[Savage Worlds] Spielleiter sucht Spieler

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

[Savage Worlds] Spielleiter sucht Spieler

von Darkriderus am 02.05.2014 10:43

Hallöle Leute!

Ich, ein armer, unterforderter Spielleiter der monateweise gezwungen war, nur Hack'n'Slay-Abenteuer zu leiten, suche eine Runde zum hangoutzocken. Würde gern einmal die Woche zocken, wobei ich den Spielleiter zirkeln würde. Auf das System könnte man sich einigen, hab Erfahrung mit Cthulhu-Systemen (CoC, CoC Now...), den Dungeonslayer-Systemen (Dungeonslayers, Gammaslayers) und sonst eigentlich nur Oneshots von anderen Systemen..

LG und meldet euch!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.05.2014 10:58.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von koali am 02.05.2014 14:27

Wäre ein konkretes Angebot nicht zielführender?
Und wie stellst du dir das mit dem zirkelnden SL vor?

Wollt ihr on oder offair spielen?

Welche Wochentage wären gut?
Eher vor doer eher Nachmittags?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 02.05.2014 14:34

Point taken. Also dann "provide" ich mal ein paar weitere Infos:

System kann ich mich wirklich anpassen, Voraussetzung ist dass ich kein Regelwerk kaufen muss

Zirkelnder SL im Sinne von einer Gruppe von x Leuten wobei man jede Woche den SL wechselt. 

Off-Air um zu beginnen wobei ich nicht abgeneigt wäre mal on-Air zu zocken

Wochentage würden sich Dienstag oder Wochenende anbieten, jeweils abends

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2014 14:38.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von koali am 02.05.2014 14:41

Ah ok...

Erfahrngsgemäß dauern Hangoutrunden so zwischen 2 udn 4 Stunden im Schnitt... da wäre es ratsam den SL nach dem Ende eines Plottabschnitts zu wechseln.

Was du suchst ist hier Am pol auch recht selten bisher... du suchst eine FESTE Runde...
Ähnlic den Tischrunden.
Coole Sache, wenn das klappt.

Hier entwickelt man bisher eher Projhektmäßig einzelne ich nenn es mal Plottrunden.
Die durchaus mehrer Polot hinereinander zusammen spielen, wenn es ihnen Spaß macht...

Das meiste läuft aber eher projektartig ab für einenbestimmten Zeitraum.
Danach sucht man neu. Hat vor und Nachteile...

Am WE und Dienstags fall ich leider bei deiner Suche schonmal raus... :(

Die Spieler, die du suchst müssten zudem noch SL Möglichkeiten mitbringen, heist rudimentäre Regelkenntnisse, des Systems,auf das ihr euch einigt und Vorallen Zeit zum Vorbereiten.

In meinen Tioschrunden ist das zirkelnde SL Prinzip bisher leider immer gescheitert, weil sich am ende doch einer als "bessere" SL durchgesetzt hat.
Aber ich bin wie gesagt gespannt, was das gibt bei dir!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 02.05.2014 15:28

Du hast Recht, vielleicht sollte ich klein anfangen. Ich biete mich offiziell und von Fanfaren begleitet als Spielleiter an, als Auswahl biete ich Cthulhu (now / 1920), Gammaslayers (im S.T.A.L.K.E.R-Universum) oder auch eigene Vorschläge, ich habe noch nicht mein Lieblingssystem gefunden

Wann hast du denn eigentlich Zeit, koali? Nach deinen Streams würde ich dich gern auch mal live in Aktion sehen

LG 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von koali am 02.05.2014 15:34

Zeit ist bei mir immer sonne Sache...
Meist Mittwochs und Donnerstags.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 02.05.2014 15:38

Naja, wenn ich Leute finde dann lässt sich sicher was drehen an der Zeit

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Azradamus am 02.05.2014 15:42

Nur, dass es etwas am Nerdpol noch nicht gibt, wie etwa eine feste Hangoutrunde, die sich mehr als einen Plot lang trifft, heißt ja nicht, dies sei allgemein nicht möglich und eher Nerdpol ungeeignet. Hängt auch immer an der Chemie der einzelnen Spieler und dem Engagement der Spieler. Eine Gruppe kann sich totlaufen, weil die Spieler sich keine neue Zeit für mehr als ein kurzes Projekt nehmen können oder wollen, oder eben weil etwas an der Chemie und dem Format doch nicht stimmt.

@Rotierende SL
Den Wochenrhythmus sehe ich auch als schwierig an. Auch ein beharren auf dem System des rotierenden SL. Wenn alle SPieler mal leiten wollen okay, wenn man das einstudieren will, okay. Aber wenn sich dann 2,3 gefunden haben in der Runde, die gerne öfters mal leiten wolllen und können, wieso dann nicht zwischen diesen 2en wechseln?

Aber prinzipill würde ich das wohl erst bei einer eingespielteren Runde versuchen. Sonst ist der Frustcharakter für SL und Spieler doch zu groß, weil man vielleicht mit dem Spielstil des einen SL oder dem Spielerverhalten nicht ganz so klar kommt, was einem dann direkt die Lust auf die Runde versauert.  Denke ich zumindest.

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von koali am 02.05.2014 15:47

Wollte dir die feste unde auch nicht ausreden.. im gegenteil... bin sehr gespannt, ob und wie das klappt!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Darkriderus

34, Männlich

Beiträge: 25

Re: [Spieler sucht Spiel] System: irrelevant

von Darkriderus am 02.05.2014 15:53

Ja ne, ist ja auch nicht vom Tisch, nur hattest du Recht mit der Idee, mal mit nem einzelnen Abenteuer anzufangen und es dann ggf. auszubauen..

 

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum