[Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8. [CLOSED]

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

[Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8. [CLOSED]

von Clawdeen am 29.07.2014 03:50

Um mal ein (Sub)system einzubringen, das bislang noch nicht online gespielt wurde - soweit ich weiß -, möchte ich noch eine Kennenlernrunde für Changeling, the Lost anbieten.

Disclaimer, um falsche Erwartungen zu vermeiden: Dieses System ist nicht wirklich vergleichbar mit Changeling, the Dreaming / Wechselbalg, der Traum! Und ihr spielt hier in der Geschichte keine Feenwesen.

Das System ist thematisch relativ komplex für Leute, die es so gar nicht kennen, weshalb ich mir überlegt habe, einen kleinen Plot anzubieten, in dem man vor allem den Rahmen von Changeling, the Lost ein bisschen kennenlernen kann.

Das bedeutet: Wir erstellen zusammen ein Charakterkonzept und ein paar grobe Werte zur genaueren Defintion. Wenn es etwas zu würfeln gibt, werden diese dann genutzt oder ich sage ich eine Anzahl Würfel an. Regelkenntnisse irgendwelcher Art braucht ihr nicht.

Ich gebe euch eine Ausgangssituation vor, von der aus ihr dann agiert. Was ihr macht, wie ihr vorgeht, was ihr erlebt, hängt dann von euch ab. Es kann also eine sehr kurze und unwahrscheinlich langweilige Session werden - oder vielleicht, was ich hoffe, eine recht interessante. 

Da es keinen festen Plot gibt, der irgendwie zu "lösen" wäre, lege ich einfach eine Spielzeit von drei Stunden fest, am liebsten ab 18 Uhr am genannten Sonntag.

Wenn ihr Lust habt, meldet euch einfach, allerdings suche ich hier tatsächlich im Grunde nur nach 1-3 Spielern, auf keinen Fall mehr.
Außerdem gilt hier nicht unbedingt "first come, first serve".

Grüße,
Clawdeen 

polbanner2.png

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.09.2014 05:31.

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Horagg am 29.07.2014 10:39

*Sich einfach mal anmeld*
Für einen Oneshot bin ich gerne dabei würde mich sehr interessieren. Von der nWoD kenn ich bislang noch garnichts von daher bin ich sehr da sehr gespannt um was es sich bei dem Setting dreht... also im gegensatz zu dem Vampire Setting.

LG Horagg 

Antworten

Mandavar

38, Männlich

Beiträge: 166

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Mandavar am 29.07.2014 13:30

Ich hätte auch Interesse daran mitzumachen, allerdings hab ich schon mehrmals Changeling the Lost One-Shots zum Kennenlernen gespielt. Ich möchte also niemandem den Platz wegnehmen.

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von ArgRIB am 29.07.2014 18:32

Servus
Kennenlernrunde ist super. Da ich selber nicht so viele Regeln kenne und eher aus dem Rollenspiel als aus Taktik heraus agiere ist das Regelwerk eher was für den Leiter

Also ich würde mich anmelden, was Neues find ich immer super.

SmalSig.png

Antworten

Kiwi_Kea

57, Weiblich

Beiträge: 49

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Kiwi_Kea am 29.07.2014 18:33

Hi Clawdeen.

Bin stark interessiert.

Hierfür bin ich im Moment mit Null Vorkenntnissen ausgestattet - vielleicht also gerade deshalb ein brauchbares Versuchskaninchen ...

Angepeilte Uhrzeit wäre okay bei mir. 

Antworten

Clawdeen

47, Weiblich

Beiträge: 694

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Clawdeen am 29.07.2014 23:51

Habt ihr am Donnerstag vielleicht kurz Zeit, dass wir uns im Hangout beschnuppern können? So 15-30min. lang? Natürlich offair dann. 

Und möglichst früh wäre auch gut - also, wann immer der früheste von euch eben Zeit hätte (schreibt das doch dazu, bitte).

polbanner2.png

Antworten

Nin
Gelöschter Benutzer

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Nin am 29.07.2014 23:58

Wie mit Clawdeen besprochen: Falls euch der "Kennenlern-Oneshot" gefällt, könnte ich ein Kurzabenteuer direkt an Clawdeens Oneshot ambieten.

Antworten

Horagg
Gelöschter Benutzer

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Horagg am 30.07.2014 17:55

sag eine zeit und ich bin da ^^ hab den ganzen morgen bis abend Zeit

Antworten

ArgRIB

-, Männlich

Beiträge: 39

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von ArgRIB am 30.07.2014 19:49

Nein, ich habe keine Zeit, da ich Spätschicht habe :(
Es sei denn Vormittags...

SmalSig.png

Antworten

Mythforger

49, Männlich

Beiträge: 10

Re: [Changeling, the Lost] Kennenlern-Oneshot am 31.8.

von Mythforger am 31.07.2014 12:37

Habt ihr noch Platz in der Runde? Ich würde mich sehr gerne anschliessen. Auch wenn ich Changeling: The Lost schon kenne, liebe und auch selbst leite, wäre es mir doch eine große Hilfe und Freude einmal selbst in die Perspektive der Spieler zu schlüpfen. Leider blieb mir dies in den letzten zwanzig Jahren konstant verwehrt.

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum