Nekropathia Seelenreise

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Nekropathia Seelenreise

von Spoken am 19.05.2014 14:08

Servus an alle,

mein Magus hat vor kurzem den o.g. Zauber gelernt. Also zack in Borons Hallen und mit ein paar Verstorbenen Smalltalk halten^^

So beschrieben ist aber nun (was ja auch recht logisch ist), wenn man einem Verstorbenen in die Niederhöllen folgt, ist der Zaubernde darauf hin psychisch Kaputt.
Meine Frage ist nun, wie genau kaputt ist er dann? Hat er danach einfach nur einen wech und hat wahnvorstellungen und ähnliches, oder ist er dann so zerstört, dass er unspielbar wird?

MfG
Spoken

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Nekropathia Seelenreise

von Zarathustra am 19.05.2014 14:21

Mein Tipp: Die Frage ist recht irrelevant, denn man sollte es halt einfach lassen ^^. Da geht man auch nicht freiwillig hin. Aber wenn doch dann solte eine Geistesstörung abhängig der Domäne gewählt werden. Weiter empfehlen sich Schlafstörungen und Angst im Dunkeln und wie du schon meintest Wahnvorstellungen. Jemanden der diesen Zauber beherrscht sollte aber auch das nicht soooo schocken, dass er echt unspielbar wird.

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Nekropathia Seelenreise

von Spoken am 19.05.2014 14:26

Jah drauf anlegen, werde ich es ganz bestimmt nicht ;P
Nur man muss ja nurmal die falsche Person, oder den Gegenstand einer falschen Person für den Zauber verwenden, ohne zu wissen, dass er nen bad boy ist und schon hat man den Salat (kommt natürlich auch auf den Meister an).

Aber danke für die Antwort, dass reicht mir eigentlich schon, dass ich nicht jedes mal Angst haben muss den Char zu verlieren, wenn ich den Zauber benutze xD

Wie genau kann man sich Borons Hallen und die Niederhöllen eigentlich vorstellen? Also wirklich ganz normal Hölle, Hölle mit Lava und allem drum und dran? xD

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.05.2014 14:27.

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: Nekropathia Seelenreise

von Zarathustra am 19.05.2014 14:48

Also zuerst müsstest du mit Golgari über das Nirgendmeer fliegen. Glaube da hat jeder so seine eigene Vorstellung. Ich halte das auch als Spielleiter so, dass ich es mache wie bei Terry Pratchett. Jeder bekommt woran er eben glaubt. Die Hallen... Kein Plan ^^. Glaube da gibts keine Beschreibungen zu. Cool wären reichlich Raben, statuen mit geschlossenen Mündern (oder gleich ohne), zahlreiche Schlafplätze, zerbrochene Räder, allgemein sod er Stil eines Gruftgewölbes, vielleicht Staub und Stein... Und irgendwo sollte ne echt krasse Waage stehen ^^

Antworten

Spoken

31, Männlich

Beiträge: 88

Re: Nekropathia Seelenreise

von Spoken am 19.05.2014 14:58

Jah hört sich geil an^^
Hab Borons Hallen dazu noch für meine Mitspieler so beschrieben, dass dort halt etliche Verstorbenen rumwabern, man nen stetiges bedrückendes Gefühl hat und nunmal überall das Leid und die Unlust spürt, tot zu sein xD

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: Nekropathia Seelenreise

von koali am 20.05.2014 10:11

Hmmm.... also sind Borons Hallen etwas schlechtes für die Helden?... Könnte ihren Glauben erschüttern, meinst du nicht?


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

HakonHagatson

40, Männlich

Beiträge: 120

Re: Nekropathia Seelenreise

von HakonHagatson am 20.05.2014 16:28

Hallo Spoken!

 

Ich denke, dass die Sache rech einfach ist (zumindest bei meinem Liber Cantiones, der gerade vor mir liegt):

 

Mit dem Nekropathia schlägt man eine Gedankenbrücke in Borons Hallen - also in die 4. Sphäre. Seelen, die in den Niederhöllen (der siebten Sphäre) sind, wirst du demnach nicht finden (können).

Zudem steht bei mir noch bei der Wirkungsbeschreibung des Zaubers, dass Seelen die in den Niederhöllen sind, oder im Limbus (also zwischen den Sphären) oder ruhelose Seelen, die noch auf Aventurien wandeln (also ion der 3. Sphäre verweilen) nicht mit dem Zauber "angezielt" werden können. Gleiches gilt für Seelen in Alveran, dem "DSA-Paradies" (5. Sphäre).

Daher wäre wohl das schlimmste was deinem Helden passieren sollte, eine hochgradig spirituelle Erfahrung (inbes. bei stark boronsgläubigen Helden - wobei die vermutlich doch sehr starke Hemmungen haben sollten, einen Blick in die Hallen des Totengottes zu werfen (quasi bevor ihr Zeit wirklich gekommen ist)). Mal davon abgesehen, dass er umsonst seine AsP verballert hat 

"No rest. No mercy. No matter what."

Antworten

Magellan

47, Männlich

Beiträge: 41

Re: Nekropathia Seelenreise

von Magellan am 23.12.2015 08:40

Joa, wurde eigtl. scho alles Wichtige gesagt, evtl. zwei Anmerkungen noch:

Eine offizielle Beschreibung der 4. Sphäre (bzw. eines Teils davon) findet sich in "Das Fest der Schatten" von Michelle Melchers und eine des Nekropathia in "Das Gesicht am Fenster" von Berhnhard Hennen!


Magellan

Antworten

« zurück zum Forum