[Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

[Cthulhu NOW] - Die Angstshow - Info und Planung

von MaxMonster1 am 26.01.2014 14:37

Servus zusammen,

ich bin gerade dabei ein nettes kleines (und recht kurzes) Cthulhu Now Abenteuer fertig zu stellen. Es soll eine kleine Hommage an MTV's Fear sein, eine Show die mir früher ein paar böse Albträume verpasst hat und mir heute einige Ideen liefert. Jetzt möchte ich ein Abenteuer spielen, dass direkt diese Show zum Setting hat:

Sechs Leute werden an einen Platz geschickt wo sie noch nie waren und an dem es spuken soll. In zwei Nächten sollen sie ermitteln ob es dort wirklich spukt. Wenn sie die Nächte durchstehen bekommt jeder 5000$ (bei mir werdens 5000€ sein). Jedes Teammitglied kann ausseigen wann immer es will, aber dann bekommt es nichts ausbezahlt (logisch). An der Location werden sie verschiedene Mutproben durchführen die sie an mehrere Orte innerhalb der Spuklocation bringen. Verbunden sind sie mit ihrem Safehouse durch Funkgeräte und sie filmen ihre Erlebnisse selbst, vor Ort sind nur Überwaschungskameras installiert, es gibt keine Filmcrew.

Das Abenteuer soll wie schon gesagt recht kurz werden (eine Episode der Show dauerte immer etwas um die 45min), so sollte es sogar in einer Session spielbar sein. Wenn das Abenteuer gut läuft bastel ich mehrere Orte an denne die Show spielt (vielleicht erdreiste ich mich sogar die Settings der Show selbst zu nehmen) und mach daras eine kleine "Spielserie".

Wenn jemand Interesse hat mitzuspielen kann er sich hier im Thread melden. Cthulhu Kenntnisse sind nicht direkt notwendig, ansonsten gilts wie immer G+ Account, Webcam, Headset und ne Leitungs dies verträgt sind Vorraussetzung und ihr solltet 18+ sein, es könnte ab und an bissl abartig werden. Sechs Spieler werden gesucht.

 

Gruß

Euer Monster

 

P.S. hier verlinke ich euch mal die Pilotfolge von MTV' Fear

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2014 13:13.

Daemonar

39, Männlich

Beiträge: 71

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Daemonar am 26.01.2014 14:41

Also ich hätte Grundlegend intresse bin allerdings nicht mit den Cthulhu Regeln vertraut

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von MaxMonster1 am 26.01.2014 14:47

Halb so wild, lässt sich deichseln. Schau dir noch Koalis Cthulhu Streams an (vor allem Staffel 1) dann hast das schnell raus.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Daemonar

39, Männlich

Beiträge: 71

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Daemonar am 26.01.2014 14:49

Die Welt kenne ich und habe auch schonmal in nem Table OneShot mitgespielt bin nur halt wiegesagt mit den Regeln nicht sondlerich vertraut

Antworten

Kingpin

39, Männlich

Beiträge: 157

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Kingpin am 26.01.2014 14:51

Hm, das wär mein Ding. 

Ab wann und welcher Wochentag schwebt dir denn so vor?  

5 p.m.

Antworten

DickeFleisc...
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von DickeFleischwurst am 26.01.2014 14:53

Was braucht man alles für Cuthulu? Bin absoluter Neuling und würde gerne mal was leiten.

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von MaxMonster1 am 26.01.2014 14:54

Daran überleg ich selbst noch rum, da Cthulhu nur am Abend richtig gut kommt. Ich würd Freitag oder Samstag 19-21 max. 22h für die Runde vorschlagen. 

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten

Raal

45, Männlich

Beiträge: 146

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Raal am 26.01.2014 14:55

Servus. Cthulhu ist ein Prozentsystem bei dem Zusätzlich zu Lebenspunkten Stabilitätspunkte darüber entscheiden, wie fit der Charakter ist. Neben Abenteuer, Horror und Straßenkampf gibt es auch Ermittlungsabenteuer, die genau wie der namensgebende Pulphorror aus der Feder von Lovecraft zentral für das Spielsystem sind. Was Du nicht vorher bereits weißt kann man ansich alles im Spiel lernen. Mach Dir da mal kein Kopf.

Ich würd auch schon mal meine Teilnahme anbieten. Auf die Weise lern ich Max auch mal endlich kennen

Antworten

MaxMonster1

40, Männlich

Beiträge: 1806

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von MaxMonster1 am 26.01.2014 14:56

@ Fleischwurst: Du brauchst als Spieler auf jeden Fall mal das 3. Edition Spielerhandbuch und für Now noch das NOW Buch 2. Edition. Für Spielleiter wird auch noch das Spielleiterhandbuch empfohlen, aber das zeigt die hauptsächlich wie du die 20er Jahre Welt richtig darstellst.

 

Tante Edit sagt noch: Azriel hatte sich persönlich bei mir angemeldet, also wären jetzt noch 2 Plätze frei.

Mein Kanal für RP-Runden | Rollenspielradio und Videos von Conventions | Hörbücher und Hörspiele

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.01.2014 14:58.

Clawdeen
Gelöschter Benutzer

Re: Cthulhu NOW - Die Angstshow - Spieler gesucht

von Clawdeen am 26.01.2014 14:59

Lovecraft ist Pulp? Das ist aber bitter.

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum