[OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

[OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 03.02.2015 09:36

[OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir


Youtube_Title_Shadowrun_Savagepunk_Banner_600.jpg



Wenn deine Ares Predator alles ist, was die Teueflsratte bei Nacht in deinem heruntergekommenen Plastkarton-Unterschlupf davon abhält dich anzuknabbern, ist es mal wieder Zeit sich ein paar Nuyen zu verdienen... egal wie!
 
 

Alles flockig, Chumminski ?!

An diesem Samstag möchte Ich eine gemütliche Runde Cyberpunk im guten alten Seattle aus dem Shadowrun Setting spielen und würde mich freuen, wenn sich 3 Mitspieler finden lassen. Start OnAir ist um 19:30 Uhr, Treffen im Hangout um 19 Uhr (Techcheck und Co). Für diesen Oneshot baue Ich euch entweder einen Charakter nach euren Vorgaben oder Ihr trefft euch mit mir unter der Woche im Hangout und wir bauen gemeinsam einen Runner. Gespielt wird nach Vanilla Savage Worlds mit 10 XP.


Ähm ... aber... ist das jetzt Shadowrun?

Ja und Nein. Wir bespielen das Setting von Shadowrun mit den Regeln von Savage Worlds. Ihr benötigt keinerlei vorwissen des Savage Worlds Regelsystems.


Warum?

Weil Ich Bock auf Shadowrun habe, aber keine Lust habe mich gross in die Shadowrun 5 Regeln einzuarbeiten

Es sind keine Erfahrungen mit Savage Worlds notwendig.


 

Wo? Hangout - On-Air - Kanal von Affendämon Tsu
Vorwissen? Keines benötigt, Savage Worlds Neulinge willkommen. Char Erstellung vorher. Pregens können gebastelt werden.
Tools? Hangout + DiceStream
Spieleranzahl? Max 4 Spieler, Minimum 3 Spieler (ohne SL!)
Setting? Shadowrun aktuelle timeline , Seattle
Was? OneShot

Es findet statt wenn sich bis Freitag, 06.02 um 17:30 Uhr mindestens 3 Spieler gemeldet haben. Bei diesem Stream werde Ich eine schöne Mischung aus Spielerinnen bilden. Es gilt nicht first come - first serve. Ich versuchedie Slot Liste aktuell zu halten! Wenn ihr Fragen oder Kommentare habt, immer nur her damit!

 

Slots:

- SL: Tsu
- SpielerIn: Clawdeen // Gina "Ginger" Winger - Face/Nahkämpfer
- SpielerIn: MeisterUmbreon //  Silas "Slick" Greasel - "Elfen"Magier
- SpielerIn: Saren // ???
- SpielerIn: Timbo // Tek - Zwergischer Drohnenrigger



Bleibt also nur noch die Frage:


Traust Du Dich, oder dreht sich dir bereits der Soysnack im Magen um?


 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 18:45.

MeisterUmbreon
Administrator

41, Männlich

Beiträge: 914

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von MeisterUmbreon am 03.02.2015 10:06

Silas "Slick" Greasel ist klein, leicht untersetzt fett und kurzatmig, trägt einen 10-Tage Stoppelbart, sowie unglaublich schmieriges, lichtes Haar, das er sich ständig über die seit Jahren wachsende Glatze legt...

...seine ständig wehleidiger Tonfall und seine krähende Stimme sind vielleicht ein Wohlgefallen für alle Fans von Trollgoth; aber das freundlichste was er meist zu seiner Stimme zu hören bekommt ist: "Halt die FRESSE oder ich geek dich hier und JETZT!"

... und damit ist er der warscheinlich unelfischte Elfenmagier
den Ihr je gesehen habt...

Zumindest behauptet er ein Elf zu sein, eindeutige Beweise stehen bis heute aus, auch wenn wenn er sich ständig auf einen krakeligen Zettel beruft, welches ihn angeblich laut Genesplice-Analyse EINDEUTIG als eben solchen auszeichnet.

Ach ja...und für ein paar Nuyen würde er so ziemlich alles machen...
...ihr seid euch sicher, dass man das "ziemlich" auch weglassen kann...


"You have to shatter the mirror to see the truth, else you'll only see yourself"
-Alistair Webb, Malkavian-

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 10:47.

Saren

28, Männlich

Beiträge: 79

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Saren am 03.02.2015 11:25

Serg ist groß zumindest für einen Menschen. Er trägt mit Vorliebe die in der Stadt extrem auffällige Tarnkleidung des Militärs. Da er leider nicht mehr genug Haare für einen militärischen Kurzhaarschnitt hat, ist sein Schädel kahl rasiert.
Eigentlich ist „Serg" (Sergant Sam Theisfield) zu alt für diesen ganzen Scheiß. Eigentlich sollte er wie alle Senioren in seinem angeschimmelten Zimmer hocken und durch seine BTLs in der guten alten Zeit schwelgen und seine Messersammlung sortieren. Aber da er keine Rente bekommt ist der ehemalige Berufsoldat jetzt „freiberuflicher Söldner" wie er sich selbst gern nennt und dank seiner langen Erfahrung und ein paar kleinen implantierten Upgrades kann er mit den „jungen Hüpfern" die noch „grün hinter den Ohren" sind durchaus mithalten außer wenn es um angesagte Ausdrucksweisen oder die Bedinungen von "diesem neomodischen Schnickschnack" geht.
Abgesehen von seinen beachtlichen Fähigkeiten als Schütze, weiß Serg als ehemaliger Soldat auch wie man einen Kameraden zusammenflickt und hat grundlegende Kenntnis über militärische Taktiken.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 11:15.

DerSonntags...
Gelöschter Benutzer

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von DerSonntagsHeld am 03.02.2015 11:29

Hast Du ein gutes Addendum zu Savage Worlds, das die Cyber-Regeln abdeckt?

... und übrigens sind die SchadowRun-5-Regeln von den 4er-Regeln gar nicht sooo unterschiedlich. ;)

Antworten

Azradamus

35, Männlich

Beiträge: 2480

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Azradamus am 03.02.2015 11:32

Ach schade. Wieder am Wochenende, an nem Tag, an dem ich arbeiten muss. *seufz*

Klingt aber erstmal sehr interessant. Wünsche euch noch eine Menge Spieler, die werden sich bestimmt finden lassen?! Und viel Spaß!

@Tsu
Jap. Die Einstellung kann ich verstehen.  Mit einer der Gründe, wieso ich für Shadowrun mehr und mehr auf Savage Worlds umsteige. (Neben dem verkomplizierten Hacking und der m.M.n. Unsumme an unnötigen Fertigkeiten im Core System).

Ich wäre ja interessiert, wie es so gelaufen ist, wenn ihr gespielt habt, Tsu!

»If they give you ruled paper, write the other way.«
Juan Ramón Jiménez

Antworten

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 03.02.2015 11:41

@Sonntagsheld:
Ich benutze für diesen One Shot nur Vanilla die Grundregeln aus de GER(TA). Keine Zusatzregeln. Für Cyberware verwende Ich Trappings (dt.: Ausprägungen). Ein Beispiel: Reflexbooster Stufe 2 // Talent: Flink

Solltest Du Regeln mit mehr Details benötigen steht da einiges zur verfügung. Ich persönlich kann kostenlos Daring Tales of the Sprawl (Meine #2 nach Trappings) empfehlen. Wenn es ein paar Nuyen kosten darf: Interface Zero 2.0 (#3). ebenso könnte man sich die Regeln für Rippertech aus Rippers (#4) adaptieren. 

Ich bin kein grosser Fan der bekannteren deutschen Fan Shadowrun Conversions und halte diese für weniger gelungen. 

Was die SR5 Regeln angeht:
Es geht da einfach um die Zeit die es mich kosten würde mich in das System einzulesen Zu der Qualität der Regeln, mache Ich noch gar keine Aussage, habe aber eine sehr starke Vermutung, dass die Originalregeln nicht zu meinem Spielstil passen.

 

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

DirtyLittle...

47, Männlich

Beiträge: 120

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von DirtyLittleDice am 03.02.2015 11:46

Oh da war der Tsu schneller mit den Cyberpunk Compendium & Co

@Azra dann schau es dir halt an, ist wie fast immer bei Tsu HoA und damit später auf seinem Kanal zu finden ;)

 

DirtyLittleDice auf Twitch

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Clawdeen am 03.02.2015 13:46

Gina "Ginger" Winger ist eine afroasiatische Norm und mit knapp über 1,50m ziemlich klein. Das heißt aber nicht, dass sie auch so wirken würde. Ihre dunkelroten Haare sind mittig zu einer Palme toupiert und an den Seiten zu großen Schnecken geformt, in deren Mitte silberne Zahnräder pranken und die Frisur in Form halten.
Dadurch und durch ihre Plateaustiefel, die sie als Overknee über einer Lederhose trägt, wirkt sie etwas größer, als sie tatsächlich ist.
Zwischen ihren Brüsten prangt ein großes Y in glänzendem Chrom, das an einen Anhänger erinnert, aber doch eher zur - ebenfalls ledernen - Oberbekleidung zu gehören scheint.

Ihre Bewegungen sind so geschmeidig wie ihr Auftreten, das zudem ziemlich selbstsicher erscheint. Ihre Stimme ist angenehm anzuhören, in ihren blauen Augen könnte man sich verlieren, und überhaupt ist irgendwas an ihr verdammt anziehend und sexy. Etwas an ihrem Make-Up wirkt leicht irritierend, was jedoch nichts daran ändert, das es stets der Situation angemessen ist.

(Mix aus Face und Nahkämpferin)

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.02.2015 13:59.

Tsu

44, Männlich

Beiträge: 906

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von Tsu am 03.02.2015 13:58

Sehr schön ... einen Slot haben wir somit noch frei...

youtube_tsutube_banner_small.jpg

Antworten

EinfachNurA

41, Männlich

Beiträge: 1048

Re: [OneShot] Savage Worlds - SavagePunk // Sa 07.02. - 19:30 Uhr - OnAir

von EinfachNurA am 03.02.2015 13:59

@Umbreon:
Ist das der Schmierelf in der Zukunft? Wenn ja, dann: "Ja, cremig!", wie du sagen würdest.
Schade, dass ich es nicht live sehen kann, aber ich werde es nachholen und wünsche allen viel Spaß!

EinfachNurAs Blog  
"Ohne A wären wir nicht nur alle aufgeschmissen, das Leben wäre auch weniger schön." - SirPadras

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum