#NerdpolSpringBreak21

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Honehe
Admin

33, male

Posts: 373

#NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 01/31/2021 07:00 PM

Hallo Leute, wie bereits angekündigt, gibt es dieses Jahr ein frühlingshaftes Event. Die #NerdpolSpringBreak21 findet vom 15.03 bis zum 18.04 statt. Sie steht unter dem Motto Neuanfang, Wiedereinstieg und natürlich dem Frühling.
Genauer gesagt stellen wir die fünf Wochen unter ihre eigenen Unterthemen.

Woche 1 (15. bis 21. März): Beginn / Neustart / Aller Anfang ist schwer?
Woche 2 (22. bis 28. März): Feiertage
Woche 3 (29. März bis 04. April): Frühlingsgefühle
Woche 4 (05. bis 11. April): Flower Power
Woche 5 (12. bis 18. April): Aufbruch / Die Reise geht weiter / Ich ziehe in ein Abenteuer!

Worum geht es genau?
Wie schon im Spring Break vor zwei Jahren (https://youtube.com/playlist?list=PLx3T2HVZ24sWKhyxfAKZ9hI7HfNMFaH6g) freuen wir uns über Videos und/oder Livestreams zu den oben genannten Themen.
Um den Einstieg leicht zu machen und um neue Leute zu begeistern, muss der Beitrag zum #NerdpolSpringBreak21 kein Video sein. Mal' ein Bild, schreib' einen Text/ Lied, bastel etwas und teil' dein Werk einfach unter dem Hashtag auf der Plattform deiner Wahl. Du kannst nicht malen? Na dann schau einfach später nochmal hier vorbei, wir haben was für dich 😉.

Muss ich die Mottos benutzen?
Ja und nein. Wir wollen zusammen den Frühling und Neuanfang zelebrieren, also sollte es schon grob unter dem Thema stehen. Du bist natürlich frei in der Interpretation.
"Ich will etwas zu 'Neustart' machen, habe aber erst im April Zeit." Das ist vollkommen in Ordnung. Du kannst auch noch ein Thema aus einer anderen Woche benutzen. Die verschiedenen Themen, sollen nur deiner Kreativität auf die Sprünge helfen.
Und sollte deine Kreativität in einer Flaute stecken, helfen wir dir gerne mit einem Glückskeks weiter. Dafür musst du uns nur anschreiben.

Muss ich mich anmelden?
Nein, du kannst jederzeit ohne vorherige Anmeldung etwas zum #NerdpolSpringBreak21 beitragen. Allerdings würde es uns in der Planung sehr helfen, wenn du uns hier unter den Thread schreibst, was du wann machen möchtest. So können wir deinen Beitrag ankündigen und eventuell in die Schnitzeljagd (s.u.) einbinden.

Du bist 'nur' Zuschauer*in?
Auch dann haben wir etwas für dich, abseits von den vielen tollen Inhalten. Es wird eine kleine Schnitzeljagd geben. Halte die Augen offen und du wirst eine Belohnung erhalten.

Wir wünschen dir viel Spaß und falls du noch Fragen oder Anmerkungen hast, zögere nicht, jemanden vom Team anzuschreiben.

Auf diese Runden könnt ihr euch freuen

16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' by Shay
21.03 Zeichenstream/Video  Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten by FAYdieFEE
23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot by Shay
26.03 Wechselbalg - Frühlingserwachen by Rarazal
30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube by Shay
02.04 DSA5 - Gärten der Xantere by D-Rex
03.04 Cthulhu - Steinkirche by Katze & Wolf
06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art by Shay
09.04. Werwolf: Neuanfänge in Zuhero by Glowing Shack
13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers by Shay

Und hier könnt ihr alles nachschauen

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply Edited on 04/19/2021 07:36 AM.

DRex87

33, male

Posts: 27

Re: #NerdpolSpringBreak21

from DRex87 on 02/01/2021 04:02 PM

Wirklich tolle Idee und ich freue mich, dass es wieder einen Springbreak geben wird. Werde mich dann gleich auch mal mit 2 Beiträgen beteiligen:

Am 19.03. ab 20:00 Uhr führe ich eine Gruppe DSA5 Neulinge und teilweise auch Onair-Neulinge auf eine fantastische Reise und untersuche das Geheimnis der Gärten der Xantere

Am 02.04.  ab 20:00 Uhr geht die Reise dann weiter Richtung Zyklopeninseln um das Geheimnis der Gärten der Xantere zu lüften.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

Rarazal

26, male

Posts: 116

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Rarazal on 02/07/2021 01:58 PM

Am 18.03. würde ich abends gerne einen Wechselbalg-Oneshot anbieten, aktueller Arbeitstitel: Frühlingserwachen. Die Uhrzeit wird noch festgelegt, aber wahrscheinlich wird es irgendwas zwischen 19 und 20 Uhr.

Reply

FAYdieFEE

23, female

Posts: 13

Re: #NerdpolSpringBreak21

from FAYdieFEE on 02/13/2021 01:45 PM

Ach komm, ich mach auch Mal mit einem Bild und dem entsprechenden Speedpaint. Ich würde mir den 21.März nehmen. Um 15:00. Als Arbeitstitel vergebe ich Mal: Aller Anfang ist schwer, auch für Kainiten.

 

Edit: Es wird ein Video
Speedpaint = Zeichnen auf nehmen und in x-facher Geschwindigkeit abspielen lassen

Reply Edited on 02/14/2021 09:51 PM.

Rarazal

26, male

Posts: 116

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Rarazal on 03/03/2021 10:19 PM

Ich fürchte, dass ich meinen Oneshot, der ursprünglich für den 18. März geplant war, verschieben muss. Neues Datum ist der 26. März - das ist zwar offiziell in einer anderen Themenwoche, aber so wie ich das verstanden habe, kann man bestimmte Themen ja auch in anderen Wochen verwenden.

Reply

Shay

30, female

Posts: 11

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Shay on 03/05/2021 03:34 PM

Ich will natürlich auch mit an Bord und was beisteuern! Da habe ich ein bissl was ausgefuchst.
Viel Spaaaaaß!

#NerdpolSpringBreak21 bei/mit Shay immer dienstags

Di 16.03. Beginn/Neustart/Aller Anfang ist schwer?: System 'Beyond the Wall' (Youtube)
Di 23.03. Feiertage: Feiertags-Ohneshot (Youtube)
Di 30.03. Frühlingsgefühle: Schreibstube (Patreon)
Di 06.04. Flower Power: Ein Brettspiel der besonderen Art (Youtube)
Di 13.04. Aufbruch/Die Reise geht weiter/Ich ziehe in ein Abenteuer!: Start eines DSA Abenteuers (Youtube)

Nähere Infos zu den Beiträgen gibt's ab Di 09.03. im Kanal Update für März/April auf Youtube.
Link: Youtube Shay Igrima

Reply Edited on 03/29/2021 01:36 AM.

DRex87

33, male

Posts: 27

Re: #NerdpolSpringBreak21

from DRex87 on 03/09/2021 10:24 AM

Die Runde am 19.3. muss aus privaten Gründen leider ausfallen. Die Runde im April findet dann aber wie angekündigt statt.

D-Rex @ Twitch
D-Rex @ YouTube

Reply

Glowing_shack

32, male

Posts: 6

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Glowing_shack on 03/11/2021 06:04 PM

Hiermit möchte ich eine Runde Werwolf anmelden.
Der Titel lautet Werwolf die Apokalypse: Neuanfänge in Zuhero.
Der Termin wäre am 9.4.2021.
Der Stream wird vorraussichtlich über D-rex Kanal laufen. Das Thema war eigentlich das von einer Woche später aber ich habe auch ein wenig Flower Power eingebaut. 
Edit: Bis jetzt findet das um 18:00 Uhr statt. 

Reply Edited on 03/11/2021 06:07 PM.

Honehe
Admin

33, male

Posts: 373

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 03/15/2021 09:52 AM

Heute beginnt der Spring Break. Für alle, die Lust haben zu malen findet ihr hier das Ausmalbild.Ausmalbild_Springbreak.png

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply

Honehe
Admin

33, male

Posts: 373

Re: #NerdpolSpringBreak21

from Honehe on 03/30/2021 03:07 PM

In der dritten Woche gibt es auch abseits von den Videos Beiträge.

Hier findet ihr Shays Gedichte.

So werde ich übrigens ausgesprochen. Komisch, aber wahr.

Besucht doch auch unseren YouTube-Kanal

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum