schnelles, einfaches und lustiges System

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von SirPadras am 05.08.2014 22:58

@Orakel
Auch wenn ich LabLord gut finde, aber warum nicht D&D 5, wenn man D&D-nah bleiben möchte und Pathfinder zu komplex ist?

Dungeon World ist sicherlich einen Blick wert, auch wenn ich zuvor zumindest einen Blick in Dungeonslayers empfehle, ist ja kostenlos.

Systeme abseits der Fantasy? Natürlich Gannaslyers und Starslayers
Das bereits erwähnte Savage Worlds finde ich alles andere als schwierig, bin aber irritiert, dass es andere noch nicht erwähnt haben. Vielleicht ist es doch schwieriger als ich es wahrnehme.
Persönlich finde ich auch das Ubiquity System (Space 1889 und Hollow Earth Expedition) sehr zugänglich und schnell.

Bei dem Kriterium "lustig" muss ich ständig an Dungeonslayers denken... 

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten

Rarazal

29, Männlich

Beiträge: 122

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Rarazal am 06.08.2014 00:28

Was ich noch empfehlen kann, ist Destiny Beginners. Supereinfaches Einsteigersystem, unkompliziert, schnelle Charaktererstellung... Das Regelwerk ist nur ein dünnes Heftchen, enthält aber alles wichtige zu den Regeln, Hintergrund und sogar ein paar Abenteuer. Es ermutigt zum Geschichten-Erzählen und es gibt auf jeden Fall die Möglichkeit, hier und da etwas Humor einzubauen. Außerdem ist die PDF des Regelwerks auf dieser Seit kostenlos zu haben:

http://www.aceofdice.com/?page_id=30

Vielleicht sagt es dir/euch ja zu ^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 11:03.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zarathustra am 06.08.2014 09:45

Dieses FUK! von dem immer alle reden drängt sich ja auch förmlich auf...

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zachill am 06.08.2014 16:00

von Zarathustra am 06.08.2014 09:45
Dieses FUK! von dem immer alle reden drängt sich ja auch förmlich auf...

Schon. Ist es denn schon veröffentlicht, oder nur unter der Hand zu bekommen?

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zarathustra am 06.08.2014 16:28

Für das nötige Kleingeld auf dem Schwarzmarkt vereinzelt zu bekommen. Vielleicht könnte ich da ein treffen arrangieren... ^^

Kommt bald Leutes! 

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von AnguyX am 06.08.2014 16:35

Ein Insider hat mir verraten das Sonntag wohl ein Meilenstein in der Entwicklung vorrangehen soll...

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zachill am 06.08.2014 16:56

Mal bei Dungeonslayer reingeschaut: mir gefällt die große Anzahl an Dungeon2Go.
Bei Amazon nachgeschaut: Die Basisbox ist günstiger als das Regelwerk alleine? Habe ich was übersehen, das die Basisbox nur ne "light" version von DS ist?

Desteny Beginners/Dungeons sieht auch recht einfach aus. mal sehn... 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

PurpleTentacle

-, Männlich

Beiträge: 417

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von PurpleTentacle am 06.08.2014 17:04

Die Dungeonslayers Basisbox hat das alte Regelwerk abgelöst. Das einzelne Regelwerk solltest du eigentlich nur noch gebraucht bekommen.

Blog
Twitter

Wer Regeln konsequent ignoriert und handwedelt, sollte bei Empfehlungen und Diskussionen mal schön die Kresse halten.

Antworten

Zachill

35, Männlich

Beiträge: 305

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Zachill am 06.08.2014 17:52

also sollte die basisbox auch Version 4 sein.
ok 

Habt ihr fragen zu Pathfinder?
Kennt euch gut mit den Regeln aus?
Wollt Auslegung zu Spezialfällen lernen?
--> Regelfragen zu Pathfinder <--

Antworten

Profezzor_D...

27, Männlich

Beiträge: 526

Re: schnelles, einfaches und lustiges System

von Profezzor_Darkness am 06.08.2014 18:05

Die Dungeonslayers Regeln lassen sich kostenlos herunterladen, und zwar Offiziell; http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

Folglich ein sehr nettes System. Wenig, aber ausreichend regeln, sehr für spontane Sachen geeignet. Mit Bodenplänen und Miniaturen machts noch mehr spaß, ist aber überhaupt nicht nötig.

"Das Forum zum Buffet werd ich verwandeln, um Euch als Cervelatwurst zu behandeln!"

Profezzor_Darke - Meine DeviantArt-Seite

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.08.2014 18:07.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum