Dungeonslayers (DS)

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Dungeonslayers (DS)

von fireballgfx am 13.08.2013 09:35

Hallo zusammen,

wollte hier auch mal ein System erwähnen, was mit derzeit auch richtig Spass bereitet.

http://www.dungeonslayers.net/


Ich habe mir vorhin die Campagnen Box gekauft - einfach nur geil!

Schöne Grüße

Meister Avon

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 12:07.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Dungeonslayers (DS)

von koali am 13.08.2013 09:40

Erzähl doch ein wenig mehr darüber...!


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

PurpleTentacle
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von PurpleTentacle am 13.08.2013 09:40

Was gefällt dir den genau an der Box? Auf mich macht das Setting einen recht generischen Eindruck, was nicht schlecht ist, aber davon hab ich schon einige

DS selbst find ich ganz sexy, gibt ne menge freies Material. Die Heilregeln und die aktive Parade sind aber nicht so meins.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 09:43.

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Dungeonslayers (DS)

von Tarin am 13.08.2013 11:05

Gegen den Heiler gibts zwei Möglichkeiten: Verbieten oder mit den alternativen Manapunkten spielen, die finden sich auf der DS Homepage. Ansonsten rockt die DS Box für mich gewaltig, die Caera Box eher so bedingt. Für ein generisches Fantasy Setting hätte mir wenier Info gereicht (außerdem glaube ich, dass manchmal an den falschen Ecken zuviel Info reinkam). Nichtsdestotrotz eine hübsche Box und Christian Kennig hat mit DS schon ein geniales Spiel geschaffen, dass insbesondere von der Community lebt und gepushed wird. Erwähnte ich, dass ich seit dem Wochenende Gammaslayers habe? Das hat für mich den gleichen Charme wie das einzelne DS4 Regelbuch vor der DS Box. Alles drin, was man braucht, ein angerissenes Setting und eine Let's Go! - Attitüde. Leider mit ein paar nötigen Errata, insgesamt aber toll gelungen, soweit ich das bisher beurteilen kann.

Antworten

SirPadras

48, Männlich

Beiträge: 750

Re: Dungeonslayers (DS)

von SirPadras am 13.08.2013 12:21

Fireball, eine gute Kaufentscheidung

Dann hat es dir gestern abend also ein wenig gefallen

Übrigens werden FrankVoigt, Purple Tentacle und ich uns das System bald mal vornehmen und genauer vorstellen...zumindest wenn es nach mir geht

Rules are important, they help control the fun

nerdvana.eu

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2013 12:22.

fireballgfx
Gelöschter Benutzer

Re: Dungeonslayers (DS)

von fireballgfx am 13.08.2013 12:22

Also Dungeonslaysers ist ein altmodisches Rollenspiel, es spielt in Caera einer typischen Fantasy Welt mit Zwergen, Elfen, Menschen, Gnomen usw. Das Spiel lässt sich wunderbar mit einem W20 spielen und der Held passt auf eine DinA4 Seite. Die Regeln sind leicht zu erlernen und man findet sich sehr schnell zurecht.

Die Regeln kann man kaufen, aber auch hier per download bekommen:
http://www.dungeonslayers.net/downloads/regeln-co/

DSA wurde z.b. auch schon auf die DS Regeln konvertiert:
http://www.avf-online.de/ds-aventurien.html

Dieses Spiel eignet sich auch wunderbar für Hangouts, weil es sehr übersichtlich ist. Somit ist es auch gleichzeitig ein geeignetes Setting für Anfänger, die Rollenspiel mal ausprobieren wollen.

Was ich besonders toll finde ist, dass die Welt nicht bis ins letzte Detail ausgearbeitet wurde und man dem Spieler die Freiheit lässt eigene Sachen erdenken. Städte und Gebiete, die sich der Erschaffer vorbehält, um sie durch weitere Publikationen auszubauen sind gekennzeichnet.

In diesem Spiel ist man Held und man muss es den Spielern auch gönnen ein richtiger Held zu sein, denn DS kann auch sehr schnell ziemlich tötlich werden - wenn man das möchte.

Wer also auf so einen Kram steht sollte es unbedingt mal ausprobieren, ich hatte jedenfalls schon viel Spass damit.

Ich denke auch, dass in diesem Forum noch nicht das letzte Wort über DS gefallen ist .-)

Schöne Grüße

Meister Avon

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Dungeonslayers (DS)

von koali am 13.08.2013 12:34

der Titel suggeriert ein Kampflastiges Dungencrawler game...
Stimmt das?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

Glgnfz

50, Männlich

Beiträge: 510

Re: Dungeonslayers (DS)

von Glgnfz am 13.08.2013 12:38

Ja, das stimmt vom Prinzip her schon, aber spätestens, wenn du dir das dritte Abenteuer der unfassbar spaktakulär grandiosen Crimlak-Trilogie ansiehst, wirst du sehen, dass es mehr kann - zum Beispiel politische Intrige.


Dungeonslayers kokettiert stark mit einem old-schooligen Dungeon-Bild, aber die eigentlichen Mechaniken sind sehr modern und aufgeräumt (mir etwas ZU aufgeräumt).

Antworten

Tarin

-, Männlich

Beiträge: 72

Re: Dungeonslayers (DS)

von Tarin am 13.08.2013 13:00

Die Grundidee vom Autor war ein System, um mit seiner Runde mal schnell ein bisschen "wie damals" zu rollenspielen. DS kann aber durchaus mehr als nur Crawling (ich würde sogar sagen, Crawling geht mit anderen Systemen besser). Es ist ein regelleichtes System für klassische Fantasyrunden mit Elfen, Zwergen, Orks usw.

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Dungeonslayers (DS)

von koali am 13.08.2013 13:30

Ah ok... dann ist das System für mich persönlich leider nix... kann damit wenig anfangen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum