[WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

[WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Rarazal am 14.02.2015 17:56

Lost Girl - The RPG

In einer Welt, in der nichts ist, wie es scheint, in der verborgene Mächte die Fäden des Lebens ziehen; einer Welt, in der wir Menschen in Wahrheit am unteren Ende der Nahrungskette stehen - dort sind wir in Wahrheit doch alle verloren...

Klick mich, ich bin ein Setting-Trailer!

"Lost Girl" ist eine kanadische TV-Serie, kreiert von Michelle Lovretta und veröffentlicht von dem Kabelsender Showcase. Hauptperson dieser Serie ist Bo, eine junge Frau, die viele Jahre allein und verloren durch die Welt irrte, bis sie erfuhr, dass sie Teil einer geheimen Welt ist: Der Welt der Fae. Diese Wesen sind älter als die Menschheit und leben seit Jahrhunderten im Verborgenen unter uns. Dabei pflegen sie mysteriöse, alte Traditionen und bewegen sich stets am Rande eines Krieges, der die gesamte Welt vernichten könnte.
Da ich die Serie und ihr Setting so liebe, habe ich den Entschluss gefasst, ein - in meinen Augen längst überfälliges - Rollenspielsetting dafür zu entwickeln. Benutzt werden die Regeln vom Vampire: The Masquerade, jedoch mit einigen ganz speziellen, persönlichen Anpassungen.
Zu den genaueren Details werde ich noch Videos veröffentlichen, außerdem sind ein paar Rollenspiel-Livestreams zu dem Setting geplant. Wenn es euch also interessiert - dranbleiben

p.S.: Fragen von Interessierten sowie Tipps und Anregungen sind sehr willkommen!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 18:09.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Tsu am 14.02.2015 18:12

Die Serie ist toll, kann Ich nur weiterempfehlen

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Julius am 14.02.2015 18:55

Tolle Sache.
Hast du vor dazu V20 zu benutzen oder eine ander Edition?

Ohne dir dein Engagement abstreitig machen zu wollen: Ich persönlich bin der Meinung, dass die nWOD-Regeln eher für crossplay (verschiedene Supernatürliche Wesen in einer Runde) geeignet sind als die oWOD-Regeln. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Clawdeen am 14.02.2015 19:00

Fand die erste Staffel super, die zweite im Verlauf mittelmäßig.
Bin auf jeden Fall gespannt, was du bastelst und wie das wird! 
Cooler Trailer!

Die Serie ist eine der besten, wenn es um eine Verknüpfung zu Wesen aus Changeling, the Dreaming geht, selbst die genannten Höfe passen da wunderbar rein. Warum nimmst du das nicht zur Umsetzung? Wäre sicherlich viel weniger "Arbeit". 

@Julius: Wo siehst du denn Crossplay? Übersehe ich was? 

polbanner2.png

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Khoriminus am 14.02.2015 19:03

Ich hab jetzt ne Aufgabe zum Serien schauen. ^^

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Rarazal am 14.02.2015 19:04

@Julius:
Aktuell ist der Plan, die klassischen oWOD-Regeln für Vampire zu benutzen, bzw. die V20. Allerdings bist du nicht der erste, der mir die nWOD empfiehlt, und ich denke, ich werde mir die bei Gelegenheit definitiv mal ansehen. Für VtM habe ich mich erstmal entschieden, weil ich in diesem System am meisten drin bin und mich in die nWOD erst mal einlesen müsste. Das ganze Projekt ist im Prinzip ein Work in Progress, und wenn ich mehr über die nWOD weiß, wird das eventuell noch dementsprechend geändert.

@Clawdeen:
Weil ich faul bin XD Ich habe große Lust, das Setting jetzt umsusetzen, kenne mich aber mit Changeling noch nicht wirklich aus, daher habe ich genommen, was ich kannte und für passend hielt. Auch für Changeling gilt: Sollte ich es in Zukunft besser kennen lernen und als passender empfinden, wird das Ganze vielleicht noch dementsprechend geändert.
Und ja, es ist in sofern Crossplay, dass für die verschiedenen Arten von Fae verschiedene Besonderheiten, Stärken und Schwächen wichtig sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.02.2015 19:08.

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Azradamus am 14.02.2015 19:48

Hmmh, klingt nach einem interessanten Setting. Auch ohne die Serie bis jetzt zu kennen, aber die Andeutungen, die ihr hier macht...

Denke auch, dass die nWoD an sich besser geeignet wäre, als die dann doch seh speziellen nur auf das eine Volk ausgerichtete WoD-Settings. Aber ich kann deine Argumentation gut verstehen, Rarazal. Würde da an deiner Stelle genauso handhaben. Erst einmal mit dem Spielen, was mir vertraut ist und worauf ich leicht zugreifen kann und dann nach und nach mir passend erscheinendes hinzunehmen.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei diesem Projekt!


Und ja, in die Serie werde ich auch demnächst einmal reinstöbern. Gibt es die schon auf dem Deutschen DVD-Markt? Gucken werde ich sie so oder so auf Englisch, aber Käufe aus den USA/GB sind immer so.... >.<

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Clawdeen am 14.02.2015 20:11

Jepp, 3 Staffeln gibt's auf deutsch, wenn ich nicht irre (also 2 hab ich).

polbanner2.png

Antworten

Julius
Gelöschter Benutzer

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von Julius am 14.02.2015 20:38

Es sind 4 Staffeln auf DVD in Deutschland erschienen. Staffel 5 läuft gerade.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [WOD-Customsetting] Lost Girl - The RPG

von koali am 14.02.2015 21:29

Staffel 2-4 Fand ich Mäh... die 5te is wieder besser!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum