DSA-Roman Empfehlungen?

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Lameth

48, Männlich

Beiträge: 935

DSA-Roman Empfehlungen?

von Lameth am 15.04.2014 04:52

Hallo zusammen,
ich habe gerade "Das zerbrochene Rad" fertig gelesen und es hat mir sehr gefallen. Deshalb habe ich mir gedacht, ich könnte mir mehr davon geben. Nur kennt man das ja von Fantasy Literatur, besonders bei solcher, die auf Rollenspielen basiert. Da gibt es Licht und Schatten, und meist mehr Schatten.

Welche Romane aus der DSA Reihe würdet ihr denn empfehlen?

Antworten

Evil_Sunz
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 78

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von Evil_Sunz am 15.04.2014 05:49

Ich würde "Das Jahr des Greifen" empehlen sind drei Bücher (Der Sturm, Die Entdeckung, Die Amazone). Verrat, Herzschmerz, Kampf und Magie ist von allem etwas dabei. Es geht um das Schicksal der Stadt Greifenfurt während des dritten Orkensturms.

Frank Voigt: Für die mentale Unversehrtheit der Zuschauer kann keine Gewähr übernommen werden.
Für die Spieler ist es eh zu spät...
Ich: Wenn der gute Frank nur wüsste...

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von koali am 15.04.2014 08:32

Die Garlotta Chroniken sind auch gut!
Der Hofmagier, derFeuertänzer und der Aschegeist


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von DickeFleischwurst am 15.04.2014 10:22

Da es von diesen Büchern 100erte gibt rate ich dir einfach irgendwo eins zu erstehen. Du kannst Glück haben oder halt auch Pech. Manchen Autoren merkt man leider auch an, dass sie keine Ahnung von dem Spiel selber haben. Ein gutes Beispiel dafür ist das Jahr des Greifen von Holbein, da gab es Momente in dem ich das Buch am liebsten in die Ecke geworfen hätte. 

Für mich waren die Romane von Kiesow die Besten.

Antworten

Novalis

41, Männlich

Beiträge: 54

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von Novalis am 15.04.2014 10:35

Mir hat

Daniel Jödemann: In den Nebeln Havenas (98)

sehr gut gefallen. Wenn es auch mal witzig sein darf (und du das Buch irgendwo bekommen kannst), kann ich auch noch

Karl-Heinz Witzko: Westwärts, Geschuppte! (61)

empfehlen.

Einziger aufrechter Demokrat bei der PSGC.

Meine Hobbies: Rechthaben, romantische Spaziergänge am Strand und totale blutige Vergeltung.

The first place is a much better place to be in than fourth.
- Daniel Finn

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von Kingpin am 15.04.2014 10:42

Die "Drei Nächte in Fasar"-Reihe war das Beste an DSA-Büchern, ehe ich mich davon abwandte. Sehr zu empfehlen!
http://www.wiki-aventurica.de/wiki/Drei_Nächte_in_Fasar

5 p.m.

Antworten

expingo

35, Männlich

Beiträge: 14

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von expingo am 15.04.2014 16:58

Ich habe bisher "Der Scharlatan" und "Das Jahr des Greifen- Der Sturm" durch und vorallem "Das Jahr des Greifen" ist wirklich sehr gut. Da kann ich  Evil_Sunz nur zustimmen ;) Momentan bin ich beim zweiten Teil also "Das Jahr des Greifen - Die Entdeckung".

Kann man nur empfehlen . . .


Gruß eXpingo

Ich weiß nicht ob ich wirklich lesen kann, ich hab nur viele Wörter auswendig gelernt?!


Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von DickeFleischwurst am 15.04.2014 23:40

Da ich ein totaler Firun Fan bin, fand ich den folgenden auch OK.

 

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von Kingpin am 15.04.2014 23:45

"Und was macht es?"

5 p.m.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: DSA-Roman Empfehlungen?

von MaxMonster1 am 16.04.2014 07:11

es leuchtet blau! *Mörderbrüller*

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum