Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von koali am 29.10.2019 09:51

Ich möchte auch in diesem Jahr (im Namen des Nerdpoladminteams) ein weihnachtliches Wichteln unter seinen Communitymitgliedern veranstalten. Letztes Jahr hat das ja super geklappt.

 

- Wer mitmachen möchte schickt mir seine Kontaktdaten (Voller Name und Adresse) per PM und ich lose jedem der mitmacht einen "Wichtel" zu.
Jeder verpackt ein kleines weihnachtliches Geschenk für seinen Wichtel und bekommt auch eins zurück.
Keiner ist gezwungen mitzumachen. Aber eine Anmeldung ist verbindlich und verpflichtet zur Teilnahme!

Ihr solltet euch vor der Anmeldung darüber im Klaren sein, dass ich für dieses Projekt eure Adressen brauche. Es soll ja schließlich eine kleine Überraschung sein, wer euch bewichtelt wird. Ich werde die Adressen dann den jeweilig zuständig Wichtel weitergeben, aber nicht an Dritte und nach der Aktion werde ich die Daten auch wieder löschen.  Nur damit ihr Bescheid wisst.

Wie funktioniert die Anmeldung?

  • PN an mich: Kurze Nachricht, dass ihr gerne teilnehmen möchtet und eure Adresse.
  • UND ein Post (hier im Thread): Postet bitte hier in den Thread was ihr mögt und was nicht.

Anmeldeschluss ist der 1.12.2019

Anmeldungen ohne volle Adresse und Namen per PM und POST hier im Thread werden nicht als zulässig gewertet.

Wie funktioniert das Wichteln?

Nach dem Anmeldeschluss bekommt ihr, die ihr mitmacht, von mir eine PM mit den Kontaktdaten eures zu bewichtelnden Partners.

  • Lies dir den Post (hier im Thread) von deinem Wichtel durch, damit du weißt was er/sie mag und was nicht und überlege dir etwas Passendes (Süßigkeiten, Selbstgemachtes, Geschenke etc.).
  • Schicke dein Paket bis zum 18.12. ab (Post, Hermes etc.), am besten mit Sendungsnachweis!

Mindestwert des Wichtelgeschenks?
- Ich möchte eigentlich keinen Mindestwert für die Inhalte festlegen, da ich denke, dass wir alle erwachsen sind und uns vernünftig benehmen können und es fast klar ist, dass wir kein volles Päckchen erwarten, obwohl wir selbst nur eine Tafel Schokolade verschickt haben. Also ich will damit nicht sagen, dass Schokolade schlecht ist, aber man will hier jemandem eine Freude machen und sollte so handeln, wie man es sich für sich selbst wünscht.

Ich hoffe, dass viele mitmachen, damit wir alle ein paar tolle Sachen extra bekommen.

Wer mag und kann postet nachdem er sein Päckchen aufgemacht hat n Foto von seinem Wichtelgeschenk und sagt hier danke!

PS: Danke an OpheliaWinter deren Aktion von vor ein paar Jahren mir hier als Inspiration gilt.

LISTE der TeilnehmerInnen:

  1. Koali
  2. NyVa
  3. Duki
  4. Feramin
  5. BioIng
  6. Fjanz
  7. Kagrim
  8. Lilio
  9. Zognaff
  10. Feder
  11. Umbreon
  12. Shamasa
  13. Iriendis
  14. RravennaStormcliff
  15. Zydie
  16. Mischka

 

TeilnehmerInnen wo noch Infos fehlen:

  • Plastiklöffel (Adresse)


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.12.2019 09:04.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2020

von koali am 29.10.2019 09:56

Was ich mag/darf:

- Jegliche Art von Schoki außer Zartbitter
- Koalas
- Eukalyptus
- Duftöle
- Schöne dicke Kerzen
- Weingummi
- Lakritz
- Salmiak
- Salziges Naschwerk (Chips und so allerdings WICHTG ohne HEFE oder HEFEEXTRAKT)
- Gedichte und kleine Geschichten
- Selbstgebasteltes
- Würfel
- Plüschiges
- Rollenspielkram
- Youtube Streams und Videos
- Biblisches und Religiöses
- Fantasy und Sci-Fi in Form von Buch, Film oder RPG, aber das ist wohl eh zu teuer.

Was ich nicht mag/darf:

- alkoholhaltiges
- Fleischhaltiges (aber es wird wohl hoffentlich niemand Schnitzel oder so verschicken wollen)
- Zartbitter Schoki
- Nüsse oder Süßigkeiten wo Nüsse enthalten sind
- Katzen
- Rauch- und Räucherwahren
- Alles wo HEFE oder HEFEEXTRAKT drin ist.
- Hülsenfrüchte
- gerocknetes Obst
- Dekoengel

Libelingsfarbe: Blau


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 23:06.

NyVa

34, Weiblich

Beiträge: 8

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von NyVa am 29.10.2019 10:26

Wichteln wuhuuu..
Schnell copy Paste und editing vom letzten Jahr,  da ist der Kobold natürlich wieder dabei xD

Was ich mag/darf:
-Salzige Chips/Tortilla Chips (wichtig ohne HEFE, Gewürzmischungen oder AROMA). Einfach Natural Salt ist am Besten 
-Bücher (Fantasy, Sci-fi, Abenteuerspielbücher, Von Hirschhausens neuestes)
-Irland, Schottland, Norwegen, Großbritannien (Kultur, Tradition, Sagen und Geschichte, kein Tourizeugs)
-Wikinger, Mittelalter, Märchengestalten (vor allem Germanisch, Irisch und schottisch. Bitte kein Kitsch in rosa oder Plüsch wie z.B. Einhörner)
-Miniaturen und Zubehör für PnP (High Fantasy und Starfinder)
-Epische Soundtracks (instrumental)
-Bio-Fruchtsaftgummibärchen vegan
-Geek Shirts Größe M-L (Marvel, Harry Potter, Witcher, Nintendo, classic Pokémon)
-Tee von Stick&Lembke (DieMitOhne) zB. Die neuen Sorten in nachhaltiger Verpackung Jasmin oder ChaiChocolate

Was ich nicht mag/nicht vertrage:
-GLUTAMAT, SOJA/TOFU, AROMA
-Rosinen, Alkohol im Süßkram, Saures, Minze und Menthol
-Stevia, Xylit und andere Ersatz-Süßungsmittel
-Rosa
-Schminkkram
-Duftstoffe wie in Parfüms und künstlichen Duftkerzen
-Alkohol
-Kaffee (außer in Schokolade, die mag ich)
-Dekoartikel, außer Dinge für den Rollenspieltisch
-Einhörner, Puppen, Stofftiere
-Plastik und unnötige Verpackungen

Antworten

Lilio

34, Weiblich

Beiträge: 47

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Lilio am 29.10.2019 11:29

Da ich mich letztes mal ein bisschen geärgert habe, dass ich nicht mitgemacht habe... versuche ich es doch einfach mal!

Was ich gerne geschenkt bekomme:

  • Rollenspielbezogenes: Würfel gehen immer! Gerne auch Dinge passend zu DnD oder Numenera.
  • Bastelmaterial: Schöne Stifte oder Motivpapier, alles in Richtung Scrapbooking, Kalligraphie und Handlettering. (Achtung: besser nichts vom Action, da hab ich verdammt viel von schon 🙈)
  • Nähmaterial: Schöne Stoffe, Bänder, Aufnähmotive.
  • Kabberzeug: Generell lieber salzig als süß
  • Ein schönes Spielkarten oder Tarot Deck
  • Literatur zu Mythologie
  • Gewürze und Kräuter
  • Alles was scharf ist
  • Meine Lieblingsfarben sind Lila und Mint/Petrol
Was ich nicht geschenkt bekommen möchte
  • Generische Deko-Staubfänger
  • Lebensmittel mit Nüssen, Mango oder Maracuja
  • Minze und Menthol
  • Make-up
  • Alkoholhaltiges
  • Plüschtiere
  • Duftendes und Parfums
Wenn mir nochwas einfällt, ergänze ich es :)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 13:45.

Duki

32, Weiblich

Beiträge: 68

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Duki am 29.10.2019 11:40

Dieses Jahr wichtelt der Frechfrosch mit^^
Was ich mag:
  • - Fantasy aller Art, auch gerne Dark Fantasy
  • - Drachen, Elfen, Feen
  • - Harry Potter
  • - Herr der Ringe
  • - Anime (am liebsten Inuyasha und Fairy Tail)
  • - Nerdkram (Shirts (Größe M) und anderes Richtung Zelda, Original Pokémon, Supernatural und oben bereits genanntem)
  • - Ketten, Armbänder und Ohrringe
  • - Gummibärchen
  • - Skandinavien und Japan (nicht so Touristenmäßig, aber die Sprachen und die Kultur)
  • - Tee, Tee geht immer^^
  • - Zeichenstifte & Blöcke
Was ich nicht mag/vertrage:
  • - Laktose
  • - rosa/pink
  • - Glitzer (sorry no pink sparkly unicorn here)
  • - Einhörner
  • - Goldschmuck (egal ob echt oder nicht)

Einen Planeten verloren Meister Obi-Wan hat. Wie peinlich. -Yoda-
My father will hear about this^^

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.10.2019 11:42.

Feramin
Gelöschter Benutzer

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Feramin am 29.10.2019 12:22

Da bin ich doch auch gerne wieder mit dabei, das war letztes Jahr wirklich sehr schön 


Was ich mag:

-Schokolade
- Tee
-BLAU

- Kerzen
- Dr Who
- Würfel
- Selbstgebasteltes/ Selbstgemachtes
- Gewürze
- Badezeugs
- Wolle
- Brett- und Kartenspiele
- Bücher
- Lego
- Alles was mit Weltraum zu tun hat
- Fantasy & SciFi
- Star Trek & Star Wars

Was ich nicht mag:

- Gummibärchen
- Rosinen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2019 07:17.

BioIng

33, Männlich

Beiträge: 60

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von BioIng am 29.10.2019 13:55

So auch dieses Jahr ist der Bio wieder dabei....
was kann man einem Menschen wie mir gutes tun bzw. worüber freue ich mich?
Naja ich hab schon viel Krams also nur so Staubfänger/Deko tut es nicht bei mir. Rollenspielsysteme hab ich noch zu viele ungelesene im Schrank...klingt traurig, ist auch so....also da auch nicht.
Was cool wäre, wäre was für die Gitarre, also sowas mit Liedern und Akkorden oder fancy Zubehör oder sowas.
Ich nasche auch sehr gern ^^ Lackritze eher nicht so.
Eigentlich ist das oben aber auch nur so lala. Eigentlich bin ich da eher so das Kind der Vorsehung...schenkt mir etwas womit ich nicht rechne, da freue ich mich am meisten :)
Was geht dabei garnicht... Lackritz und Marzipan ansonsten fällt mir nix ein

Antworten

Fjanz

27, Männlich

Beiträge: 875

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Fjanz am 29.10.2019 15:33

Da bin ich doch sehr gerne wieder mit dabei. 

 

Was ich mag:

  • alles Rund ums Rollenspiel
  • was Selbstgebasteltes 
  • Larp
  • Vampire/Werwolf Live
  • Salziges Naschwerk
  • Krawatten
  • royalen Zeremonienstab/zepter
  • by night studios 
  • Würfel
  • Bücher
  • Keckse
  • Vanielle Gipfel
  • Rosen
  • Normale Plätzen ev mit schocko Überzug
  • Con-einladungen
  • Pelz
  • Leder
Was nicht ich mag:
  • Rossien
  • Mandeln
  • Nüsse
  • gerocknetes Obst
  • Äpfel
  • Larkritze
  • Zartbitter Schokolade
Lieblingsfarbe: Grün (weiß und Schwarz sind ber auch upperund Regenbögen auch)

Fjanzes Aventurien

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.12.2019 23:35.

Kagrim

38, Männlich

Beiträge: 29

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Kagrim am 29.10.2019 18:46

Juhu es wird wieder gewichtelt.
Was mag ich?
Gute Frage, nächste Frage.
Aber da das so wohl nicht klappen wird. sage ich mal Rollenspieltechnisches ist immer gut. Selbstgemachtes bin ich auch ein Fan von. Ich koche sehr gerne und freue mich immer über Gewürze oder ähnliches. Was immer von Herzen kommt, nehme ich gerne.
Was mag ich nicht?
Ähm eigentlich erstmal nichts.
Korrerktur:
Ich mag keine Gartenzwerge! (Auch wenn sie von Herzen kommen)
Lieblingsfarbe Blau

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.12.2019 23:02.

Feder
Administrator

29, Weiblich

Beiträge: 231

Re: Nerdpol Weihnachtswichteln 2019

von Feder am 30.10.2019 15:20

Ich bin auch wieder dabei

Was mag ich:

alles mit Füchse (wer hätte es gedacht)
Würfel 
Bücher (Fantasy, Detektivgeschichten, Scify)
Würfelbeutel (meine werden langsam zu klein :( )
Selbstgebasteltes
Geschichten
Süßes (außer Lakrize oder scharfe Sachen)
Tee (Apfel am liebsten)
Karten - oder andere Spiele 
lustige Socken

Was ich nicht möchte:
Staubfänger
scharfe Sachen
Alkohol


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum