Abgefuckt - der Dreckslaune thread

Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  148  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von EinfachNurA am 04.05.2015 09:01

@Azradamus:
"Sorry. Bahnstreik ist nervend wenns einen selbst betrifft, hat aber meine Zustimmung."

Sehe ich auch so. Natürlich haben die jedes Recht zu streiken für ihre Ziele, und mein Verständnis dafür, trotzdem rege ich mich drüber auf, weil es eben sehr einschränkend ist und mir Luft macht, was meine Laune etwas bessert. Eigentlich würde ich meine Freundin an ihrem Geburtstag schon gerne sehen.

Wenn die Forderungen der GDL, EVG und Co. durchgehen, muss (hust, hust) die Bahnn natürlich wieder Preise erhöhen und Service einschränken, was dann wieder die Kunden annervt.

@GrrArgh:
"Wer glaubt es geht nur um Geld bei dem Streik sollte sich mehr informieren."

Ist mir klar.
"Sie verlangt fünf Prozent mehr Geld und eine Arbeitszeitverkürzung um zwei Stunden auf 37 Stunden pro Woche. Außerdem sollen künftig maximal fünf Arbeitsschichten in fünf Tagen möglich sein statt wie bisher sieben Schichten innerhalb von sechs Tagen. Nur kürzere Arbeitszeiten könnten die Überlastung des Zugpersonals tatsächlich verringern, argumentiert die GDL." - laut Handeslblatt

Laut GDL hat die DB zwar 750 € von den gefordertetn 1.000 gezahlt, aber
"Von ihr kommt weiterhin kein Angebot zur Absenkung der Arbeitszeit, kein Angebot zur Begrenzung von Überstunden, kein Angebot zur Belastungssenkung für das Zugpersonal, kein Angebot zur Ergebnisbeteiligung, kein Angebot zur Einführung einer weiteren Entgeltstufe. Außerdem will die DB am Zwei-Klassen-Lokomotivführer festhalten. Auch weiterhin sollen Lokrangierführer also als „Billig-Lokomotivführer" vom Arbeitgeber missbraucht werden können."

Zugegeben nicht objektiv, aber ich fand es lustig.
Wie sagte mein Opa zu dem Thema: "Pfff, ich habe Dampfloks gefahren, Krach, Kohlenstaub, Hitze und viele Schichten mit wenig Schlaf  und 39 Stunden die Woche wäre schön gewesen. Heute sitzen die in klimatisierten Zügen und müssen ab und zu mal einen Knopf drücken. Die mussten noch nie die Überreste einer Kuh unter der Dampflok wegkratzen und wurden auch nie von Tieffliegern bei der Arbeit beschossen. Also geht es denen so schlecht nicht."



EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten

Orakel

41, Männlich

Beiträge: 475

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Orakel am 04.05.2015 11:48

Mich kotzt die Sache mit der Bahn zwar auch an, aber ich bin ganz klar auf Seiten der GDL. (Auch wenn ich noch nicht weiß, wie ich morgen früh rechtzeitig zu meinem Drecksjob kommen soll.)

Letzten Endes liegt der schwarze Peter aber ganz klar bei der DB und im weiteren Velrauf bei den Saftsäcken in Berlin. (Das die Privatisierung bestimmter Bereiche als historische Konsequenz nru ein Fehler sein kann, war bei der Bahn von Anfang an klar. Jetzt versuchen sie dei Folgen ihres eigenen Handelns zu bearbeiten, anstelle endlich einmal zuzugeben, dass die Bahnprivatisierung in erster Linie auf Inkompetenz zurückzuführen ist.)

Der Mangel an Streikrecht ist also wuenschenswerter als unsere demokratischen Prinzipien?

Jain. Die Verbeamtung bot allerdings für die Mitarbeiter auch noch andere Vorteile, die dafür nicht von der Hand zu weisen sind. Und da durch die Privatisierung die Mitarbeiter Decke in der Bahn fröhlich weggeschmolzen wurde, so dass jetzt die Bahn wirklich schon bei einer bestimmten Anhäufung von Überstunden - und die produziert sie en Masse - bei zu vielen Ausfällen alles zusammenbricht... ich glaube das Problem war der Bahnhof in Mainz gewesen ... dann muss man sich langsam aber sich mal wieder mit einem Blick nach Berlin fragen: Der Fehler ist offensichlich: Warum halten sie an dem Scheiß fest?
(Und ja: Ich sehe gerade bei der Bahn gewalltigen Handlungsbedarf, aber nicht in der Form, die der Nahles gerade vorschwebt.)

Ich geh dann mal bloggen.

Antworten

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DerSonntagsHeld am 04.05.2015 13:07

Warum ich gegen den Bahnstreik bin:

Der Bahnstreit ist jenseits von "sinnvoll". Es gibt kein Grund dem Streik nachzugeben.
Es gibt einen Sack voller Alternativen und übt überhaupt keine Druck auf den Vorstand aus.
Es gibt nur einen Haufen verärgerter Fahrgäste, welche die Hauptleidtragenden sind.
... und der Vorstand kann sein Gesicht einfach wahren, indem er eine Pressekundgebung einrichtet, in der man den Bahnfahrern die Schuld zuweißt.

Ergo: der Steik selbst hat keine realistische Wirkung und wir sind zurecht verärgert.
Es braucht eine andere Alternative.

... und zu Streikrecht:
Die sorgt doch im Grunde nur dafür, daß man wegen eines Streiks seinen Arbeitsplatz nicht verlieren kann und ist in keiner Weise ein Recht im eigentlichen Sinne.

Antworten

Teylen

44, Weiblich

Beiträge: 525

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von Teylen am 04.05.2015 15:30

Von mir aus kann die GDL jeden Tag die Drecks DB bestreiken.
Es gibt einen immer wieder neue Gründe wieso man lieber Auto fährt oder auf Busse bzw. die genialen Fernbusse zurück greift.
Das heißt wenn man es nicht eh schon vor einigen Jahren aufgegeben hat mit einem leidlich pünktlichen und letztlich verdammt teuren Transportmittel zu fahren dessen Fahrtkomfort - selbst wenn man nicht in einen überfüllten Zug sitzt wo die Sitzplatz Reservierung für den A* war weil das Anzeigesystem nicht klappt - eher leidlich ist. ... Im Fernbus gibt es sogar Internet.

Mal davon ab das die GDL bei mir Sympathien verliert wenn sie wahlweise Aussagen trifft wie das der Streik eine Werbemassnahme ist oder scheinbar versucht in den Bereichen anderer Gewerkschaften zu fischen.

"Fahren wir mit dem Zweisitzer oder dem Combi?"
"Ach Schatz, nehmen wir doch das General Utility Non-Discontinuity Augmented Maneuvering System."

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von MaxMonster1 am 04.05.2015 17:15

so, Dreckslaune mal ab von der Bahn...
Ich darf nächste Woche über 1000€ für eine neue Kupplung ausgeben, ich will kotzen, aber es muss gemacht werden, hab keine Lust, dass mein Auto auf dem Weg zur RPC den Geist aufgibt. Und nein, Zugfahren ist keine Alternative. Dazu noch neues System im Geschäft eingeführt, nix läuft und wenn ich jemanden nach Infos frage bekomm ich die tolle Antwort: "Also mein Stand der Dinge ist, dass du das jetzt machst." Am Arsch Universum!

sorry, musste raus

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von koali am 04.05.2015 22:05

Mal weg bon der Bahn...

Ich hab immer noch kein stabiles Internet..und im Umzug sind 2500 Punkte Grey Knights verlorengegangen.... :(


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

beru2691

52, Männlich

Beiträge: 296

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von beru2691 am 04.05.2015 22:24

fahnenflüchtige greyknights? ketzer!!! 

schon alle kartons ausgepackt? 

Hass kann man nicht mit Hass bekämpfen, Hass kann man nur mit Liebe bekämpfen!
Mein Kanal auf YouTube

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von koali am 04.05.2015 22:34

jop... in der neuen wohnung sind se nich... in der alten auch nich... sprich weg... :(


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DaObaWAAAGH...

27, Männlich

Beiträge: 918

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von DaObaWAAAGHBoss am 04.05.2015 22:45

die Tauchen schon wieder auf. Die hoffnung stirbt zuletzt^^

Lät´s Dakka!!!
Orkige Videos gibts hier zu sehen



Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Abgefuckt - der Dreckslaune thread

von koali am 05.05.2015 08:36

Grade umsonst früh aufgestanden... kommste früh zur Arbeit nur um zu erfahren, dass deine Frühtermine nicht erscheinen. :(

Wie ich es hasse, wenn Leute Termine nicht absagen sondern einfach nicht erscheinen.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  103  |  104  |  105  |  106  |  107  ...  148  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum