[Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

[ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Poelle

33, male

Posts: 10

[Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

from Poelle on 03/23/2020 09:42 PM

Hallo zusammen!

 

Ich suche für eine weitere Runde auf meinem Kanal noch zwei Spieler*innen, die Lust auf dreckigen, verchromten und nach alten Kippen riechenden Cyberpunk haben. Zwei Spieler*innen sind wir schon, drei bis vier wäre meine Vorstellung für die Gruppengröße. Ich werde die Leitung übernehmen.

Ich spiele als Spielleiter bzw. SystemOperator gerne storylastig und mag und belohne Charakterspiel. Auch wenn das System zunächst durch seine Auswahlmechaniken etwas schematisch aussieht, möchte ich die Sessions möglichst als flüssige Geschichten aufziehen. Wer einen Eindruck von mir als SL möchte, ist herzlich eingeladen, auf meinem Kanal mal probezuschauen (Link ganz unten hier in der Beschreibung).

Bedingungen:
Ich spiele mit Kamera und möchte auch gern alle meine Mitspieler*innen sehen.
Ihr könnt gern aus allen im System zur Verfügung stehenden Charakterbüchern wählen. Mit an Bord sind bislang eine Jägerin und ein Fahrer. Daher wäre es wünschenswert, wenn auch nicht zwingend, dass ihr vielleicht diese beiden nicht wählt.
Je mehr Hintergrund ihr einbringt, umso besser finde ich das. Daher meldet euch bitte schon einmal mit euren Hintergrundideen, wenn ihr mitspielen wollt. Macht es schön schmutzig und traut euch bitte, Schwächen und vergangene Rückschläge einzubauen!

Zeitfaktor:
Ich würde das Ganze erst einmal als Fewshot planen wollen, da ich das System auch bislang nur vom Papier her kenne. Evtl. ergibt sich nach Absprache auch mehr daraus.
Als Spielzeit würde ich gern Sessions von etwa 2 Stunden anpeilen, jeweils von 21.00 - 23.00 Uhr wochentags. In welchen Abständen wir spielen hängt natürlich von der Zeitplanung aller Beteiligten ab. Jedoch würde ich mich freuen, wenn wir einen 2-3 Wochenrhythmus hinbekämen.

Wenn ihr mitspielen wollt, könnt ihr das hier in den Thread schreiben, mir aber auch gern eine PN schicken.
Wenn ihr irgendwelche Fragen habt, ebenso.

Beste Grüße!
Pölle

Kanal PölleRPG: http://www.youtube.com/c/PölleRPG

Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht - Salman Rushdie

Reply

Reg_Jackson

25, male

Posts: 185

Re: [Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

from Reg_Jackson on 03/26/2020 04:17 PM

Wenn du noch jemanden suchst, wäre ich gern dabei

Auf meinem YouTube Kanal gibt es Brickfilme, Vlogs und Kurzfilme:
RippinRegJackson

Reply

Caco

22, male

Posts: 270

Re: [Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

from Caco on 03/26/2020 04:59 PM

Ich würde auch mal meinen Hut in den Ring werfen. 

Reply

Mischka
Admin

39, male

Posts: 409

Re: [Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

from Mischka on 03/26/2020 07:20 PM

Hab auch Interesse, Blacksuicide ebenfalls.

Nerdpol_Signatur_neu_transparent.png

Reply

Poelle

33, male

Posts: 10

Re: [Der Sprawl] Suche Spieler*innen (onair - Skype, Roll20 auf YouTube)

from Poelle on 03/26/2020 08:54 PM

Huiuiui! So viele Leute! :)

Danke für eure Bereitschaft! Das würde ja jetzt sogar schon für zwei Runden reichen. Ich schlage mal vor, dass ich mich da einfach mit den ersten beiden mal austausche. Habe auch schon eine frühe Anfrage über PN bekommen.
Wir schauen mal, wie die Chemie ist und ich setze mich ggf. einfach dann mit euch direkt in Verbindung.
Beste Grüße!

Wer seine Geschichte nicht erzählen kann, existiert nicht - Salman Rushdie

Reply

« Back to forum