- Closed - [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


AnguyX
Gelöschter Benutzer

- Closed - [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von AnguyX am 08.04.2014 15:00

DSA_-_Runde.jpg

"Ich würde das Orkland wohl als den trostlosesten Flecken von ganz Dere bezeichnen, wäre ich nicht bereits auch einmal auf der Hohen Gor gewesen. Ein endloses Meer aus dorrigem Gras mit nur einzelnen Bäumen an welche sich der wandernde Blick eines Reisenden heften mag - doch Stien gibt es in Hülle und Fülle - mitunter in Größen bei denen man denken könnte, Riesen hätten mit ihnen Murmeln gespielt. Und trotz all dieser unwirklichen Bedingungen die jede Vernunftbegabte Kreatur abschrecken sollte, wählten die Schwarzpelze, die Orks, dieses Land dennoch als ihre Heimat und ich bin so manchen von ihnen Begegnet während meiner Reisen - im guten wie im bösen..."
- aus den Reiseberichten von Faerwyn Tannhaus, Kundschafter, ca. 1015 BF 

Auch wenn das Orkland eine karge Steppenlandschaft ist so sehen doch manche durchaus ihre Chance für ein neues Leben darin - so auch der Händler Bernhelm Plötzbogen, der mit seinem Karren aufbricht um seine neue Heimat aufzusuchen: Den kleinen Ort Birkentümpel in den Bodirsümpfen, östlich von Phexcaer. Doch der Weg durch Steppe und Sumpf ist gefährlich, und Banden und natürlich die Schwarzpelze sind kein seltenes fernes Flüstern, sondern eine bittere Realität.
Gut also, das Bernhelm nicht allein reisen muss... 

Allgemeines
Hallo Alle miteinander - ich suche mal wieder 3 - 4 Spieler/innen für eine Runde Das Schwarze Auge - und zwar eine kleine Kampagne in einer Sandbox. Wir spielen in dem kleinen Ort Birkentümpel in den Bodirsümpfen, am (nicht mehr ganz) Rand des Orklandes und ihr braucht keinerlei Vorkenntnisse wenn ihr mitmachen möchtet.
Das Mindestalter für diesen Hangout beträgt 16 Jahre - außerdem wird er per Livestream auf Youtube auf meinem Kanal übertragen.
Zeitlich möchte ich immer, regelmäßig Samstag abend spielen (sofern kein Pathfinder-Kingmaker beim SirPadras ist) und ab 20:00 Uhr Live gehen (also ca. 19:30 beginnen). Spielen werden wir dann zwischen 3-5 Stunden. Solltet ihr also Samstag abend öfter oder allgemein keine Zeit haben, bitte ich euch, euch nicht zu bewerben ;)

Ein Mikrofon sowie eine Kamera sind natürlich notwendig.

Wir spielen nach den Regeln des Grundregelwerks, ohne Erweiterungen - ebenfalls sind nur die Professionen aus dem Grundregelwerk erwünscht (siehe dazu weiter unten) - die Runde richtet sich primär an Anfänger (sowohl im Hobby allgemein als auch im Bezug auf DSA) und soll daher möglichst simpel gehalten werden.
Euren Charakter erstellen wir zusammen in einem Offline-Hangout (also bitte keine Fertigen Charaktere, Bögen etc.).

Es wird zuvor mehrere Offline Hangouts geben (Sowohl die Charaktererstellung sowie eure Anwerbung durch den Händler werden offline ausgespielt werden damit ihr ein Gefühl für euren Charakter bekommen könnt, bzw. früh genug merkt wenn ihr ihn doch noch einmal ändern möchtet).

Solltet ihr also null Plan von Rollenspiel oder DSA haben, aber habt Lust es zu Probieren ist das nun eure Chance - ihr braucht keine Regelkenntnisse sondern erstmal nur Spaß am Spiel ;)

Zur Bewerbung reicht hier ein einfacher Post mit einem Konzept - einer Charakteridee. Beispielsweise ein junger Krieger, der seine Eltern durch einen Räuberüberfall verloren hat und nun in die Welt hinaus zieht um sein Glück zu suchen oder ein Magier, der von der Akademie geflogen ist, weil er zu oft gegen die Regeln verstoßen hat und sich immer wieder Nachts rausschlich. Erklärt, warum der Charakter auf Abenteuerreise gehen möchte oder bereits ist.

Ich würde die Gruppe gern bis zum 16. April zusammenhaben - so lange ist also Zeit hier was reinzuhauen ;) Fragen sind natürlich gern gesehen. Ich schreibe euch dann gesondert durch eine PM an.

Anbei noch kurz die Rassen, Kulturen und Professionen des Grundregelwerks - für dieses Abenteuer empfohlene sind mit einem Sternchen markiert. (Keine Sorge, ihr braucht in eurem Konzept keinen Bezug darauf nehmen und auch nicht wissen was Andergast/Nostria oder ein Tulamide ist - dazu kommen wir wenn es darum geht gemeinsam den Charakter zu erstellen).

Rassen 
Mittelländer*

Tulamiden
Thorwaler*
Zwerge*
Elfen
Halbelfen

Kulturen
Mitelländische Städte*

Andergast/Nostria*
Bornland
Horasreich
Tulamidische Stadtstaaten
Novadis
Thorwal*
Südaventurien
Ambosszwerge*
Auelfen

Professionen
Botenreiter/in*

Einbrecher/in
Entdecker/in*
Gaukler/in
Jäger/in*
Krieger/in*
Kundschafter/in*
Magier/in
Pirat/in
Ritter/in
Söldner/in*
Streuner/in*
Wundarzt/ärztin

Legendensänger/in (elfisch)
Wildnisläufer/in (elfisch)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 23.04.2014 22:20.

koali

45, Männlich

Beiträge: 3723

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von koali am 08.04.2014 15:22

In welchem Zeitraum willst du denn spielen?
16 April bis?... Oder ist das Ende offen?

Und dann wöchendlich? Weil regelmäßig kann ja vieles heißen...


Kolali_auf_Youtube1.jpg

Antworten

onkelrey

-, Männlich

Beiträge: 244

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von onkelrey am 08.04.2014 15:41

Yieppie Erster^^

Dann werfe ich mal meinen Hut in die Runde.

Ich hätte durchaus Intersse mitzuspielen.

Am liebsten würde ich einen in die jahre gekommenenden Krieger spielen. Der Krieger soll ein ehemaliger Ritter sein, der seine Stellung verloren hat, aber immernoch an den prinzipien seinen Rittercodexes festhält. Um seinen Lebensunterhalt zu verdienen nimmt er jede Arbeit an, die seinen Fähigkeiten und seinen Prinzipien nicht wiedersprechen. Ich denke an einen Krieger oder Söldnerhintergrund.


Da ich mich null mit DSA auskenne, weiß ich nicht was Mittellände und Co heißen, aber ein Mensch wäre mir ganz recht.   

Ich hoffe, ich höre was von dir.


Edit: Ich würde zwar gerne mitspielen, jedoch hoffe ich, dass die Runde nicht jeden Samstag stattfinden wird. Habe da teilweise auch andere Termine bsp. Warhammer 40k Turniere oder ähnliches. Aber normalerweise dürfte ich jeden zweiten Samstag im Monat zeit haben.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.04.2014 07:40.

Azriel

-, Männlich

Beiträge: 157

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von Azriel am 08.04.2014 16:31

Ich würde mich dann auchmal melden.

Als Charakter würde ich gerne einen Entdecker der Ambosszwerge spielen, der es satt hatte immer nur den selben Stein zu sehen und das selbe Bier zutrinken und nun seine Heimat zu verlassen um... nunja... anderen Stein zu sehen und anderes Bier zu trinken. Außerdem erhofft er sich etwas Anerkennung wenn er mit umfangreichem Kartenmaterial von, z.B. den Orklanden, zurück kommt.

Hoffe das Konzept findet Anklang.

Gruß,
eine dekorative Statue  

Antworten

AnguyX
Gelöschter Benutzer

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von AnguyX am 08.04.2014 16:35

In welchem Zeitraum willst du denn spielen? 16 April bis?... Oder ist das Ende offen? Und dann wöchendlich? Weil regelmäßig kann ja vieles heißen...

Ende ist offen - die Sandbox ist ja Flexibel - solange man eben Spaß dran hat
Ja wöchentlich  

Antworten

Zarathustra
Gelöschter Benutzer

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von Zarathustra am 08.04.2014 17:23

Fängt mir leider zu früh an, sonst hätte ich gerade an der Ecke echt Interesse.

Antworten

FrankVoigt

49, Männlich

Beiträge: 534

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von FrankVoigt am 08.04.2014 17:45

Na toll. Wenn ich keinen Trollzacker Zuckerbäcker spielen kann, bin ich raus!! Scheiss Railroading!!

Mein Youtube Channel

Ich lebe in meiner eigenen kleinen Welt. Aber das ist okay - Man kennt mich dort.

Entropy isn't what it used to be

Antworten

Zeitwunder

30, Männlich

Beiträge: 140

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von Zeitwunder am 08.04.2014 17:52

Würde auch gerne mitspielen. Einerseits wegen des Spaßes den ich am DSA habe andrenseits um Ideen und anegungen für meine eigene Runde zu gewinnen.

Spieen würde ich geren eine Auenelfische Kundschafterin spielen. Die sich wenn das Abenteuer ruft auch gerne mal für den ein oder anderen verdingt, sich sonst aber nichts aus geld und Besitz macht. Schließlich gehört doch der Wald allen...
Und was ist ein besseres Abenteuer als in eine völlig unwirckliche Gegend zu wanderen und dort die Landschaft zu erkunden ...

Antworten

Flockx

30, Männlich

Beiträge: 68

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von Flockx am 08.04.2014 17:57

Der Kalender zeigt viel Fläche an Samstag Abenden:

also, charakterlich habe ich gerade mit einem Söldner geliebäugelt, der, nach einem schrecklichen Scharmützel, ein wenig dir Kampfeslust verloren hat. Leider hat er nie etwas anderes gelernt und versucht nun sich mit Begleitaufträgen überwasser zu halten; die Gegner werden dabei erstmal bequatscht; die Keule bleibt nur das aller aller letzte Mittel.
Um sich entgültig vom Kampf abzuwenden versucht er gerade noch das Bardenhandwerk zu erlernen... mit mässigem Erfolg.

Rechtschreibe und Grammatikfehler dürfen behalten werden 

Antworten

TheDanTipp

34, Männlich

Beiträge: 335

Re: [Das Schwarze Auge] 3-4 Spieler/innen gesucht (Livestream - Kampagne)

von TheDanTipp am 08.04.2014 18:19

Mir geht es leider zu lange ^^ da ich Sonntags regelmäßig früh zur Arbeit muss ist es mit 4-5 stunden leider etwas zuviel für mich. Meh...trotzdem viel spass


Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum