohnt auch in verstaubten Büchern zu recherchieren und in der Vergangenheit wühlen zu können und erst mal keine Hilfe in der aktuellen Zeit zu finden ist (erstmal...).... Ich hab echt viel im Kopf und Ideen, aber dieser hauptsächliche & wichtige Part fehlt.
Weeeeeer wird der/die Bösewicht?! 

Antworten