Search for posts by Glowing_shack

Search found 3 matches:


Glowing_shack

32, male

Posts: 5

NerdPol WoD Setting - Vampire: The Masquerade 20 Vanilla

from Glowing_shack on 12/18/2020 11:27 AM

Nach einem Gespräch im Discord, bin ich zu dem Entschluss gekommen dass es ein Hauseigenes Nerdpol Rollenspielsetting geben sollte. Ich fände eigene Settings für alle passende Rollenspielsysteme toll, bin aber selber nur bewandert in der cWoD bzw WoD20.

Deswegen soll dieser Thread der Sammlung von WoD20 interessierten Settingerschaffern dienen, und gleichzeitig einen Hub für die erstellte Welt sein.
Bezüglich der WoD, würde ich der Einfachheit halber vorschlagen dass wir zunächst mit Vampire the Masquerade als Grundstein beginnen. Hierzu habe ich mir überlegt dass wir mit Erschaffung von ca. 4 Methusalems der 4. Generation anfangen könnten. Die Vier Kinder wären dann Kinder der Vorsintflutlichen und hätten somit die großen definierenden Konflikte der Vampire miterlebt, wie beispielsweise den Fall Karthagos. Für die tremere können wir uns dann auch noch irgendwas spezielles Überlegen, genau wie für die Giovanni.
Ziel der Erschaffung der Methusalems wäre die möglichkeit der Erschaffung von vampirischen Stammbäumen. Das klingt wahrscheinlich fitzelig und kompliziert aber gibt uns später die möglichkeit nachvollziehbare Verbindungen schaffen zu können.
Ich fände es cool wenn sich alle am Projekt Interessierten hier erstmal melden könnten. Je nach bedarf könnten wir stammtische abhalten oder einen discord einrichten. Die gesammelten Nscs würden wir dann hier in dem Post gesammelt festhalten und im zweifelsfall könnten wir einen Link zu einer anderen Stelle mit den Informationen einrichten.
Vorab habe ich mir ausserdem überlegt, dass man nach Erschaffung der Methusalems eine Moderne Stadt nehmen könnte um diese auszugestalten. Diese würde ich idealerweise der Community zur Wahl stellen. Sollten sich in der modernen Stadt Vampire mit hoher Generation finden dann können wir die Schritte zwischen Methusalems und besagten Charakteren mit placeholdern füllen die vlt erstmal nur nen Namen haben, was uns die Möglichkeit gibt später diese immernoch ausgestalten zu können.
Fände es cool wenn sich möglichst viele Melden. Zum Verfahren wie wir dann vorgehen nachdem wir die Methusalems erschaffen haben können wir uns ja noch abstimmen.

Reply

Glowing_shack

32, male

Posts: 5

Re: [WoD20: Vampire, Werewolf, Mage] Suche eine Gruppe und Spielleiter [onair/offair]

from Glowing_shack on 12/08/2020 06:07 PM

Kann dir net schreiben auf discord...

Reply

Glowing_shack

32, male

Posts: 5

[WoD20: Vampire, Werewolf, Mage] Suche eine Gruppe und Spielleiter [onair/offair]

from Glowing_shack on 11/05/2020 02:13 PM

Hallo,
Ich suche eine Gruppe und einen Leiter für Werwolf, Vampire, oder Mage in WoD20. 

Ich bin 32 Jahre alt.Am liebsten würde ich eine längere Kampagne spielen.
Bin sehr flexibel mit wann man das spielen könnte da ihr ja oft um 8 anfängt würde das an den meisten Tagen passen. 
Am liebsten würde ich zwar in der Moderne spielen aber bin auch für das Mittelalter zu haben.
Bin relativ firm im Setting der Werwölfe und der Vampire bis WoD 20, also auch sehr flexibel was Charaktererstellung betrifft.
Thematisch bin ich für Vampire an den Anarchen interessiert, und bei Werwolf fasziniert mich vorallem das Umbra, aber wie gesagt bin da sehr offen weil ich einfach sehr gerne in der WoD zocken will.
Dankeschön,
Glowing_shack

Reply

« Back to previous page