DSA 5 anyone?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Kite

33, Weiblich

Beiträge: 104

Re: DSA 5 anyone?

von Kite am 11.12.2015 14:54

Wie erwähnt eine Wildniskundige Nivesen Heilerin (so grob).

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 11.12.2015 16:27

Mittwoch kann ich dabei sein (wie man dem Doodle ebenfalls entnehmen kann). Gerne auch weiterführend mittwochs, wenn es mit allen zusammen paßt. Gerne im Zweiwochentakt.

Außerdem würde ich ebenfalls einen wildniskundigen Charakter ins Rennen schicken. Allerdings weniger heilkundig und mehr halbelfisch. 

Antworten

Heawyn

28, Weiblich

Beiträge: 23

Re: DSA 5 anyone?

von Heawyn am 11.12.2015 17:56

Hey, hab mich jetzt mal eingetragen.
Allerdings brauche ich eine Kompletteinführung in das System und ich weiß nicht, ob die Zeit nicht zu knapp wird. Ich hab mich jetzt zwar schonmal mit jemandem ein bisschen über DSA unterhalten, habe aber noch keine eigenen Erfahrungen mit der Welt und dem Regelwerk.
Ich dachte eigentlich, ich hätte das bei meinem ersten Post hier schon geschrieben, sonst hätte ich das natürlich eher gesagt. Bin deshalb auch nicht böse, wenn ihr sagt, ihr wollt lieber erfahrene Leute. Aber hätte Lust drauf und wenn ihr mich wollt, bin ich dabei

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 11.12.2015 18:06

Allerdings brauche ich eine Kompletteinführung in das System und ich weiß nicht, ob die Zeit nicht zu knapp wird.
DAS sollte ja mal übeerhaupt kein Problem werden.

 
Bin deshalb auch nicht böse, wenn ihr sagt, ihr wollt lieber erfahrene Leute.
Sagt wer?


Im schlimmsten der schlimmen Fälle bereitet der Spielleiter (oder Meister bei DSA) Dir ja was vor. ;) 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 11.12.2015 18:24

Ich würde sagen, du suchst dir einfach einen Archetype aus dem Regelwerk aus und bist schon dabei.

Sollte nur 5 Minuten dauern. Natürlich kannst auch einen echten Charater bauen, wenn du Zeit hast.

Die beiden Grundregelmechanismen sind im Grunde ja recht einfach. 

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA 5 anyone?

von DerSonntagsHeld am 11.12.2015 18:41

Solltest Du übrigens kein Basisregelwerk der 5ten Edition haben ... in den Schnellstartregeln sind Helden enthalten, die regelgerecht aussehen ... und diese Regeln gibt es kostenfrei auf der Ulisses-Seite.

Antworten

Heawyn

28, Weiblich

Beiträge: 23

Re: DSA 5 anyone?

von Heawyn am 11.12.2015 18:43

Haha, okay, ich freu mich

Ich würde eigentlich sehr gern mal einen Charakter selbst erfinden, weil ich bisher immer nur Vorgaben bespielt habe und schon die ganze Zeit sehr gespannt darauf bin!
Aber ich glaube, ganz ohne Hilfe wäre das nicht so leicht, weil ich ja kaum weiß, in welchem Zusammenhang ich die Figur erfinde. Vielleicht hat jemand von euch Lust/Zeit, sich mit mir hinzusetzen und mich zu beraten? Wenn nicht, kann ich ja immer noch eine vorgefertigte Figur nehmen.

Antworten

Zornbold

33, Männlich

Beiträge: 13

Re: DSA 5 anyone?

von Zornbold am 12.12.2015 00:16

Den Zwölfen zum Gruße,

ich bin komplett neu hier im Nerdpol (dank der Youtube-Kanäle: Clawdeenspiel, Affendämon Tsu und MeisterUmbreon hier gelandet) und habe seit kurzem das Hobby P&P für mich wiederentdeckt.
Dabei ganz besonders die alte Liebe zu DSA

Da es bei mir aber sicherlich mindestens 8 Jahre her ist, würde ich mich schon als Neuling bezeichnen (auch wenn ich das DSA5-Regelwerk jetzt ziemlich verschlungen hab^^)

Falls ihr noch Platz habt / Lust auf einen zusätlichen Mitspieler würde ich mich freuen - Allerdings habe ich noch nie online gezockt, deshalb müsste ich mir das notwendige Equipment noch zulegen (was ja dank des Versandhauses der Yppolite nur ein sehr kurzfristiges Hindernis ist .

Ich schätze mit Headset+Webcam ist man dabei, korrekt?

freundliche Grüße
René 

Antworten

Bafring

35, Männlich

Beiträge: 37

Re: DSA 5 anyone?

von Bafring am 12.12.2015 09:34

@Zornbold: Dann erstmal willkommen im Nerdpol!

Ich würde am Montag dann einen Gaukler spielen, in welcher Variante steht noch nicht genau fest.
Habt ihr schon eine Vorstellung, zu welcher Uhrzeit ihr gerne anfangen möchtet? Nur damit ich mich drauf einstellen kann.
Ansonsten schönes WE 

Antworten

tartex

-, Männlich

Beiträge: 329

Re: DSA 5 anyone?

von tartex am 12.12.2015 10:24

Heawy, ich würde sagen, suche dir als erstes eine Rasse, Kultur und Profession aus. Das sind die wichtigsten Entscheidungen. Alles andere basiert ja irgendwie darauf.

Mein Let's-Play-Pen-and-Paper-Kanal
Deutschsprachiger Gratis-Hexcrawl Die Zwillingsseen

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5  |  6  |  7  |  8  |  9  ...  19  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum