[Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


DieEule

25, Männlich

Beiträge: 8

[Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von DieEule am 27.04.2014 23:53

Hey zusammen,
ich suche 2 Spieler (Wir werden im Endeffekt zu viert sein, ein Spieler ist schon vorhanden) für einen Cthulhu: Now OneShot mit vorgefertigten Charakteren. Ich meistere zum ersten mal Cthulhu, demensprechend sollte man nicht mit den aller höchsten Erwartungen in die Sache reingehen ^^. Außerdem weiß ich noch nicht genau wann das ganze stattfinden soll, ich bin da allerdings für alles offen.


Zu den Anforderungen an euch:
-Ihr braucht ein passables Mikro und eine Kamera
-Ein Würfel Programm für Hangout (Welches ist mir grundsätzlich egal, es wär' aber schön wenn man sich auf eins einigen könnte)
-Ich würde vorher gerne mal ein paar Worte mit euch gewechselt haben, aber ob das jetzt über Chat, Skype oder auch über Hangout passiert ist auch egal
-Da ich selbst noch nicht volljährig bin, kann ich auch eigentlich nicht die Anforderung stellen, dass ihr als Mitspieler volljährig seid. Hier kann also jeder mitspielen, der sich selbst als reif genug dafür sieht. Da in diesem Forum aber vermutlich niemand jünger als ich ist, sollte denke ich auch das kein Problem sein ^^
-Ihr müsst eigentlich keine Erfahrung im Bereich Cthulhu mitbringen. Es gibt ein Einsteigerregelheft, welches ca. 20 Seiten umfasst, aber die wichtigsten Cthulhu Regeln sind auch in ein paar Minuten erklärt.
-Erfahrung im Bereich Rp generell wär' allerdings wünschenswert.

Fragen bitte einfach hier drunter...

LG Jakob 

Antworten

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von koali am 28.04.2014 00:06

Ich bin sehr gespannt...
Mitspielen werd ich leider nicht können,... aber ich unterstütze euch jetzt schonmal! GEISTIG...



By the Way... die Hangout Würfeltools kosten nichts und die hat im Prinzip jeder, der auch Hangout hat. Am Gängigsten ist Dice Stream.


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

DieEule

25, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von DieEule am 28.04.2014 00:15

Sehr schade, aber danke für den Tipp und die geistigen Beistand .

Ich hab' übrigens noch eine kleine Sache vergessen. Das Abenteuer ist vorgefertigt, aber schon längst vergriffen und soweit ich weiß, auch nicht mehr als PDF zu haben.

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von Penumbra_Wolf am 28.04.2014 17:12

Also generell hätte ich schonmal interesse an einer Runde CoC-now und ich glaub zeitlich müsste das auch funzen.  

Antworten

DieEule

25, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von DieEule am 28.04.2014 17:42

Cool, ich hab' mal eben deinen Vorstellungspost gesucht und gelesen. Wie sieht's denn aktuell mit deiner Erfahrung im Bereich Pen&Paper oder generell mit dem Cthulhu-Rp aus?

Antworten

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von Khoriminus am 28.04.2014 17:47

*Flügel hochreißen*
HIER ICH !! Würde sehr gerne mitmachen! ^^ 

Antworten

Eren
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von Eren am 28.04.2014 17:48

Hallo,
um mich kurz mal vorzustellen: (Ich bin übrigens der andere Mitspieler, also einer der schon vor dem Post feststand) ich bin Theo 15 Jahre alt und spiele DSA seit ca. 2 Jahren und ich freu mich endlich was anderes auszuprobieren.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 17:51.

DieEule

25, Männlich

Beiträge: 8

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von DieEule am 28.04.2014 17:56

@Khoriminus Dann wären wir ja im Prinzip schon vollzählig Wie sieht's mit deiner Erfahrung in Sachen Cthulhu aus?

Es können sich übrigens gerne noch mehr melden. Vielleicht spielen wir ja auch mit 4 Spielern, aber das wird sich denke ich mal noch zeigen ^^.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 17:58.

Khoriminus

-, Männlich

Beiträge: 361

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von Khoriminus am 28.04.2014 18:01

Also ich meistere seit 2 Jahren hab 4 mal den Spieler gemacht und sogar schon eine Liverunde auf YT

Antworten

Penumbra_Wolf
Gelöschter Benutzer

Re: [Cthulhu: Now] 2 Spieler für live OneShot gesucht

von Penumbra_Wolf am 28.04.2014 18:04

@Eule:
Erfahrung?.... Naja, die ist eigentlich recht bescheiden. Bin ja erst seit 1 bis 1 and 1/2 Jahren in pen and paper interessiert und noch immer nicht Teil der aktiven Szene. Ich zock mit meinen Jungs gerne mal ne Runde Dungeonslayers oder URPD-6. Habe im zweiteren auch schon erste Erfahrungen als Meister gesammelt.

So große Systeme wie Pathfinder und DSA sind mir zwar ein Begriff -zocke auch Drakensang auf PC- allerdings sind einige unter meinen Jungs nicht gerade passionierte Rollenspieler, sondern eher Actiongamer, weswegen wir die Anschaffung solcher komplexen Systeme verworfen haben und lieber klein anfangen wollten.
Da es mir aber in den Fingern juckte und mir unsere Runden manchmal mehr wie die Kindergarten-Bärengruppe vorkommen, habe ich beschlossen mal in tieferen Wassern zu schwimmen und mich hier anzumelden.

Hatte aber auch schon erste Erfahrungen mit CoC, da ich mir neben Lovecrafts Mythos auch Koalis Hangouts und 'Prager Nächte' zu Gemüte geführt habe.

Desweiteren hatte ich bereits einen ersten CoC-1920 Live Hangout mit dem guten Dantipp:
 https://www.youtube.com/watch?v=NHoNx5Eu01E

Hatte mich zuvor in dem von dir bereits erwähnten Cthulu für Einsteiger schlau gemacht.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.04.2014 18:05.
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum