DSA 5 anyone?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Heawyn

28, Weiblich

Beiträge: 23

Re: DSA 5 anyone?

von Heawyn am 12.12.2015 14:37

Alsoo, da Lorion gestern so freundlich war, sich mit mir an die Arbeit zu machen, habe ich schon einen ausgefüllten Charakterbogen. Ich spiele die Zwergin Hera (zugehörig zu den Ambosszwergen), Tochter der Donnre und Kopfgeldjägerin.
;)

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 12.12.2015 14:57

Großartig!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 12.12.2015 14:58

Großartig!

(Doppelt hält besser...)

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 14:59.

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 12.12.2015 15:28

Zwar hatte ich keine Zeit, die Doodle-Umfrage zeitnah zu beanworten, aber ich habe mich jetzt einfach ganz dreist bei den Zusagenden Teilnehmern eingetragen

Tartex: Hast du einen Überblick welche Spielerrolle bisher noch zu wenig Andrang hatte? Ich würde mich jetzt ebenfalls an die Charaktererschaffung machen. Der Zeitpunkt im aventurischen Spiel - das ist auch für mich Neuland und ich freue mich darauf, mich in die Zeit einzulesen  

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 12.12.2015 15:55

Also magisches haben wir bis jetzt wohl noch nichts in unseren Reihen. Geweihtes auch nicht. Bei letzterem sollte man aber doch eine gewisse moralische Flexibilität aufweisen.

Und die ersten Charaktere trudeln ein: Erfahren / 1100 Abenteuerpunkte, bitte!

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.12.2015 15:59.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 12.12.2015 23:36

Hej tartex,

ich habe einen Beitrag von Dir nicht vollständig verstanden und wollte einmal nachhaken ...

... und zwar diesen Teil ...

Ich bin auch einem zusätzlichen Mittwoch-Termin nicht abgeneigt, falls ihr dann noch Bock habt.

Das wäre ebenfalls 20:00 MEZ.

Mittwoch hätten wir dann:

Bafring
Kite
Lorion
Heawyn
Søren SonntagsHeld

Ob fünf Spieler zu viel wird, werden wir ja sehen.

Heißt das, das dieser Termin noch nicht gesichert ist? - Das würde ich für meine Wochenplanung nämclih schon gern wissen.
Heißt das ferner, wenn sich herausstellt, daß 5 Spieler zu viel sind, daß dann nicht gesichert ist, wer mitspielen wird? - Das würde ich dann natürlich auch gern verbindlich wissen wollen.


Dann ... weil ich in der Nacht von gestern zu heute mit der Foren-Software Schwierigkeiten hatte ...

"Hej Zorni,
was macht den ein Andergaster im "lauschigen" und "zivilisierten" Havena? 


... und in Punkto "Was noch nicht gewählt wurde ..." von Jasper ...
Was wurde denn überhaupt schon gewählt?
Ich erinnere mich, etwas von einem (die folgenden Charaktere sind alphabetisch und geschlechtsunspezifisch gelistet) Gaukler, einem nivesichen Heiler, eine zwergischen Kopfgeldjäger und meinem halbelfischen Waldkundigen gelesen zu haben. ... und das kann doch nicht alles sein ... bei 2x 5 Spielern (und nur Teilüberschneidungen).

Was die Magie angeht ... ich werde da eine Kleinigkeit im Bereich Zaubertricks drauf haben (irgendwie ... regellegal, aber irgendwie).
... und was soll ein moralisch flexibler Geweihter sein? Geweihter des Phex? Des Kor?


... und nochmals an den Spielleiter (jaja, ich weiß Meister, aber für'n A----) ...
Gilt das mit dem Schiff auch für die Mittwochstruppe? 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 13.12.2015 09:26

Also von meiner Seite ist Mittwoch fix. Ich habe allerdings im Doodle die Termine als Auswahlsoptionen geführt. Ich kann also nicht davon ausgehen, dass dann alle Spieler 2 Tage in dieser Woche Zeit haben. Deshalb habe ich den Termin noch nicht fixiert.

Hole ich jetzt aber gleich nach, weil ohnehin so viele Leute angemeldet sind.

Zur Spieleranzahl: am Montag waren es zuerst vier, aber ich habe mich dann entschlossen Jasper, der ja einer der ersten im Thread war, aber erst gestern den Doodle ausfüllte, auch noch dazu zu nehmen.

Für Mittwoch bist du, SonntagsHeld, auf jeden Fall dabei, Jasper allerdings nicht, wenn nicht noch wer ausfällt. Ich hoffe du bist auch ein MittwochsHeld.

Prinzipiell sind es am Montag und Mittwoch dieselben Spieler/ Charaktere, abgesehen vom Wechsel Jasper und Sonntagsheld. Man kann das also schon als direkte Fortsetzung sehen, im gleichen Setting, mit sehr ähnlichem Charakterrooster. Zusätzliche Charaktere dazuzunehmen sollte aber kein Problem sein.

Moralisch flexibler Geweihter bedeutet: er wird andere Mitglieder der Gruppe nicht sofort verpfeifen oder an jeder suspekten Aktionen hindern, sondern evtl. vielleicht auch mal zufällig in eine andere Richtung schauen, oder denken, dass er sie mittelfristig auf den richtigen Weg bringen kann, wenn er bei ihnen bleibt und sie nicht auf Holzhammer zu bekehren versucht. 

Da geht es gar nicht so sehr um den Charakterwillen, sondern um den Spielerwillen, denke ich.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2015 09:42.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 13.12.2015 11:37

Yay, cool.

Ein MittwochsHeld ...? ...
Nee, aber ich bin eh ein Anti-Helden-Spieler.  

Alles klar. Dann brauche ich mir ja keine Sorgen zu machen.

... und Deine Ansichten zum Geweihten (oder in anderen Spielwelten zu Priestern) ist dringend empfehlenswert.
Gerade der Teil mit der mittelfristigen Bekehrung ist super - anstelle des Holzhammers ... oder besser bekannt als "Friß oder stirb!" 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 13.12.2015 13:55

Ich habe Mittwoch jetzt auch mal in den Kalender gesetzt:
http://nerdpol.yooco.de/events/event.357974-dsa5_havena_hal_4_ii.html

Ich bin davon ausgegangen, dass die Leute, für die sowohl Montag als auch Mittwoch eine Option war, an beiden Tagen mitspielen würden. Das ist natürlich nicht zwingend nötig, und es gibt viele gute Gründe, warum man sich nur einen Abend in der Woche zum Spielen freihalten kann. Es soll ja Leute geben, die ein Leben haben. 

Solltet ihr am Mittwoch dabei sein wollen, sagt mir einfach morgen nochmals im Hangout Bescheid. (SonntagsHeld braucht das nicht tun.)

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 13.12.2015 13:56

Klar wäre ich auch gerne am Mittwoch dabei! Allerdings werde ich am Mittwoch natürlich auch platz machen sollte jemand der am Montag nicht dabeisein kann dort mitspieln wollen und es zuvoll wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  7  |  8  |  9  |  10  |  11  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum