Suche nach Beiträgen von Jasper

Die Suche lieferte 5 Ergebnisse:


Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 16.12.2015 19:51

Das Robotern ging mir ziemlich auf den Sack. Ich befürchte, ich brauche eine bessere Internet-Verbindung, um dauerhaft mitspielen zu können. Sonntagsheld hat also - von meiner Seite aus - den Vortritt

Roboterelf ;___; Ja.. das trifft es leider ziemlich gut :/ 

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 13.12.2015 14:01

Ich werde übrigens Magie/Naturbursche abdecken. 

Zu den Terminen: Du (Tartex) hattest Spielern zugesagt, die erst nach mir Interesse angemeldet haben, da dur noch nicht erlebt hattest, dass zu viele Spieler zu einer Online-Runde erschienen sind. Unglücklicherweise (für mich) sitze ich deshalb beim Zweittermin auf der Ersatzbank. Da dort wegen Überfüllung offenbar jemand sitzen muss, mache ich das am Mittwoch natürlich ganz Gentlemanmäßig und nehms mir auch nicht zu Herzen. Sollten wir im Anschluss noch immer zu viele Spieler sein, erwarte ich allerdings, dass sich jemand anderes freiwillig für die Ersatzbank meldet.

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 12.12.2015 15:28

Zwar hatte ich keine Zeit, die Doodle-Umfrage zeitnah zu beanworten, aber ich habe mich jetzt einfach ganz dreist bei den Zusagenden Teilnehmern eingetragen

Tartex: Hast du einen Überblick welche Spielerrolle bisher noch zu wenig Andrang hatte? Ich würde mich jetzt ebenfalls an die Charaktererschaffung machen. Der Zeitpunkt im aventurischen Spiel - das ist auch für mich Neuland und ich freue mich darauf, mich in die Zeit einzulesen  

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 07.12.2015 19:49

Wie bereits gesagt wurde, sind die erfahrenen Helden das, was man sonst so vom 1. Stufe Helden von DSA kennt. 16-18jährige Hüpfer Ich glaube, sie heißen deswegen erfahren, weil sie bereits eine Berufsausbildung haben. 

Ich lese mich derzeit durch die Regeln und bin gerne bereit, den Erklärbär zu spielen, falls gewünscht. 

Würden wir denn wirklich erst im Januar anfangen oder vielleicht schon früher und dann Weihnachtspause machen? Letzteres wäre ja mein Favorit X)

Was die Heldenauswahl betrifft, bin ich variabel, sowohl was die Kultur als auch die Profession betrifft. Kämpfer, Geweihter, Magier, Streuner, Naturbursche - alles möglich. Nur Zwerge sind nicht so ganz meins. Die finde ich zwar große Klasse, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, einen zu spielen. Wieso auch immer


 

Antworten

Jasper

41, Männlich

Beiträge: 6

Re: DSA 5 anyone?

von Jasper am 06.12.2015 14:34

Bei DSA5 wäre ich definitiv als Spieler mit dabei, wenn es terminlich passt. 
Am liebsten schon jetzt im Dezember Weihnachtspause finde ich gut - da ist man meistens in der alten Heimat und freut sich, seine Familie und alten Freunde zu sehen.

Mich stört es überhaupt nicht, dass es eine zweite Auflage inklusive Korrekturen gibt. Durch das PDF hat man ja die aktuellen Regeln und da es vor dem erscheinen der 5. Edition einen Beta- UND Gamma-Test hab, sind die Erstauflagen sicherlich immer noch tauglich. Eine zweite Auflage unverändert rauszubringen, wäre sicher nicht so clever gewesen. Ich behandle meine Erstauflage auf jeden Fall nicht als Altpapier  

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite