[Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 06:53

Mmhhmmmm......

 also gehen Montag, Dienstag, Mittwoch und Donnerstag nicht?  Das schränkt schon ein wenig ein.

 
 

Antworten

nthmetal

46, Männlich

Beiträge: 31

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von nthmetal am 17.11.2015 09:38

Auf Freitag oder Wochenende. Ich hab aber eh noch nciht verstanden: Wer will jetzt leiten? Will wer leiten? Sonst gründen wir einfach unseren Star Wars RPG Diskussionsthread mit Storyideen, Charakteren usw.
Wobei. Wieso "sonst". Das könnte man ja eh machen. 

Antworten

Auriel_McCloud

36, Männlich

Beiträge: 216

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Auriel_McCloud am 17.11.2015 09:45

Spieler/Leiter: ich als star wars RPG Neuling wäre erst mal nur Spieler, für den moment

Dienstag/Donnerstag: Nun zumindest was dieses nicht mehr lange Jahr noch angeht, im Jänner habe ich meine Prüfung der Kurs is zu Ende und alles is gut

Ich bin der Schrecken der die Nacht durchblättert,
ich bin die Karotte die nicht bricht, wenn ein Hobbit auf ihr landet, 
ich bin... Eindeutig im falschen Film

Antworten

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 17.11.2015 11:51

Ich würde lieber erstmal spielen. Hab eigentlich immer nur geleitet und erst seit kurzem 'die andere Seite' richtig kennengelernt

Was nicht heißt, das ich später mal nicht leiten würde. Für den Anfang würd ich mich da aber eher rausnehmen.

Wenn ich das alles so sehe und mit meinen möglichen Zeiten dann abgleiche, bleibt der Sonntag. Die andere Option wäre eben, wir verschieben das Bus ins nächste Jahr, wo Auriel dann Prüfungslos unterwegs ist. Und bis dato sammeln wir Ideen und dergleichen. Sonst versuchen wir es erstmal mit nem Oneshot an einem Sonntag und sehen mal, wie die Harmonie so ist.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 17.11.2015 12:31

Ich hüpfe auch mal mit ins Boot.
Schauen wie die Harmonie so ist, würde ich auch gern.
Alle zwei Sonntage ginge bei mir.
Später einmal spielleiten könnte ich auch anbieten, aber vorerst einmal die Stimmung abchecken.... 

Antworten

Lars_de_Grey

45, Männlich

Beiträge: 103

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Lars_de_Grey am 17.11.2015 14:25

Ich leite aktuell SW-EotE und komme sogar aus der Nähe von Köln (Bonn). Leider habe ich aktuell kein Interesse noch eine zweite Runde mit dem selben System zu leiten.
Aber ich bin nicht hier, um euch zu erzählen, was ich nicht kann, sondern um euch Mut zu machen!

Als meine Spielerunde mich halb genötigt hat, dass System zu leiten, habe ich mir auch Gedanken gemacht, ob ich die Welt überhaupt darstellen kann. Aber bisher läuft es einfacher als angenommen.

Meine Empfehlung: Beginnt mit dem Abenteuer im Starterset (nicht das vollwertige Regelbuch). Ja, es ist für absolute Neulinge, aber man lernt das System gut kennen. Das Abenteuer lässt sich gut an einem Abend spielen und das Ende bietet einen guten Übergang in eine regelmäßige Gruppe. Wenn ihr wollt, könnt ihr bei Drive Through RPG sogar noch ein Anschlussabenteuer (Der lange Arm des Hutt; Material für mehrere Abende) für lau runter laden. An selber Stelle gibt es ein weiteres Bonusabenteuer (Im Schatten der schwarzen Sonne) ebenfalls für 0€. Zu guter Letzt ist im vollwertigen Regelbuch noch ein Abenteuer enthalten.

Im Spiel selbst sollte jeder Spieler seine Rasse und deren Besonderheit / Gepflogenheiten kennen. Die Welt wird in der Regel in den Abenteuern gut beschrieben. Einzig die Würfel sollten die Spielbarkeit über Hangout einschränken. Aber vielleicht hat da schon wer eine App kreiert.

TL/DR
Das System lässt sich mit den Startabenteuern (und dem Anschlussabenteuer) leicht leiten, wenn die Spieler ihre Rasse und deren Besonderheiten / Gepflogenheiten kennen. Einzig die Würfel sind sehr speziell und könnten im Hangout zu Problemen führen.

Bei Fragen, fragen!

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 17:23

Mit ein bisschen Bauchgrummeln sage ich mal, dass ich leiten würde.  Jedoch unter ein paar Voraussetzungen. 

 

 Aber zuerst  zum Termin,  mir persönlich wäre alle zwei Wochen Dienstag oder noch besser Mittwoch am liebsten.  Alle zwei Wochen Sonntags könnte auch klappen, aber aufgrund der nahenden Adventszeit denke ich, dass es besser wäre im neuen Jahr anzufangen.  
 
 Zum Setting:  am liebsten wäre mir edge of the Empire oder age of Rebellion, sehe da eh fließende Übergänge.  Abrr primär wären mir Schmuggler, Abschaum, Kriminelle oder Außenseiter lieber.

 Zudem würde ich gerne mit dem Abenteuerband "Jenseits des Randes" starten und mal schauen was sich entwickelt. 

Bevor es aber konkreter wird, möchte ich gerne erstmal testen, wie sehr mich meine aktuelle Scion Runde fordert (leite die Runde). Also nicht zu früh freuen ^^

 

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von DerSonntagsHeld am 17.11.2015 17:32

Vielleicht kann man das mit Lars de Greys Idee verbinden, einfach mal mit einem oder zwei Mini-Abenteuern zu starten und sich tatsächlich die Harmonie anschauen ...

... und natürlich würde mich auch freuen, wenn der Onkel das macht und gerade wenn es eher eine Gesindel-Runde wird (also die Charaktere, nicht die Spieler).


Nachtrag: Ich könnte natürlich auch dienstags. ... allerdings bei einem etwa 2 Wochenrhythmus würde dennoch bleiben wollen (egal ob dienstags oder sonntags).

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.11.2015 17:46.

Rerion

44, Männlich

Beiträge: 124

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von Rerion am 17.11.2015 18:48

Ich sempfe dann mal auch wieder mit.

Alle Vorschläge finde ich persönlich gut und wie gesagt, das neue SW-RPG kenne ich gar nicht. Was aber kein Nachteil sein muss.

Mir persönlich ist das Setting Wurscht, wobei zugebe, total auf Jedis und Sith zu stehen. Wenn solche Klassen vom Setting her eben nicht drin sind, spiele ich gern andere Leute, die irgendwann entdecken, das die Macht haben oder, als letzten Favoriten Kopfgeldjäger.

Was das Würfeln betrifft, mag sein das es schon Apps gibt oder auch sonst einige Würfelprogramme. Hilft gar nichts, muss man eben daheim würfeln und alles auf Vertrauensbasis machen.

Wie gesagt, am besten wäre derzeit der Sonntag bei mir. Notfalls ginge auch mal ein anderer Tag. Ich fände eine Testrunde quasi aber sehr wichtig, um sich kennenzulernen, das Setting und Regelwerk zu ergründen (besonders wenn man so schlecht ist in Englisch wie ich) und eben alles mal auszuprobieren. Es gibt wohl nichts frustrierendes, als wenn man vom Fieber gepackt wird, alles total toll vorbereitet, nen Contenttreffer von YT kassiert, weil man als Intro den berühmten Sound verwendete und dann ... man nicht miteinander klarkommt und oder der Spielstil nicht harmoniert.

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Köln oder Online] Star Wars Gruppe gesucht

von onkelrey am 17.11.2015 19:43

Ich habe sehr gute Erfahreungen mit der Google+App gemacht, die sit sogar einfacher als das tatsächliche Würfeln , da sich aufhebende Ergebnisse  gleich verrechnet werden und nur der Überschuss übirg bleibt.

 
kennt ihr das Einstiegsabenteuer?   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum