Splittermond

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Splittermond

von fireballgfx am 01.08.2013 21:12

Hallo zusammen,

sind hier schon zufällig Helden, die sich für das neue Rollenspiel Splittermond (http://splittermond.de/) interessieren?
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).  
Das System erinnert irgendwie an Exalted und DSA und macht mir jedenfalls sehr viel spass. Vielleicht finden sich hier ein paar Leute, die in Zukunft das System per Hangout spielen wollen. Offiziell erscheint das Spiel im Oktober, man müsste sich also noch etwas mit dem Archetypen des Schnellstarter zufrieden geben.


Schöne Grüße

Meister Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.08.2013 21:14.

ChosenPariah
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von ChosenPariah am 02.08.2013 20:55

Ja, Splittermond kenne ich.

Ich hab auch die Schnellstartregeln mir irgendwann aufn Pc gepackt.
Eigentlich finde es mal etwas andere Rollenspiel und auch recht gut gelugen (Ok, ich mag jedes System, wo man so  Wolfmenschen spielen kann.

Für eine kleine Runde wäre ich als Spieler gerne dabei. Ich muss nur schauen, wie es mit den ganzen anderen LiveHangouts mal so steht, aber das erklärt sich erst wirklich nächste Woche alles. Gucken wir einfach mal, was die Zukunft bringt. 

Antworten

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: Splittermond

von MeisterUmbreon am 02.08.2013 21:06

fireballbfx
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).

Ist es wirklich so schlimm, das man sich schämen muss das zu spielen?


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von fireballgfx am 02.08.2013 21:20

Du Meister Umbreon, ich weiß auch nicht was die haben, ich glaube das macht das Alter. :-D Ich werde demnächst mal ne kurze Zusammenfassung schreiben, vielleicht kann ich hier ja ein paar Leute dazu begeistern.

Aber schämen muss man sich für dieses System nicht  

Antworten

SirPadras

47, Männlich

Beiträge: 750

Re: Splittermond

von SirPadras am 02.08.2013 22:09

Auch wenn mein Charakter der Held ist und nicht ich, wäre ich weiterhin dabei

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

DieGraueZelle

25, Männlich

Beiträge: 30

Re: Splittermond

von DieGraueZelle am 03.08.2013 03:46

Freu mich auch schon risieg auf Splittemond. Bis jetzt macht es auf mich den Eindruck: Das wird wie DSA nur besser, neuer und einsteigerfreundlicher!! Hoffe echt da wird was draus...

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von PurpleTentacle am 05.08.2013 18:29

fireballbfx
Ich habe bisher schon ein paar mal dieses System, mit dem offiziellen Schnellstarter geleitet, zum größten Teil jedoch in einem anonymen Hangout (die Teilnehmer wollten anonym bleiben ).
 
MeisterUmbreon
Ist es wirklich so schlimm, das man sich schämen muss das zu spielen?

Ja ist es. 
Im Ernst:
Anfangs war ich von der Herrangehensweise und der Idee recht begeistert, aber inzwischen ist die Luft raus und es ist mir ziemlich egal
Das Regelsystem gefällt mir überhaupt nicht. Irgendwie nicht Fisch, nicht Fleisch.
Vielleicht schau ich mir mal den Weltenband an, wenn der rockt könnte man das vielleicht Richtung SW oder Fate konvertieren.
Aber ich bin ja laut SM Autorenschaft eh nicht die Zeilgruppe ^^

Ich hoffe aber trotzdem das SM ein Erfolg wird, damit Uhrwerk mit den Einnahmen Nieschensysteme subventionieren kann. Also Leute: Kauft den Scheiß! 

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Splittermond

von Tarin am 05.08.2013 18:55

Könnt ihr mal dieses "Wie DSA, nur besser" näher ausführen? Wo genau liegen die Gemeinsamkeiten, wo die Verbesserungen?

 

Gruß

Tarin, der SpliMo alles Gute wünscht, sich aber bisher kaum damit befasst hat

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von fireballgfx am 06.08.2013 08:13

Also ich vergleiche es gar nicht mit DSA und sollte man auch nicht, denn es ist ein komplett neues System. Mir gefällt es und hat schon ein paar nette Abende via Hangout beschert. Ich werde es jedenfalls weiter verfolgen. Wenn es dann irgendwann wieder einschläft - tja dann kann man da auch nichts dran ändern.

Antworten

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Splittermond

von fireballgfx am 06.08.2013 08:15

Auch wenn mein Charakter der Held ist und nicht ich, wäre ich weiterhin dabei

Kapiere ich in dem Zusammenhang mit diesem Thread nicht.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum